Beiträge von coco

    Zitat

    Original von Dominic
    Ich sag mal, bei dem Preis kannste nicht viel falsch machen. Wenns gut ist haste nen Schnäppchen gemacht, wenns nix ist war das Lehrgeld nicht so teuer :D


    um ehrlich zu sein, habe mich auch entschlossen, wenn es soweit ist, dieses Produkt zu bestellen - mal sehen wie es klappt.


    Allerdings würde ich höchstwahrscheinlich auch den Mitteltopf (liegt ungefähr in der gleichen Euro-Höhe) und den Befestigungssatz mit bestellen. Erleichtert wahrscheinlich den Einbau !?


    Ich glaube zwar nicht, trotz 24 Mon. Garantie, dass die Lebensdauer mit dem Original identisch ist, aber Probieren geht über Studieren......und wie Dominic oben schon sagt.....

    habe extra die 'Halbkugel' geöffnet, wenn es bei Dir genau so ist müsste es passen.


    Blubi


    nee, den Schalter finde ich einfach nicht. Dort ist bei mir gar nichts. Habe schon mit den Fingern mal im 'Untergrund' getastet ob er vielleicht abgefallen ist; aber ich denke wenn das der Fall sein sollte müsste die Leuchte ja brennen, da der Schalter nicht gedrückt ist.


    Hat jemand vielleicht ein Foto/Abbildung, wie es aussehen müsste?

    :D :D :D


    soll ich's laut sagen?
    Beim ersten Versuch, mit Kopf voran hinein, komplett auf dem Rücken liegend die Klappe langsam bewegt, weil ich herausbekommen wollte in welcher Stellung die Lampe wieder ausgeht.
    Klack und sie war zu, die Klappe.
    Dunkel! Wie bekomme ich nur von innen die Klappe auf? Sollte gehen - aber im stockdunklen?


    Aber, da ich niemals den Schlüssel im Zündschloss stecken lasse (Marotte von mir) konnte ich ja per FB öffnen.
    :O

    laut Schaltplan erkenne ich auch eine Sofitten-Birne.


    Aber warum lange herummachen? zum Freundlichen - ob Du jetzt 94 cent zahlst oder 1,50....


    Bei der Gelegenheit:
    ich suche verzweifelt nach dem Schalter für diese Lampe. Bei mir ist nämlich das Phänomen, dass sich die Lampe nur kurz einschaltet aber beim vollständigen Öffnen der Klappe wieder ausschaltet.

    Zitat


    Bissl Spaß muss auch mal sein. ;)


    Natürlich wär das übertrieben und war ja nur Spaß.


    na, ich sag's ja, bei Euch piepst's! :D


    Aber ich denke das Piepen hat eine einfache Ursache:
    Das Auto will dem Fahrer etwas sagen!
    Nur der Fahrer versteht sein Auto nicht.
    Einfach mal das Piepsen aufzeichnen und mit langsamer Geschwindigkeit am PC abhören, vielleicht wird es verständlicher.


    Wie Guildo schon sagte/sang: piep piep piep, ich hab euch lieb. :D

    hatte ich auch mal verwendet (Notreparatur). Für kleine Undichtigkeiten eine leichte und schnelle Möglichkeit.
    Das Wichtigste ist allerdings, dass die Aushärtzeit eingehalten wird! Ansonsten bläst du dir gleich wieder ein Loch rein.

    Zitat

    Original von Hardyman


    btw wenn man wasser in der tür hat merkt man doch oder?


    Ja sicher, dabei dachte ich auch nicht an Schwappmengen größeren Ausmaßes. In diesem engen Spalt an der Türunterseite ständig einen halben oder einen cm ? Ich denke, dass hört man nicht.


    Mit den Abläufen vom SD ist auch ein heißer Tipp!

    Tja, hört sich blöd an aber ich habe das Problem nicht mehr, da ich es nicht mehr als solches betrachte :D


    Also der Effekt ist bei mir der gleiche - nicht immer! je kälter umso mehr.


    Wie Dominic schon sagt: im Normalfall anlassen Drehzahl leicht über tausend un fällt dann (bei mir) auf ca.900.


    Wenn es kälter ist dann fällt die Drehzahl unter 700 und geht halt aus.


    In diesem Fall (das hilft zwar der Problembeseitigung nicht weiter) achte ich mit dem Gasfuß steuernd darauf, dass die Drehzahl nicht abfällt. 2-3 sek. mit der Drehzahl über 1000 dann passt es.


    Vielleicht findet ja mal jemand den Stein des Weisen.

    schau mal ob der Wasserkasten richtig abläuft. Haube auf und direkt vor der Windschutzscheibe befindlich.
    Falls dort das Wasser nicht durch die Röhrchen links und rechts abläuft und stehen bleibt zieht der immer feuchte Luft über die Ansaugung.


    Sind die Türabläufe frei? Nicht dass sich in der Tür das Wasser staut.


    Jetzt schlag mich nicht! Steht er vielleicht auf Umluft/Smogschaltung?

    ich würde in der Tat mal auf dem Bremssattel schauen.
    Mache wenn es geht sicherheitshalber ein Foto davon. Hilft manchmal ungemein.
    Sollte nichts zu finden sein, was ich nicht glaube müsste man feststellen worin der Unterschied zwischen den System liegt. Vielleicht hat man dann einen Anhaltspunkt (z.B. Bremsklotzgröße oder Bremsscheibengröße usw.

    keine Panik, hatte ich auch mal. Hatte die Welt nicht mehr verstanden.
    lief folgendermaßen (automatisch) ab: ABS-Leuchte an - Radio aus - Tacho oder Drehzahlmesser auf Null (weiss ich nicht mehr genau) - nahm kein Gas mehr an.
    Warnblinkanlage an und rechts auslaufen lassen. Motor lief im Leerlauf einwandfrei. Plötzlich wieder alles an - Drehzahl lag bei ca. 2000 - Gas gegeben wieder alles aus. Mit 2000 Umdrehungen in die Werkstatt 'geschleppt'


    Lichtmaschine kaputt. Lieferte nicht mehr genug Power und - wie schon der Vorredner sagt - das Notprogramm lief (alle nicht notwendigen Stromverbraucher werden abgeschaltet)

    Zitat

    Original von sunnycoupe
    Ein kleines im Bestzustand hab ich zur Zeit da gibts 3 Anwärter drauf aber keiner meldet sich.


    ?(


    Du hattest doch geschrieben, dass Du dich meldest nach deinem Montageeinsatz!?

    habe ich zwar auch noch nie gehabt aber ich würde mal nach Kontaktfehler fahnden, der über die Lautsprecher hörbar wird.


    Schau doch mal die Steckkontakte an der Heckscheibe an, ev. etwas sauber machen; möglicherweise stecken sie nicht richtig drauf - oder so.