Beiträge von DODGER

    Auf dem Foto ist es mit einem Pfeil gekennzeichnet.
    Es ist der große Sicherungskasten, der links in der Ecke an der Spritzwand verbaut ist.
    Das Relais schaut Baugleich mit den anderen aus.
    Hat aber ne andere Bezeichnung, so wollte ich es nicht einfach tauschen.
    Werd aber ein neues besorgen.
    Das Bild zeigt auch die Einbaulage des Sicherungskastens.
    Um das Relais zu ziehen muss der Sicherungskasten seitlich ausgeclipst und nach oben gezogen werden.

    so es gibt News....


    Der Dicke rennt wieder :D


    was hab ich gemacht?
    Ich wollte ja das Relais der ECM gegen ein baugleiches tauschen.
    Leider ist das ECM Relais ein Einzelstück, alle anderen die verbaut sind haben andere Bezeichnungen.
    Also hab ich das Relais ein paar mal sanft aufgeschlagen und wieder verbaut.
    Die geladene Batterie wieder eingebaut und die Kiste sprang sofort an als ob nie etwas gewesen wäre 8)
    Probefahrt verlief auch positiv, also alles gut!
    Werd morgen dem ADAC Helfer, der bei mir war, noch bescheid geben damit er das in sein Archiv mit aufnehmen kann.
    schönes rest Wochenende
    Peter

    so nun bin ich genauso schlau wie vorher auch...
    ADAC war da, und der gute hat sich auch bemüht.
    Aber die Karre springt nach wie vor nicht an.
    Im Fehlerspeicher waren Fehler abgelegt, wobei ich aber sicher bin das diese schon älter waren.
    Damals hatte ich es zwei -dreimal das ich den Wagen neu starten musste weil die 4WD Lampe anging und er keine Leistung mehr hatte.


    Was wir probiert haben,
    Ansaugschlauch abgemacht und mit startspray direkt versucht zu starten, negativ , was mich doch sehr wundert.
    Kraftstofffilter mit neuen Schlauchschellen und O Ringen versehen, Luft im System ? Negativ.
    Drosselklappe nachgeschaut, Stellung 94,5 Grad bei Motor aus, bewegt sich wie sie soll.
    Ich hab dann noch das [lexicon]AGR[/lexicon] abgeblindet, auch das negativ.
    Könnte es das Saughubsteuerventil sein, wäre dann aber nicht ein Fehler im Speicher abgelegt?
    Was mich an der ganzen Sache sehr verwirrt ist das die Kiste nicht mehr startet, selbst mit Startspray direkt in den Ansaugtrakt nicht...
    ADAC Protokoll häng ich mal mit an
    Ratlosen Gruß
    Peter


    heute morgen hab ich die frisch geladene Batterie wieder angeklemmt.
    Am Dieselfilter kurz gepumpt.
    Den dicken gestartet, und zack sprang er an.
    Aber nur für ca 5 Sekunden :(
    Hab jetzt den ADAC angerufen, der müsste als bald eintreffen.
    Mal gespannt was der sagt.
    Ich vermute auch sehr stark das etwas mit der Einspritz bzw. mit der Dieselzufuhr nicht stimmt.

    Danke erst mal an euch alle!
    Z33Olli, es stieg nur die Drehzahl kurz auf 3000, keine Beschleunigung.
    Wie wenn du bei nem Schalter die Kupplung trittst.
    Gleich danach nahm er kein Gas mehr an.
    Ja meiner hat ne Automatik.
    Das mit dem ADAC werd ich auch so machen.
    Ich hab ihn heute selbst von meinem Arbeitgeber zu mir nachhause geschleppt.
    Nächste Woche ruf ich dann mal den ADAC an.
    Wie gesagt im Moment läuft er gar nicht mehr.
    Batterie hängt am Ladegerät.


    @oggsi, genau das denke ich auch!
    Das kann niemals sein das die den inklusive Abholung so günstig anbieten.
    Das mkit dem MKL-Dingsbums check ich nochmal.


    Gruß
    Peter

    nein der Startvorgang hört sich ganz normal an.
    Er springt ganz kurz an, geht aber sofort wieder aus.
    [lexicon]ATM[/lexicon] schaltet normal, soweit es eben geht...
    Werd wohl nicht drumherum kommen den Motor öffnen zu lassen, oder?


    oder ich nehm gleich dieses Angebot war
    https://www.ebay-kleinanzeigen…tor-atm/544934954-223-989


    und ja, ich schraube selbst.
    Bisher eher an meinem Oldtimer, aber wenns sein muss, und eher ungern auch an neuerem Blech.


    gibt es irgendwo ne Dokumentation in Deutsch für den R51?

    Guten Abend zusammen,


    Mein Dicker macht mir zurzeit etwas Kummer!
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, ich fuhr mit Tempomat so um die 100 km/h, als plötzlich die Drehzahl kurz auf drei tausend hochging.
    Ich hab sofort den Tempomat ausgeschaltet, die drehzahl fiel auch gleich wieder ab.
    Ich merkte dann aber als ich normal beschleunigen wollte das er kein Gas mehr annahm.
    Ich schaffte es noch runter von der Bundesstraße und rollte dann mit 20 km/h die restliche Strecke zu meinem Arbeitgeber.
    Er lief sehr rauh, und ein "klackern" war zu hören.
    Zwischendurch hab ich den Wagen auch mal ausgeschaltet etwas gewartet und wieder gestartet, das half aber auch nichts.
    Nun hab ich eben mal den Diesel Kraftstofffilter gegen einen neuen gewechselt.
    Leider auch damit kein Erfolg.
    Inzwischen springt er nur noch sehr kurz an um sofort wieder auszugehen.
    Es hat keine Warnlampe aufgeleuchtet!
    Es wäre nett wenn da jemand ne idee zu hat.
    Herzlichen Dank schonmal
    Grüße
    Peter

    Moin zusammen,


    seit neuestem quietscht mein Pathfinder beim linksrumfahren.
    Nicht sehr laut, aber nervig.
    Im Stand nicht, erst wenn er rollt.
    Hat da wer ne Idee?
    Servobehälter hab ich gecheckt.
    Danke