Beiträge von Phryso

    Naja gut aber welcher Polizist oder TÜV Gutachter sollte wissen das genau in diesem Modell nur das cvt verbaut war.


    Desweiteren erzeugt rein der Motor Abgase und nicht das Getriebe.....das Getriebe kann nichts an der Verbrennung des Motors ändern. Das regelt das Motorsteuergerät.

    Wenn du ein Getriebe mit einer anderen Übersetzung einbaust, veränderst du sehrwohl das Abgasverhalten.

    Spätestens bei notwendigen sichtbaren (!) Veränderungen zum Einbau des anderen Getriebes ist die Chance groß, das es auffällt.

    Das größte Problem wird die 'Legalisierung' des neuen Getriebes sein.

    Da der Murano nur mit dem CVT angeboten wurde, gibt es keine (Abgas)Gutachten etc. seitens Nissan für die neue Kombination.


    Wen ich meinen X-Trail vom CVT auf das 6 Gang Schaltgetriebe umbauen würde, wäre das z.B. kein Problem, denn diese Motor-/Getriebekombination wird ja ab Werk verkauft und somit gibt es entsprechende Gutachten.

    Viele Pathfinder Kunden können mit dem Xtrail nichts anfangen bzw er ist ihnen zu weich gespült.

    Liesst man ja selbst hier im Board.

    Vor allem fehlen, je nach X-Trail Modell, bis zu 2 t Anhängelast.

    Der R51 hatte ja bis zu 3,5 t, beim T32 schwankt das zwischen knapp über 1600 kg bis hin rund 2 t.

    Ja, die ganze, heute so schön 'Social media' genannte, Kommunikation im Internet hat sich stark gewandelt.

    Waren es früher die Foren wo sich die leute abends oder währnd der Bürozeit tummelten, so sind es heute Facebook, WhatsApp, Instagram und was weiß ich noch alles.

    Ist es heute besser?
    Nein, nur anders und für so alte Säcke wie wir irgendwie noch immer so etwas wie 'Neuland'.;)

    Alles hat seine Zeit und man arrangiert sich halt irgendwie...


    Vielleicht haben Foren wie dieses in absehbarer Zeit wieder mehr Zulauf, weil die Informationen nun mal schneller und kompakter zu bekommen sind, als in diversen facebookgruppen wo man etwas nicht mehr wiederfindet das man 10 Minuten zuvor noch gelesen hat...:O

    Wenn es um Karosserie geht auf jeden Fall. Ansonsten ist in Montabaur ein Consult Tester, drei Hebebühnen, Reifenmontagegerät, AU Tester etc vorhanden, Standardersatzteile (auch für R51) sind vor Ort (Ölfilter, Bremsbeläge etc.).
    Letzten Freitag stand dort ein Infiniti QX70 auf der Bühne.

    Mal ganz ehrlich, brauchst du Facebook während der Fahrt oder google?? Mehr Apps gibt es ohnehin noch nicht und werden denke ich auch nicht kommen da sie seit 2014 angekündigt sind. Es wäre aber möglich das sich beim FL was geändert hat. ;)


    Vergiss die Apps am besten. Iphone über BT und Musik über USB, so mache ich das auch immer.

    Ja, denke so wird es bei mir auch bleiben, werde das aber mal aus Jux testen...

    Das ist zwar jetzt off Topic aber wie bist du denn mit der Werkstatt in Montabaur zufrieden? ich bin bis jetzt immer nach Nauort gefahren. Montabaur ist ja etwas näher.


    Gruß Ulf

    Mit denen bin ich sehr zufrieden, in Nauort war ich lange nicht mehr, mein vorletztes Auto habe ich 2002 noch dort gekauft, seit die Filiale Montabaur kurz darauf von der Koblenzer- in die Alleestr. umzog und somit Michael von Nauort nach Montabaur wechselte, nur noch Montabaur.

    Der Werkstattmeister in Montabaur ist gut, mit Michael komm ich eh super zurecht, muß aber dazu sagen das ich bei Wagners seit 30 Jahren Kunde bin, meine Eltern seit 32 Jahren.

    Ja, Freisprecheinrichtung läuft natürlich über Bluetooth, habe ich aber noch nicht getestet, der arme Ixi hat seit Montag noch keine Strecke zurückgelegt die länger als 10 km war...

    Meine Fragestellung war dahingehend, das ich Musik eben nicht über das IPhone höre (da habe ich keine drauf), sondern über USB.
    Wenn ich jetzt das Handy mit dem Nissan Connect verbinden will (damit dieses auf die SIM Karte zugreifen kann, z.B. für die ganzen Apps wie Google, Facebook etc.) muß das Iphone allerdings, im Gegensatz zu Android Smartphones, per USB verbunden sein.

    Sprich ich könnte bei einer längeren Fahrt nicht die Vorzüge des Connect System nutzen und gleichzeitig Musik vom USB Stick hören.

    Gruß nach Wirges, mein ixi ist übrigens der, der die letzten Tage in Montabaur vorne an der Ecke unter dem Dach stand.

    Klar bleibe ich, war zwar in letzter zeit nicht mehr so aktiv, aber egal.

    Hab mich eben mal bei Nissan Connect angemeldet.
    Allerdings muß ich mir da etwas einfallen lassen. Nissan war ja mit einer USB Buchse für den X-Trail hochspendabel :P

    Habe ein IPhone, dass somit per USB angebunden werden muß, allerdings habe ich auf dem keine Musik gespeichert sondern auf einem USB Stick.

    Die Frage ist nun, ob die Buchse bei einem angeschlossenen USB Doppelstecker beide Signale übertragen kann, also Stick und IPhone.

    Doch, ist ein Facelift, sieht man doch an den eckigen Nebelscheinwerfern ;)

    Ja stimmt, habs gestern nur am Handy geschrieben da ist mir das garnicht aufgefallen.


    Bist ja anscheinend der erste T32 im Forum. Sonst sind alle im QQ Forum.

    Echt? Sonst keiner mit nem T32??

    Ja, irgendwann muß man halt eine Entscheidung treffen...

    Ich habe im September noch die Spurstangenköpfe machen lassen, aber als der jetzt mit der Lichterorgie der Kontrollleuchten anfing...
    Der Auspuff 'fletscht' beim ausmachen und man hört auch so das er lauter ist, blöd nur das im (noch Original) Auspuff nix zu finden ist und das Geräusch wohl eher beim Krümmer zu verorten ist.
    Dann wie gesagt Auspuff bis auf das Flexrohr noch Original, Stoßdämpfer und Federn ebenfalls, den Rost an der Heckklappe hätte ich auch in Angriff nehmen müssen.
    Da habe ich mich halt entschieden den jetzt zu ersetzen und nicht wie geplant in 2018.

    Da ich dieses Mal auf jeden Fall Leder und AT in Verbindung mit Allrad wollte, blieb nur noch die Tekna Ausstattung übrig.
    Aber mein Händler hat mir einen echt guten Preis gemacht, den R51 schiebt er (nachdem er sich um den Lichterbaum gekümmert hat) direkt durch zu einem Exporthändler.

    Schade um den Pathi so wird es in den nächsten Jahren aber einigen R51 an den Kragen gehen.


    Schoener T32 schade das es kein FL ist. Viel Spaß damit.

    Doch, ist ein Facelift, sieht man doch an den eckigen Nebelscheinwerfern ;)

    Man gibt den Leuten einen 0,9DIG-T mit...und die sind derbe enttäuscht.

    Den Diesel brauchst Du den Leuten nicht mitgeben. Kauft keiner.

    Der Motor ist ja eine Katastrophe, ich hatte am Montag einen K14 nachdem ich meinem Händler den Dicken zum abmelden auf den Hof gestellt habe bis der neue zugelassen war.
    gerade als der kalt war, dachte ich bei dem wäre der Kraftstoffilter verstopft. Motor zog, stockte, zog wieder, stockte... Wurde nachher etwas besser, aber gerade im Stadtverkehr stelle ich mir seine leichte 'Anfahrschwäche' sehr lästig vor. Von Verarbeitung und Platz vorne etc war ich allerdings echt angetan.

    Der 1,6er Diesel mit Handschaltung im X-Trail ist aber auch eine Katastrophe, zumindest hier im Mittelgebirge. Der Motor ist für ein 2 t schweres Fahrzeug einfach zu klein.

    Der 2,0 in Verbindung mit der AT ist da etwas ganz anderes und den habe ich dann auch gekauft.

    Am Montag habe ich meinen Pathfinder mit 227047 km und einem Alter von fast 12½ abgegeben. Ich stand jetzt vor der Entscheidung in kürze einiges in den dicken zu investieren.

    Nachdem vor drei Wochen dann dauernd die Kontrollleuchten für ABS, ESP und co angingen war die Entscheidung klar, er muss jetzt gehen.



    Ersetzt wurde er durch einen schwarzen X-Trail T32 Facelift, 2,0 cdi, Xtronic, 4WD in der Tekna Ausstattung.






    Bei 174 PS DPF auf zu hohen Ölstand achten, kommt meist durch häufige dpf Regeneration - muss nicht dramatisch sein - kann aber auf einen defekten oder fast vollen dpf hindeuten.


    174 DPF? Dachte die 174 ps von 2005-2006 haben keinen DPF, erst ab 2007 mit 171 ps. Gut zu wissen, hätte Blind mit 174 ps gekauft und auf DPF gar nicht geachtet. Danke vielmals jo6666 für die vielen Hilfreichen Tipps, das hilft mir viel beim Autokauf.:perfekt::perfekt::perfekt:

    Der 174 PS R51 hat KEINEN (!) DPF, wenn dann nur einen nachgerüsteten. Die Modelle mit DPF haben 171 bzw. 190 PS.

    Geiler Panzer. =)


    Also im Grunde ein sehr solides Auto. Gefällt mir. :)


    Jip, habe es gerade noch mal präzisiert war z.b. nicht "Kreuzgelenk, Kardanwelle" (also beides), sondern Kreuzgelenk der Kardanwelle.


    Die Batterie wurde im Winter 2014 / 2015 fällig (steht immer draußen), dazu noch sage und schreibe eine H4 Birne und zwei Licht/Bremslichtbirnchen rechts.


    Achja, im Oktober wurde noch die Ölwanne gewechselt, aber die habe nciht ich bezahlt, sondern der Arbeitgeber (also mein :] ) des zu starken Azubis der das Gewinde ruinierte. :P