Beiträge von coco

    danke erst einmal für die Antworten.
    Doc Croc
    Pics wären gut. Hauptsächlich interessieren mich die Kanten. Es wird ja von abgerundeten Kanten geschrieben aber es soll ja nicht aufgesetzt/aufgeklebt wirken.


    ThreeSixMaxima
    Ja, du meinst den Wassertransferdruck. So werden ja auch die Originale hergestellt. Ist mir aber gelinde gesagt zu teuer.


    Hatte mal die fixe Idee ein solches Verfahren selbst zu verwirklichen aber die diesbezügliche Einrichtung kostet schon mehrere tausend Euro. Die jeweils zu verarbeitenden Folien fangen bei 60 Euro an und das allerwichtigste ist die umfangreiche Vorbehandlung der Teile.
    Googlet mal nach Wassertransferdruck - kommen feine Ergebnisse dabei raus.


    ---------------
    Habe noch `ne Adresse gefunden: http://exoticwoodtrim.com/

    sagt mal, hat von Euch jemand diese auch in ebay erhältlichen Woodtrims schon einmal verarbeitet?


    Ich bin mir nicht sicher, wie es sich verarbeiten lässt und letztendlich aussieht. Man kann das ja dann nicht mehr rückgängig machen??

    ...einbetonieren !!


    die Leut`, die das bei Nacht und NEbel klauen wollen werden staunen !


    Oder will das Ding am Ende gar keiner klauen??

    also hatte ich bei meinem letzten Max auch. Das Diagnosegerät warf aus 'Klopfsensor defekt' . Ich war wegen Startproblemen beim Freundlichen. Bin allerdings ohne weitere Probleme weitergefahren - noch gute 40000 km bis ich ihn verkauft habe.

    die angegebene Oktanzahl (ROZ) des erforderlichen Kraftstoffs (beim Max glaube ich 95) gilt als Mindestanforderung, damit bei dem jeweiligen Verdichtungsverhältnis des Motors die Zündung und Verbrennung kontrolliert und optimiert abläuft.
    Wie shadowrun schon andeutet, besser als kontrolliert und optimal geht nicht.


    Kontrolliert bedeutet in dem Fall, das wenn man z.B. Normalbenzin mit 91 ROZ tankt Fehlzündungen auftreten können, d.h. Zündungen abseits des eingestellten Zündzeitpunkts. Dieses hört man und nennt es 'klopfen' -- mit das Schädlichste für einen Verbrennungsmotor.
    Die moderne elektronische Motorsteuerung versucht zwar in diesem Moment den Zündzeitpunkt dem Kraftstoff gemäß zu verändern allerdings in technischen Grenzen. Vollbeladen einen steilen Berg hinauf oder Bleifuß-Beschleunigung bekommt auch sie nicht mehr hin.


    Bei der Gelegenheit Shell V-Power oder ARAL Ultimate haben über 100 ROZ. Habe das mal ausprobieren wollen bei der letzten Urlaubsfahrt zur Insel Elba. Wurde ja viel geschrieben über die Wundersäfte.
    Was soll ich sagen? vorher 9,8 l/100 km mit Wundersaft ebenso - teurer war´s halt.

    gebrannte Doublelayer machen häufig Probleme. Im Brennlaufwerk werden sie erkannt bei anderem Abspielgerät nicht.


    Versuche: gute DVD Rohlinge; Brenngeschwindigkeit auf 1-fach stellen, beim Brennen PC nicht unnötig belasten (am besten vom INet trennen, Virenscanner aus, Bildschirmschoner aus), als 1:1 Kopie herstellen (nicht nur Dateien kopieren -- sorry, aber ich weiss ja nicht wie gut Du dich auskennst ;) )


    gilt natürlich nur, wenn wie schon von Rainer erwähnt, kein Kopierschutz drauf ist.

    ...............
    ergänzend: bei gleicher Leistungsanforderung wird der Verbrauch steigen; die Leistungsausbeute vermindert sich.


    Es bringt NIX -- aber wie shadowrun schon sagt, versuche und vergleiche.


    Bei leistungsvergleichbaren Fahrzeugen wird man immer feststellen, dass der mit Normalbenzin betriebene immer einen höheren Verbrauch aufweist.
    (bei den Zeitgenossen: "aber meiner braucht nur Normalbenzin")

    mit dem Max 3000 km fahren? Wo liegt denn da das Problem?
    so ganz verstehe ich diese Diskussion nicht. Was soll da passieren?


    mit der Kralle? Hmm, vielleicht macht die das Auto dann erst recht interessant? Mer waases net.


    Hast Du schon mal überlegt ein Schild ins Auto zu hängen 'zum Verkaufen'.
    Ist vielleicht hilfreich für den einen oder anderen zu erfahren, dass er das Auto nicht klauen muss sondern auch kaufen kann :D

    ganz einfach (oder auch nicht)


    ein Bekannter hat diese Räder (fehl-)gekauft. Sie passen (logischerweise) nicht an seinen Ford.
    Ich habe diese Räder bei ebay stehen und nun kommt halt die Anfrage nach der ET.

    heute mal ne 'dumme' Frage:


    Kann ich aus der Felgenbezeichnung, die in der Nissan-Felge eingestanzt ist die Einpresstiefe erkennen?
    Hier in diesem Fall: 5 30 05 OK NISSAN 13x5J 40300 24B00

    Problem gelöst !


    soll ich es laut sagen ? Man darf es eigentlich nicht.
    Es wurde beim Riementausch vergessen zu spannen !


    naja, jeder hat mal nen schlechten Tag.

    als ich vor der selben Frage stand A33 oder A32 hatte ich mich nach langem Schauen, Prüfen und Gucken letztendlich doch für den A32 entschieden. Auch meine Erfahrungen deckten sich imgrunde mit denen anderer Forumleser. Es war halt meine Entscheidung und machte sich an 'Kleinigkeiten' fest. Ich denke man kann daraus nicht ableiten, dass der eine oder der andere grundsätzlich das bessere Auto sei.


    IDB
    was hindert Dich, dich den Radläufen zu widmen. Ich denke Rost sollte man auf keinen Fall weiter nagen lassen; man sieht ohnehin nur den geringsten Teil des tatsächlichen Rostfraßes!
    Habe leider die Erfahrung machen müssen bei meinem letzten A32, bei dem ich auch erst tätig wurde als Blasen im Lack auftraten. Ein wahrlich unschönes Erlebnis!


    viele Grüße
    coco