Beiträge von coco

    Hi Tarantino,
    von dem was Du da alles schreibst, käme ich auch nur auf die Idee mich erst einmal in Ruhe nach einem anderen Max umzuschauen.


    Sicherlich können Winterreifen Poltergeräusche verursachen, aber auch Rad-/Achslager und Dämpfer (hat das Ding zum Überfluss noch ne Anhängerkupplung gehabt?)


    Ne abgeklebte ABS Leuchte deutet auch nicht zwingend auf regelmäßige Wartung und Pflege.


    Bei dem Motorklappern? nunja, gäbe auch viele Ursachen.
    Auf Ventile (hydraulisch!)würde ich nicht tippen, es sei denn bei der Ölversorgung stimmt etwas nicht.
    Steuerkette? Vielleicht aber auch Klimakompressor oder Lager Lichtmachine, Spannrolle.....


    Ich weiss aus eigener Erfahrung, schau dich um, Du findest bestimmt was besseres.

    Hi, danke für die Antworten.


    Mir fiel es halt im Vergleich zu meinem 96er Max unangenehm (des Geräuschs wegen) auf, zumal ein neuer Mondeo-Fahrer mitfuhr, der ständig die Meinung vertritt, dass seiner wohl mit der japanischen Reisschüssel absolut nicht zu vergleichen wäre. :uzi: :uzi: (womit er ja Recht hat :) :)- aber er sieht's halt genau andersherum :bla: :bla:)


    Imgrunde stört mich das frühe ABS nicht, wollte nur sicher gehen, dass nicht irgend ein Fehler vorliegt.


    Reifen: Dunlop SP Sport Maxx 235/45 17

    Hallo Ihr da draußen!


    Habe mal ne Frage zum ABS:


    Nach meinem Eindruck spricht das ABS zu früh an. Bei einer kräftigeren aber absolut keiner Notbremsung wurde es schon, auf trockener Fahrbahn, aktiv. Also die Bremsung war so stark nicht, ich denke dass ohne ABS die Reifen keinesfalls blockiert hätten.


    Ist das eine 'Einstellungssache' oder möglicherweise normal.
    Hat jemand Erfahrung damit?


    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    habe im übrigen Lackstifte im ebay-Angebot

    nix von links nach rechts.
    Die Reifen sollten in der selben Laufrichtung bleiben, auch wenn es keine laufrichtungsgebundenen sind.
    Aber vielleicht liegt da das Problem, dass Du darauf bislang nicht geachtet hast??

    Hi, danke erstmal allen, die sich so lobend geäußert haben.


    Zu den Felgen; es handelt sich um ATS 8,5Jx17 H2 ET30, Radtyp 8573.30.12
    in Verbindung mit ausgebördeltem Radhaus (!)

    Hi, ich bin mir auch nicht sicher, was Du mit Doppel DIN meinst.
    Ich denke Du suchst nen ISO Adapter (s.Bild), den bekommst Du auch für ca. 20 Euro bei NISSAN.


    Die Orginalradios sind fest eingeschraubt, bei anderen Radios würde ich es ersteinmal ohne Rahmen versuchen, da bei einigen Radios diese Festverschraubung auch funktioniert, wie z.B. bei einem Tevion (Aldi) MP3 Radio. Ansonsten passt ein Einbaurahmen (musste ich jetzt bei meinem Blaupunkt auch benutzen - leider)

    ja, war ja vor'm Frühstück und dann putzt man ja erst noch die Flächen sauber, befestigt teilweise noch den Dichtring, tüftelt an dem Emblem und schaut und poliert noch ne Weile. ;)

    also Du hast nen Bj. 99. Dort müsste dann leider auch noch die Version 4.2 drin sein. CD's dafür ? da suchst Du dir nen Ast! Habe bis jetzt außer bei Zenrin (Hersteller) für ca 160 Euro auch nix sharen können.


    Aber ich habe ja Geduld.


    Aber was mir auffällt; Vorfreude ist ja was Feines -- aber warte doch erstmal bis Du deinen Max vor der Tür hast :eieiei:

    imgrunde das Handy, was im Stecker passt; nicht 'passend machen', es gibt nämlich verschiedene Spannungen (Volts ;) ).


    Auf der eingebauten 'Blackbox' müsstest Du noch weitere Bezeichnungen finden, mit denen Du dann mal nach dem Hersteller googlen kannst.