Gedanklich ändert sich das Thema nun vom Rip N14 Daily zum unendlichen N14 Traum...
Was hat sich getan? Eigentlich nicht viel... Eine Domstrebe habe ich eingebaut und ich hatte mir das wesentlich einfacher vorgestellt.
Die Strebe war übrigens schon geliefert worden, bevor ich das Auto überhaupt gekauft hatte...
Einfach so die Strebe reinschrauben wars dann doch nicht, von der Alarmanlage und diversen Sensoren sind einige Kabel im Weg gewesen.
Deshalb habe ich einiges umgestrickt. Dazu kam noch ein unendlich langer Unterdruckschlauch, welchen ich wesentlich kürzer verlegen konnte.
Ein paar Schellen habt ich auch noch gedreht und zu guter Letzt gabs noch eine Pluspolabdeckung die so auch beim S13 verbaut ist.
Die Wichers Domstrebe sitzt ziemlich knirsch am Windfang. Das werde ich versuchen den Windfang vom GTI herzunehmen und entsprechend aussparen. Mal sehen, ob das klappt.
Wenn es die Zeit zulässt, schraub ich das Fahrwerk dann noch ein paar Centimeter höher.
Zum einen sieht es so tief komisch aus...
Zum anderen ist es für mich auch einfach unpraktisch, wenn unterm Fahrzeug so wenig Platz ist, gerade in meiner Gegend gibts nicht unbedingt nur gute Straßen.
Dann sind neue Querlenker, Koppelstangen sowie diverse PU Buchsen für die Vorderachse bestellt. Je nachdem wann ich dazu komme wandert das dann auch ins Auto.
Anschließend gibts noch frische Toyo Proxxes R1R Semisliks und eine Achsvermessung.
Ziel ist es die OZ Rally Felgen zusammen mit dem Fahrwerk einzutragen und ein bisschen Text unter Feld 22 in der Zulassung zu reduzieren.
Was interessieren mich irgendwelche Reifen auf 14" Serienrädern die ich nur als Standfelgen montiere oder ein zweite Gewichtsangabe, die auch nicht stimmt.
Da kann man das Auto mal wiegen und ein Leergewicht festlegen. (Leergewicht = Vollständiges Fahrzeug ohne Beladung mit allen Betriebsstoffen + Bordwerkzeug, Tank zu 90% gefüllt und da noch den genormten Fahrer von exakt 75kg draufrechnen)
Schon sind es zwei Zeilen weniger und Seite 2 ist Geschichte...
Ich habe nun direkt noch Stahlflexschläuche bei Spiegler bestellt.... Naja mal schauen, wann das alles Erledigt ist.
Aktuell habe ich einen weißen GTI/GTIR Grill mit Pulsaremblem und einen neuen N14 GTI Mittelschalldämpfer in Kleinanzeigen drin. --> https://www.ebay-kleinanzeigen…iste.html?userId=12737504
Den Remus ESD hat sich Chrisi gesichert. Viel spaß damit!
Sonstige ToDoListe:
- Dampfrad entfernen
- Fensterheberbedienung über die Türen wiederbeleben. (aktuell sind zwei Taster in der Mittelkonsole)
- Aluwasserkühler einbauen (das wird ein Spaß)
- alle blauen Silikonschläuche gegen schwarze Samco Classic ersetzen und Schlauchschellen gegen HD-Schellen austauschen
- alle Unterdruckschläuche erneuern (Poröse Schläuche sind unzuverlässig)
- Frontschürze Lackieren lassen (Fahrerseite ist angeschrabbt und hat auch zwei Löcher vom Kennzeichen
- irgendwann in ferner Zukunft das Dach cleanen (BMW Flosse runter und Loch zuschweißen + Dach lackieren)