Beiträge von Maikel_P11

    Hi, ich habe beim aufräumen eine 'Reparaturanleitung Nissan Sunny ab Sept. 1986' gefunden. ISBN 3-7168-1810-0

    Ist vom bucheli verlag; Band Nr 1066, 1067, 1068

    Zustand neuwertig, das ein oder andere Eselohr ist vorhanden.


    Bei interesse bitte melden (Versandkosten + kleiner Obolus...)


    Grüsse

    Micha

    520EUR? Wo ist das denn?
    Ich war hier vor Einbau Minikat (guggste eBay) bei 302EUR/J und aktuell bei 147EUR/J mit Minikat.
    Lief alles ohne Probleme: Einbau - Abnahme TÜV - Zulassungsstelle


    Achja: [lexicon]T12[/lexicon] von 1988

    Kleines Update:
    - Verteilerkappe und -'finger' erfolgreich getauscht - allerdings ohne riesengrosse dauerhafte Veränderung
    - war zwar weniger ruckeln aber irgendwann wieder alles beim alten...
    - dann viel mir beim fahren über Kopfsteinpflaster auf, dass das Problem mal da und dann wieder weg war
    - da vermutete ich ein elektrisches Thema
    - also in ner Aktion alle sichtbaren Steckverbinder geprüft, gereinigt, geschmiert usw
    - erstes Ergebnis zufriedenstellend -> aber das hatten wir ja schon öfter
    - längere Probefahrt hats bewiesen: ging wieder los
    - genervt bei laufendem Motor die div Kabelbäume gewackelt
    - und tatsächlich noch den Steckverbinder gefunden, der sich an dem Kasten im Ansaugtrakt befindet: beim ruckeln daran lässt sich das Problem nachstellen: von läuft sehr gut bis nimmt kein Gas an bzw geht fast aus alles dabei
    - also auch diesen Stecker runtergefpriemelt (was nicht sooo einfach ist) und die Kontakte gereinigt
    - jetzt mal beobachten ob er sich beruhigt hat....


    Grüsse

    So, Verteilerkappe ist runter (und natürlich gleich mal ne Schraube abgerissen...) und ich würde sagen ein Ersatz tut Not!
    Wo bekomm ich sowas zeitnah her? Sowas liegt sicher nirgens rum, oder?


    Stimmt! Liegt nirgens rum aber der Ersatzteilhändler hats bis Dienstag da!

    Der Benzinfilter allein bringt keine wirkliche Verbesserung.
    Morgen gibts nen LuFi
    Verteilercheck dann am WE
    Ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, die Unterdruckleitungen zu tauschen. Muss mal guggen wo ich die 20m Material herbekomme :)

    Servus miteinander,
    ich hab seit 1 1/2 Jahren einen Bluebird [lexicon]T12[/lexicon] für den ich technische Hilfe suche aber leider nicht gefunden hab. In den Werkstätten sind die Wissensträger nicht mehr vorhanden und auch mit Unterlagen schaut es bei denen schlecht aus...


    Das Problem:
    Von Anfang an hat der Motor direkt nach dem anlassen einen sehr unruhigen Motorlauf. Bisher hat sich das nach einigen Metern gelegt.
    Jetzt hab ich das Phänomen, dass er auch im warmen Zustand sowas wie leichte Zündaussetzer hat bzw. kurz davor ist auszugehen.
    Die 8 Zündkerzen sind getauscht; LuFi ist eben 1 1/2 Jahre alt. Sichtprüfung (auch von mehreren Personen) hat nichts ergeben.
    Ich hab noch den Benzinfilter vor.


    Habt ihr ne Ahnung was das sein kann bzw. wer da mal reinschauen kann? Ich denk mal, es ist nix grosses - man muss nur wissen wo zu suchen ist...


    Fahrzeug steht in der Nähre von 91710 Gunzenhausen.


    Danke für Unterstützung,
    Micha

    Sagt mal, wo bekomme ich kurzfristig nen Radbolzen Vorderachse für nen Bluebird [lexicon]T12[/lexicon] her?
    Bei mir hat sich, warum auch immer, an einem das Gewinde verabschiedet so dass eig nur tauschen Sinn macht.
    Aber: woher nehmen?
    Danke für Info

    Moin zusammen,
    mal ne Verständnisfrage: Was ist denn Fahrwerkstechnisch der Unterschied zw. ner Limousine (meine) und nem Hatchback?


    Bin auf der Suche nach Alu's: Lt. ABE sind die für den Hatchback ok aber für die Limousine nicht (bei gleichem Bj (=88) usw...)


    Kann ichs drauf ankommen lassen und das spätestens beim TÜV klären (lassen)?


    Danke für Hilfe

    Zitat

    Original von Shadowrun
    Nur so als Tip.


    ggf solltest du in dem passenden Forumsbereich zu deinem Auto fragen was mit deinem Auto los ist.


    Nicht dass du dich wunderst. der Thread ist schon 7 Monate alt und war auch der letzte Post von silvuple


    Moin, ich kenns von anderen Foren wenn pauschale Theman mal wieder belebt werden. Das Problem an sich soll ja geklärt.


    BTW: wie erkennt man den letzten Post ein Users? ;)

    Zitat

    Original von silvuple
    Hallo,


    der N16a hat eine elektronische Drehzahlregelung, die Drosselklappe wird direkt mit einem Stellmotor bewegt, es gibt keinen Leerlaufreglerkreis mit Ventilen wie bei älteren Fahrzeugen. Das Steuergerät regelt die Leerlaufdrehzahl über die Drosselklappe. Diese Drehzahlregelung kann kalibriert werden. Wie das funktioniert habe ich bereits in meinem alten Beitrag beschrieben klick (s. unten)
    Ich würde zuerst damit anfangen, bevor man weitersucht.


    Gruß,
    Alexander


    Servus, sag mal wie ist das bei älteren Motoren? Mein 88er Bluebird mag eigentlich gar nicht im Leerlauf laufen wenn ich den Anlasse. Ich halt den auf Drehzahl und nach ca 100-200m läuft er wie er soll.
    Hab so recht keine Ahnung was das ist...
    Gibts da nicht so nen Kaltlaufregler oder sowas? (ist die 2Liter Benziner Maschine) Oder könnens nur irgendwelche Unterdruckschläuche oder sowas sein?
    Danke

    Servus,
    hab eben den Bluebird T12 2,0 Benziner (3/88) abgestellt
    Wollte ihn wieder anlassen und macht keinen Mux mehr?!


    - Batterie iO: gemessen; hält Spannung auch bei Anlassversuch
    - Überbrücken: gleicher Status
    - div. Elektrikteilchen sind aktiv (Motörchengedreche und gezische usw)
    - aber der Anlasser macht keinen mux


    Irgendwelche Ideen?
    Braucht ihr noch mehr Input?


    Danke schon mal...

    Servus, ich hab schon nen ähnlichen Thread unter 'Sunny' gestartet. Jetzt noch meine Fragen zu nem 88er Bluebird:
    - gibts irgendwelche Besonderheiten die zu beachten sind?
    - wo hat er seine Schwächen/Stärken?
    - grundsätzlich ist der 105PS ja Euro1 - wie schauts mit Euro2 aus?
    - viel Elektrik - wie ists mit der Zuverlässigkeit?
    - Ersatzteilversorgung?
    - Laufleistung Motor: was ist zu erwarten??
    - ...


    Danke schon mal

    Servus miteinander,
    ich will mir mal ein paar N13 anschauen. Ich brauch da eine Übergangslösung die auf gerne länger dauern kann ;)


    Was muss ich denn genau beachten?
    Was sind die Schwachstellen der N13?
    Wo gammelts? Was ist problematisch? ...
    Sagt mal selbst: ein knapp 25 Jahre altes Fahrzeug mit <60'km? Ist das realistisch?
    Wie schauts eigentlich mit Ersatzteilversorgung aus?
    Welcher Motor ist der langlebigste?
    Sonstige Tipps?


    Danke schonmal...