Beiträge von korni87

    so wie sich das anhört, würde ich sagen, dass es die Unterdruckschläuche sind, gabs schon oft das Thema und meist war das die Lösung.
    Ansonsten schau dir die Zündkerzen, -kabel, -verteiler und -finger an.
    Ist der Luftfilter dicht, also verstopft?
    Ist der Luftmassenmesser in Ordnung?


    Wenn ich an eine AMpel ranfahre, spinnt meiner auch rum mit der Drehzahl, solang ihc eauf der Kupplung stehe, egal ob mit oder ohne Gang. Seit mittlerweile 5 Jahren, habe ich das Problem nicht mehr, immer in ruhe runterschalten vor der Ampel und aus dem 2. heraus in den Leerlauf schalten und den Fuß von der Kupplung weglassen.

    Du hast im Motorraum noch Sicherungskästen, aber auswendig kann ich dir auch nicht sagen ob da die Zündung mit dran hängt.
    Im Motorraum sind auf jeden Fall mal die Sicherungen für die Scheinwerfer und ich meine für die Wischermotoren.

    Will nur kurz darauf aufmerksam machen, dass die Tuningworld am Bodensee in Friedrichshafen wie jedes Jahr, auch in diesem Jahr ihre Pforten öffnet.


    Hier noch der Link der offiziellen Messe-Seite.


    http://www.tuningworldbodensee.de/


    Rund um die Messe in und um Friedrichshafen gibt es viele Campingplätze und Verrückte die dort campen und feiern, wer also mit dabei ist, dem wünsche ich schonmal viel Spaß :D

    Also bei mir gab es kaum Probleme.
    Wenn man dem Prüfer klarmacht, dass man keine Papiere davon auftreiben kann, da es eben ein Originalteil ist, sollte es funktionieren.
    Wenn du pech hast, dann hat dein Prüfer keine Lust dazu, nachzuschauen, aber ansonsten sollte es keine Probleme geben.
    Bei mir ist der R-spoiler auf nem GTI eingetragen als "Original Dachkantenspoiler ohne Kennung", heißt der ist bei mir sogar als Nummernfrei eingetragen.
    Gleiches Spiel mit der R-Haube.
    mfg

    mittlerweile weis ich was am sunny alles gepflegt und beobachtet gehört. damals hatte ich zu wenig ahnung, was zur folge hat das mein sunny jetzt gammelt wie ne eins, nur der rost war auhc damals schon vorhanden, nur äuserlich nicht sichtbar, aber drunter war er shcon da. der zahn der zeit nagt leider dennoch weiter.


    also folgerung daraus: wenn ich mir wieder nen sunny hole, der gut dasteht, dann wird der auch so gepflegt, dass der der ne "H"-Zulassung problemlos erreihct 8)

    also anhand der bilder schaut das dach doch eh gut aus, da ist selbst meiner noch rostfrei :D


    Meiner hat noch tüv bis 08/2013, danach kommt er weg zum ausschlachten, vielleicht auch noch früher, tüv lohnt sich nicht mehr aus meiner sicht, vielleicht sieht das ein anderer anders. zum schroter direkt muss nicht sein, sind nochgenug brauchbare teile dran.


    wenn du den kleinen mal fertig hast, bzw. kurz vorm verkauf stehst, sag bescheid, ist auf jeden fall ne überlegung wert für mich. ist dann wahrscheinlich nur eine frage des preises.


    mfg

    schön aufgebauter beitrag ;)


    wenn cih da an meinen gti denke wie der gammelt...unter 2000€ is der nicht mehr über den tüv zu kriegen, hatte damals zu wenig ahnung vom sunny und der rostanfälligkeit. hätte ich damals gewusst was da so kommen kann und hätte es behandelt, würde meiner evtl. auch noch so gut dastehen.


    schau auf jeden fall, das er gut versiegelt ist und evtl. rostansätze behandelt werden, dann bekommst den auhc für gutes geld weiter.


    vielleicht habe ich beim richtigen preis sogar selber interesse dran wenn ned zuviel abweichung vom original besteht :D


    ich fahre meinen sunny gerne, auch wenn er an allen ecken und enden auseinanderfällt. wenn ich einen würdigen nachfolger kriegen könnte, würde ich wahrscheinlihc wieder einen fahren^^


    mfg torsten

    wenn du dein getriebe behalten möchtest, solltest du das Teil entfernen. macht keinen Spaß, aber normalerweise hast du das Getriebe auf nen halben Tage ausgebaut, dass Teil entfernt und wieder eingebaut.


    Wenn es drinne bleibt, dass sollte es nicht, kann es überall landen durch erschütterungen etc., mir persönlich wäre es zu riskant.

    die Frage die sich dabei stellt, was sieht man als hochwertig an?


    Ich fahre seit Ewigkeiten mit TRW-Lucas Bremsbelägen auf der VA rum, halten seit ca. 70 tkm und werden ncoh 10-20 tkm halten. bin aber auch Langstreckenfahrer bisher gewsen, seit einem Monat nur nch Kurzstrecke.

    Ich hätte dir gerne gesagt ja, laut meinem Teilesuchprogramm aber sind die Schläuche nicht gleich, obwohl die Scheiben und Beläge gleich sein sollen.


    Also muss jemand mitm Nissanteileprogramm ran, der kanns sicher genau sagen. mfg

    soweit ich das weis, sorgt kühlere ansaugluft für eine wirkungsvollere verbrennung und somit zu evtl meh leistung und weniger verbauch. das erfährt man meist im zusammenhang mit nem offenen luftfilter und der luftzuführung für diesen.
    ob das stimmt kann ich nicht sagen, hatte damals mit dem offenen luffi beim gti keinen unterschied gemerkt, genausowenig mit der r-haube, wo ja genug kalte luft in den motoraum kommt.