Beiträge von filsi

    Hallo Leute,
    hatte auch Probleme mit meinem Motor nach längerem rumbasteln habe ich mir einen NEUEN gekauft, gibt es sehr günstig bei KfzTeile24.de.
    Original Boschmotor für 195 Euro. Nach dem Einbau lief alles wieder wie NEU.
    Jetzt hatte ich wieder ein Problem, er lief immer langsamer und ruckelte dann nur noch.
    Schuld war diesmal das Gestänge, welches einen fast festsitzenden Umlenkbolzen (Beifahrerseite) hatte. Diese Bolzen sind in einer Kupferbuchse gelagert, diese war durch Korrosion von Hand nicht mehr zu bewegen.
    Baute also dieses Gestänge aus, schlug den Bolzen raus machte alles schön sauber und fettet es reichlich ein.
    Nun läuft auch dieser wieder wie NEU und ich hoffe wieder 7 Jahre ruhe zu haben.

    Hallo, haste mal geschaut ob Deine Schwiegermutter noch gesund ist, es gibt ja VIELE UNFÄLLE. :spring:


    Schau mal bei CONRAD.de, da hätten sie solche Kameras, sogar in Farbe, was aber nicht viel bringt, denn der Monitor muss dann auch Farbe bringen.

    Hallöchen, dieses Problem hatte ich als meiner so gerademal 30.000 Tkm weg hatte. Nissan Werkstatt hatte damals die Lamdasonde gewechselt und schon war alles wieder gut. Da gab es eine Reihe von Sonden, die scheinbar eine Macke hatten, denn es blieb nicht bei dem einen wechsel. Zum Glück hatte ich damals noch GARANTIE.

    Für alle die Schwierigkeiten mit dem Scheibenwischer haben, es ist definitiv
    das Gestänge.
    Hatte dieses Problem auch bei meinem Tino und habe, da ein neuer Motor nichts brachte, das Gestänge ausgebaut und sah dann das der mittlere Zapfen auf dem das Gestänge aufgesteckt ist, total verrottet war.
    Im Winter und bei starkem Frost war es dann immer FEST.
    Das Gestänge sitzt dort mit einer Messing Buchse auf dem Zapfen und dieser war durch die Witterung so fest verdreckt das sich das Gestänge nicht mehr von Hand bewegen ließ.
    Also baute ich das Gestänge aus und reinigte und fettete ich diese Stelle richtig.
    Seit dem hatte ich nie wieder Probleme.


    P.S. Und 450,00 € in der Werkstatt gespart. :Bier:

    Hallo Leute,
    hatte auch Probleme mit meinem Motor nach längerem rumbasteln habe ich mir einen NEUEN gekauft, gibt es sehr günstig bei KfzTeile24.de. :flipa:
    Original Boschmotor für 195 Euro. Nach dem Einbau lief alles wieder wie NEU.
    Jetzt hatte ich wieder ein Problem, er lief immer langsamer und ruckelte dann nur noch.
    Schuld war diesmal das Gestänge, welches einen fast festsitzenden Umlenkbolzen (Beifahrerseite) hatte. Diese Bolzen sind in einer Kupferbuchse gelagert, diese war durch Korrosion von Hand nicht mehr zu bewegen.
    Baute also dieses Gestänge aus, schlug den Bolzen raus machte alles schön sauber und fettet es reichlich ein.
    Nun läuft auch dieser wieder wie NEU und ich hoffe wieder 7 Jahre ruhe zu haben.

    Hallo, an alle die Probleme mit dem Scheibenwischermotor beim V10 haben.
    Meiner verabschiedete sich im Herbst wenn die Temperaturen sanken, dann ging mal der Intervall nicht oder er ging nicht aus. Jetzt nach 75000 km ging nur noch der Normale Betrieb, fand beim ausschalten aber keinen Endpunkt mehr.
    Ich habe diesen Moto mal ausgebaut, um die Kontakte zu reinigen.
    Brachte aber keinen wirklichen Erfolg.
    Nachfrage in der Nissan-Vertragswerkstatt-muss neuer Motor rein- Kostenpunkt um die 350 €. Dieses war mir aber zu teuer.
    Im Internet fand ich dann einen Anbieter, welcher 252 € haben wollte- auch noch zu teuer.
    Dann habe ich kfzteil24.de gefunden (in Berlin), dort kostet dieser BOSCH-Motor 197,99 € und für den Einbau wollten sie 41,40 €.
    Habe mir dann diesen Motor dort bestellt und selber eingebaut, eine Arbeit von 20 min. Nun geht alles wieder und ich hoffe das dies der letzte Motor für diesen, meinen jetzigen Nissan ist. :spring:
    Wenn jemand die Teile-Nummer braucht:
    Nissan Teile-Nummer:28815BU000
    Bosch Teile-Nummer:0390241373


    Wenn Nachfragen zu diesem Thema, Nachricht an mich !!!



    filsi