Beiträge von coco

    da mich das auch stört, wende ich einen 'Trick' an: Zündschlüssel ganz kurz drehen, Kurbelwelle macht eine Umdrehung aber Motor startet nicht.
    Zündschlüssel zurück und neu starten.
    Durch diesen 'Startversuch' denke ich wird der Öldruck aufgebaut und es klappert nicht mehr; natürlich vorausgesetzt dass der Ölstand stimmt.

    Hallo 'Nachbar' -- auch ein herzliches Willkommen.


    Zum BC wollte ich auch schon mal 'ne Frage stellen, trifft sich ganz gut.


    Habe letztlich auch irgendwie eine Differenz festgestellt (1x München und zurück). Laut BC 11,7 l/100 km ; an der Tankstelle dann doch 15 ebbes (vornehmlich sehr sehr zügige Fahrweise).


    Hatte vorher bis zum Stehkragen vollgetankt (von der automatischen Abschaltung bis stehkragenvoll gehen noch an die 8 Liter rein) und nachher ebenfalls, um die Differenzen bei den Zapfpistolenabschaltungen zu eliminieren.


    Die rechnerische Differenz macht mich schon stutzig, zumal ich vor Reiseantritt alles auf Null gestellt hatte.


    Die von Dir benötigten 8,3 Liter erscheinen mir auch sehr positiv ?( . Trotz Ölzusatz (Mathy) benötigt meiner bei gemütlicher Fahrweise (ca 130 km/h Autobahn) 9,1 Liter worauf ich auch schon stolz bin.

    also, ich habe meinen letzten Maxima zwar auch bis fast 400000 km geritten - tadellos aber


    ich persönlich würde kein Auto kaufen (auch keinen Max) mit 200.000 km auf der Scheibe, es sei denn der Preis würde mich dazu nötigen. 6800 Euro würden mich nicht animieren diesen zu kaufen - egal wie er aussieht.

    mal 'ne "dumme" Frage:


    Habe schon zweimal die Alarmanlage ausgelöst als ich die Tür/Kofferraum mit dem Schlüssel aufschloss. Soweit kein Problem, wieder abgeschlossen und mit Fernbedienung geöffnet.


    Nun stelle ich mir die Frage, was mache ich eigentlich, falls die Fernbedienung den Geist aufgibt und ich die Tür mit dem Schlüssel öffnen muss? Meines Wissens ist ja bei Alarm auch logischerweise die Wegfahrsperre aktiviert.

    Zitat

    Original von Maxi 32


    3 Wochen Toskana. Jipie! :spring:


    naja, dann ist ja meine Homepage die richtige Vorbereitung für Dich ;)

    ach Jungs, was brecht Ihr denn da für 'ne Diskussion los?


    Ich habe doch nur einen Kasten mit Nüsschen übrig, und biete diesen für 1,99 an. Für Kleinarbeiten (wo braucht man sonst eine 4er Nuss?) sehr gut geeignet; auch z.B. am PC oder Soundsystem und und und.


    Und mit der Verlängerung war nur ein Hinweis, weil ich sie noch nie benötigte...............wenn ich so'n Drehmoment benötige, brauche ich ganz anderes Werkzeug.


    aber Schluss jetzt. :P

    Zitat

    Original von Markus_E
    nix für ungut, aber sieht nach einer sehr billigen Variante aus


    nix da! Habe das gleiche schon über 10 Jahre im Einsatz; nix verbogen, nix gebrochen, nix verrostet.
    Wenn man keine unzulässigen Verlängerungen udgl. verwendet kannst Du ewig damit schaffen.
    Ist halt für kleine feine Arbeiten - nur die sind ja am Max notwendig ;) ;)


    Sicher gibt es wesentlich teuerere.....

    also, ich selbst würde erst einmal einen Reparaturversuch wagen, verschlechtern kannst Du es ja nicht.


    Heißluft in die Knickkanten und Biegeversuche; könnte nämlich sein, dass es zum Teil wieder 'zurückspringt' .

    also im grunde bin ich ja auch nen Chromfetischist und bastele ähnlich wie Tim am Auto rum.
    Allerdings habe ich die meisten Dinge, die ich zur Probe geklebt hatte wieder entfernt.


    Dezent, ja. Ich habe festgestellt, dass alles was 'eingerahmt' wird zu aufgetragen wirkt wie, sorry Tim, bei Dir das Heck.


    Die Rundum-Leiste wirkt hingegen genau nach meinem Geschmack, werde ich wohl auch versuchen.
    Habe leider damals bei Lidl keine mehr erhalten (sind wahrscheinlich jetzt alle bei ebay)

    es war ziemlich heiß heute
    und zur Zeit haben wir kräftige Gewitter. Ich befürchte, dass ein Blitzschlag dafür verantwortlich ist, dass es die Buchstaben auf meinem Bildschirm durcheinander wirft.


    Ich lese hier ständig nur komisches Zeug, und von einem Panda soll die Rede sein.


    Meint Ihr, dass der cosinus-phi eines Kugelblitzes so große Wirkung haben kann?


    Vielleicht ist auch noch meine Tastatur betroffen.


    Also ich rate zu dem Reihen-10-Zylinder von Panda s.p.a. mit allen Schikanen ausgestattet, wie 6-Rad-Lenkung und geländegängigem Handschuhfach, beleuchtete Außenspiegel und innenliegend abgewinkelte Nockenwelle im dreiviertel Takt. Der hochmoderne und selbstschließende Tankverschluß sitzt direkt hinter dem Einlaßventil des rechten innenliegenden Hinterrades. Jeweils ein separates Lenkrad für's vor- und zurückfahren................


    Ach, ich könnte noch soviel darüber erzählen aber es ist wirklich heiß! :wink: