Beiträge von scottt003311

    Hallo zusammen, ich hab jetzt mehrfach telef. mit dem A. vom Finanzamt gesprochen, und war auch bei dem vorstellig. Dabei hab ich Fahrzeugbilder, den Kraftfahrzeugsteuergesetzestext und die errechnetet fläche von Personenbeförderungsraum ca. 1,8m² und Laderaum 2,5m².


    Der raft das nicht, und will selbst rückwirkend bis zu meinem damaligen Einspruch kassieren.


    Ich brauch wohl nen Anwalt.


    Falls jemand ein Gerichtsurteil hat wo drin steht das der d22 navara kingcab als lkw auf Gewichtsbasis besteuert werden muß, wäre ich sehr dankbar.


    mfg

    Könnte günstig einen solchen Motor bekommen, nun stellt sich mir die Frage op das umzubauen ist,sind schließlich 40ps mehr.
    Wie sieht das dann überhaupt mit dem Steuergerät & wegfahrsperre aus, wird doch bestimmt nicht mit meinem Schlüssel harmonieren, oder?
    mfg scottt

    Hallo, ich hab mal eine Anfrage um das oben beschriebene Fahrzeug.


    Diese Woche sind ein paar Metalspäne (wohl Edelstahl) im Tank gefunden wurden, obwohl nie falscher Kraftstoff getankt wurde, von wo können die herkommen ?


    Beim etwas kräftigem beschleunigen, rust er stark, obwohl er einen neuen Luftfilter hat. Motorkontrolleucht geht nicht an.


    Wen der Tank weniger als 1/4 voll ist, fängt er manchmal stark zu ruckeln beim beschleunigen, was dann aber eher ein Abbremsen ist.
    s.g. scottt

    Mein Gott sind die alle d..f.
    Es ist ehrlich nicht zu fassen, die wollen meinen Kingcab rückwirkend schon wieder als Pkw einstufen, und eine Nachzahlung haben.
    Hatte denen schon einen Einspruch eingelegt, abgewiesen.


    Jetzt erzählen die mir wenn ich mehr als 2 Sitze hätte wäre er als Pkw zu besteuern. Der Herr meinte Die Ladefläche müßte 50% mehr als Kabine haben. :wand:


    Wo finde ich die Gesetzestexte wo drin steht das nur die Ladefläche länger sein muß als der Fahrgastraum vom Pedal zur Rückwand.


    Ich hab 163 vom Pedal zur Rückwand gemessen, Ladefläche 185cm
    MD22 KingCab

    Zitat

    Original von Der Schwarze
    Ja hallo,


    kann hier auch mal was dazu sagen. Wir haben in der Firma nen D22 mit besagtem Motor. Hat jetzt knapp 80tkm runter. Mit einem Mal ein klapperndes Geräusch. Pleuel gebrochen und Pleuellager Schrott. Im Endeffekt haben wir jetzt nen neuen Rumpf mit Kurbelwelle und Kolben einbauen lassen. Die (freie) Werkstatt, die das erledigt hat, hat schon mal den selben Motor bei einem Anderen wechseln müssen. Die Ursache sind die Pleuellagerschalen aus Alumninium, die machen das nicht lange mit. Es wurden dann ab einer bestimmten Serie wieder "richtige" Lagerschalen verbaut.


    Gruss Ronny


    Da ist von keinem Loch die Rede

    Hat jemand vielleicht schon an eine längere Übersetzung gedacht Beim MD22, in meinen Augen ist der 5 gang viel zu kurz so das er gar kein schongang sein kann. Ist mein meißt genutzter gang ab ca45kmh.
    Man sollte dort ein Overdrive installieren um die Drehzahl herabzusetzen

    Mich würde mal interressieren weshalb man direkt einen ganz neuen Rumpf benötigt.
    Wenn doch nur die Pleulager platt sind, könnte man die Kurbelwelle nicht einfach an den defekten stellen neu schleifen & nitieren und wieder mit neuen guten lagern einbauen ?


    Ebenfalls ist wohl auch schon mehrfach ein neuer Block verbaut worden, weil es zu einem Kolbenfresser gekommen ist, wieso wird da nicht auf übermaß gebohrt und die kolben ausgetauscht.


    Vielleicht könnte man durch instandsetzen viel Geld sparen, anstatt direkt einen neuen Block für 5000 pluß zusatzkosten zu verbauen.


    Wieso soll Nissan noch tierisch geld am neuen Block verdienen, wenn die einem schon so einen schrott verkaufen.


    Hat vielleicht schon jemand einen instand gesetzt, bzw hat jemand eine Rep.anleitung ?


    Ich denk mal das problematischte ist dia Steuerzeiten von Pumpe u. Wellen korekt einzustellen, was evtl spezialwerkzeug nötig macht.


    s.G. scottt

    Zitat

    Und besser aussehen tut er dann auch noch! 235 85 R16 wären cool!


    hatte kurze Zeit 265-70-16 drauf, die haben fast den selben Umfang und brachten nicht wirklich viel in sachen drehzahlminderung.
    Man müßte wirklich einen schongang ahben der die drehzahl um 20% reduziert

    Hallo erstmal zusammen,
    Hier mal eine kurzvorstellung, ich bin Handwerker aus NRW,anfang30 und besitze den MD seit 2004.


    meine Frage wäre die:
    Anfangs hat mich das starke Turbozischen genervt, allerdings lief er auf der Bahn fast 190 laut Tacho, die nadel berührte die obere rechte Ecke des Tigitalfeldes vom Streckenzähler.


    So nun hab ich festgestellt, das beides nicht mehr zutrifft bei 80000km.
    Er läuft noch ca.170 und der Luftfilter schaut nicht mehr gut aus.
    Bloß kann das alles am filter liegen, oder gibts noch andere Gründe.


    ps. sonst läuft er perfekt.


    s.G.