Beiträge von Katsumi

    Ich habe die Schalen nun Bestellt...


    Hat vielleicht jemand noch eine Radlaufblende fürn GTi vorn links?
    Das Gummiding. ich suche vergebens, habe eig schon zwei Leute die mir eine geben wollen jedoch ist dies nicht von Erfolg gekrönt. :(


    Wenigstens sind heut die Dämpfer für vorn endlich angekommen und die Zentrierringe für die Rally's :)
    Dafür warte ich nun auf den Rest /Federn/Staubschutzmanschetten/Domlager... :rolleyes:

    Ich finde im Internet für den 5türer LIMO/H-BACK Radhausschalen für Hinten. Sind die Serie ? ?(


    Die müssten doch auch ohne großen aufwand beim 3türer passen... :rolleyes:


    Gibt nichts besseres um den Wagen vor zu intensiver Schlammeinwirkung zu schützen...


    gleich mal ins WHB schauen, im Fast hab ich nix gefunden. X(

    Ich wollte KYB weil sie damals der Ausstatter von Nissan waren. Wie es jetzt ist weiß ich nicht. Nen Vergleich werde ich wenn nur zu nem 180.000km alten ausgeleiertem Fahrwerk haben. Ich denk aber egal ob Sachs, KYB oder Monroe, man kann bei nicht viel verkehrt machen...

    heut hab ich mit so laden telefoniert, die haben vorn im Lager liegen :rolleyes:


    So dieses WE sicher nicht mehr, aber das WE darauf gehts los mit Fahrwerk und unterboten.
    Hab mir heute vom Schrott für 15€ nen kompletten Zündverteiler gekauft. :D
    Bei Nissan nochmal paar Klipse bestellt (die von Schwellern) und die Gummileisten dazu. Damit da auch keine Brühe rein läuft. So Rallymäßige Mudflaps aus 3mm PU hab ich nun auch da. Da könnt ich ja moin den Innenraum soweit wieder zusammenbauen, die Speaker in die Türn und so :)


    Fehlt nur noch die Radlaufblende vorn. Hab eig. zwei Leute wo mir eine klarmachen wollen. Beide :sleep:
    JUHU.... :stichel:

    gibste's mir :tongue:


    naja sollte universell passen... ;) Zumindest solange es solche mcpherson dämpfer sind wie OEM


    Hinten hab ich nun schon, vorn sollte auch noch klappen. Dann bin ich erstmal happy wenn der Bock fertig ist :rolleyes:

    naja, Sachs Dämpfer wären auch nicht schlecht aber nun hab ich mich auf die verdammten KYB versteift. Hinten wird geliefert, vorn hab ich nun auch... ist aber noch nicht unterwegs. Liegt aber bei den im Lager (die letzten 2)
    Habe allen Onlineanbieter die gleiche anfrage gesendet die die Dinger im Angebot hatten :rolleyes:



    Alle haben mir geschrieben das sie die gar nicht mehr haben...

    Ich möchte die gesamte Klimaanlage... sei vorsichtig beim Ausbau.
    Vom S13 habe ich schon 3 Stück liegen und an jeder ist was anderes beim Ausbau zerstört worden...


    Ich sende dir am Wochenende eine genaue Teileliste zu, habe die Einbauanleitung von Nissan Zuhause rumliegen um non Klima auf Klima umzurüsten.

    Ja das mit den Scharnieren hatte ich mir nach dem Post auch noch mal genauer angeschaut, sind ja an der Karosse und Tür geschraubt. Ich besorge mir da halt neue.
    Sonntag war ich mit nem Kumpel in der Werkstatt, er ist Karosseriebauer und hat mir so nen Einschlagloch aus dem Dach gebügelt =)


    Dann is uns noch aufgefallen das der Anschluss des Zündverteiler angebrochen ist. Naja ich weiß schon welchen Primera ich da aufn Schrottplatz aufsuchen muss...
    Am We werde ich dann mal die 4 Bestellung für diese Excel-G Dämpfer starten. Die hinteren bekomme ich nun mittlerweile :uzi:


    Es ist echt zum :kotz: wenn man bei einem Onlineshop etwas Kauft und jedes mal die Bestellung storniert bekommt und das Geld dann eine Woche unterwegs ist. :will-u-understand:

    Heute hab ich noch das letzte gute Wetter genutzt und den Wagen mal in die Sonne gestellt, damit er sich etwas aufheizt und ich die Schweller konservieren kann.


    Konservierung in 2 Schritten, gestern Nachmittag hatte ich schon mal mit Prewax die Schweller vollgepustet und heute noch HT Hohlraum-Schutzwachs.


    Dann war ich noch auf dem Schrottplatz und habe mir die äußeren Abstreifdichtungsleisten (oder wie man es auch nennen mag) der Türen gekauft + einige andere Teile.


    Irgendwie vergesse ich jedes mal diesen verdammten Wischwassersensor.


    Den Auspuff hab ich auch nochmal ab und dran gebaut. Dieser verdammte Flansch am ESD ist total verformt... Nun is der lustige Auspuff aber dicht...


    LMM und Drosselklappe hab ich heute auch endlich mal gereinigt. Im Stand ist es auf jeden Fall schon viel besser geworden aber irgendwie bilde ich mir immer noch ein das er nicht gaaanz so gleichmäßig läuft. :rolleyes:



    Wie dem auch sei, nach dem 3en versuch KYB Excel-G Dämpfer zu bekommen bin ich mittlerweile kurz vorm ausflippen. Nun hab ich allerdings jemand der Vorn hat und nen anderen der mit Hinten verkaufen kann...


    SO ein Krampf... naja hoffe der Plunder ist bald da, damit ich der Kiste mal das Finish verpassen kann und ich zum TüV kann...




    Ist das Problem der Hängenden tür eig. bekannt? Meine Fahrertür hängt etwas... Der Vorbesitzer hat den unteren Bolzen schon gegen ne Schraube ausgetauscht -.-

    Hab mich gestern um die Radkästen hinten gekümmert...


    Die Ecke Radhaus/schweller ist hierbei die Problemzone.
    Beifahrerseite hinten war nach der Zopfbürste nen Loch un ich konnte in den Innenraum schauen... Zum Schweller hin war auch nen kleines Loch.
    Auf der Fahrerseite ist es insgesamt besser. Jedoch zum schweller hin auch ein kleines Loch.


    Hab es bis zum gesunden Material ausgeschnitten und jeweils ein Blech eingeschweißt. Im Nachhinein ärger ich mich das ich nicht mal nen Bild gemacht habe.
    Nun ist dort aber ende mit Rost...


    Ich warte immer noch auf da beknackte Fahrwerk -.- in dem Zug will ich die Radkästen mit Unterbodenschutz machen...
    Habe mir in der Zwischenzeit ne OMP Domstrebe und nen Satz richtig geiler Fußmatten für vorn gekauft. Die Matten sind schön massiv und haben drunter Spikes. Sind perfekt ausgeschnitten, sind total bündig im Fußraum. :perfekt:


    Dann hab ich jetzt noch nen Satz Mudflaps bestellt.

    Jedoch werde ich diese albernen Schriftzüge runter machen...


    Dabei bin ich noch hierüber gestolpert... http://www.ebay.com/itm/390356411092 Armes Auto...


    Dann bin ich durch nen Kumpel noch auf das hier gestoßen. :D


    So, Lautsprecher und das Korrosionszeug ist nun angekommen.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit den K-Sport Fahrwerken?
    Hab die mal angeschrieben, welche möglichen Abstimmungen alles drin sind, benötige es ja nicht hart und tief :tongue:

    könnte ausflippen :uzi:


    die Bestellungen Fahrwerk und Auspuff wurden storniert weil die Teile nicht mehr lieferbar sind. :wand:
    Mal schauen wo man noch Fahrwerkszeug bekommen kann...
    Auspuff ist nun nicht so Dramatisch, den Endtopf kann ich am Flansch auch noch schweißen. Wäre nur schön gewesen wenn es neues Zeug ist..


    Jemand noch ne Idee, Auspuff ESD ? Dämpfer(wenn es geht KYB oder ne andere Anständige Firma, mit Gasdruck)