Beiträge von IceFire

    Ich kann die VDO Vision Cockpit sehr empfehlen, sehen seriös und klassisch aus, die Beleuchtungsfarbe ist änderbar. Sie sind leider ein bisschen teurer, aber gebraucht findet man immer mal wieder welche.

    Peter fährt seit wenigen Monaten ein Auto, bei welchem die Emissionsnummer falsch eingetragen ist, hat aber eine Bescheinigung des Herstellers zur Festlegung der korrekten Emmisionsnummer, um den Wagen umzutragen.
    Peter hat einen neuen Job und zieht dafür in eine große Stadt mit Umweltzone und will sich am ersten Tag eine entsprechende Plakette holen, bekommt aber wegen der falschen Emmisionsnummer keine. Peter wird am nächsten Tag krankgeschrieben und muss daher eine Woche daheim sein. In der darauffolgenden Woche geht Peter mit der Bescheinigung zum TÜV und will die Emissionsnummer umschlüsseln lassen, dieser meint, dass die Zulassungsstelle dafür zuständig sei. Da Peter nun erst in seiner zweiten Woche auf der Arbeit ist, zudem gleich krankgeschrieben war und fern von zuhause arbeitet, möchte er ungerne sofort Urlaub nehmen, um die heimische Zulassungsstelle aufzusuchen. Zudem hat Peter in der zweiten Woche eine Reifenpanne und möchte daher lange Fahrten vermeiden, da die neuen Reifen eine Woche Lieferzeit haben.
    Anfang der dritten Woche bekommt Peter ein Knöllchen wegen Fahren ohne Umweltplakette. Hat Peter eine Möglichkeit, durch Erklären der Situation das Bußgeld zu vermeiden?

    Genau so ein Laurel Diesel war lange mein Traum! Was für ein geiler Wagen. Ich hatte mir mal einen mit 50tkm bei einem Gebrauchtwagenhändler angeschaut, der ging aber sehr schnell nach Afrika.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem tollen Wagen, lass ihn original (auch Tieferlegung muss nicht unbedingt sein, finde ich) und hoffentlich sieht man sich mal auf einem Oldie-Treffen!


    Achja, für das Modell hätte ich sogar noch ein Werkstatthandbuch herumliegen, falls Du eins brauchen solltest und nicht woanders her bekommst, würde ich mich u.U. davon trennen.

    [lexicon]S12[/lexicon] ist ein Liebhaberauto und auch nicht extrem schnell. Teile für die [lexicon]S12[/lexicon] aufzutreiben ist extrem schwierig. [lexicon]S12[/lexicon] sind Oldies und viel zu schade zum Heizen.
    [lexicon]S13[/lexicon] ist schon besser, aber mittlerweile auch arg selten und die Motoren sind anfällig (Lagerschäden, verheizt), außerdem rosten die gerne. Mit etwas Glück findest Du einem in mittelmäßigem Zustand, den man mit relativ wenig Aufwand wieder in einen guten Zustand erwecken kann. Wer ne [lexicon]S13[/lexicon] fahren möchte muss sich auch gerne mal die Hände schmutzig machen wollen.


    Wie gefällt Dir denn die S14?


    Ich bin bisher nur in den oben genannten Autos mitgefahren und habe daher keine Erfahrung, was das Fahrverhalten angeht.

    Deswegen muss man Rost schon beim Kauf gründlich checken, sonst steht man mit so einem Schrott da. Es ist zwar noch machbar, aber damit es schön aussieht, gut hält und auch für die nächsten Jahre versiegelt ist, muss man extrem viel Arbeit reinstecken. Das lohnt sich wenn der Rest vom Wagen noch perfekt aussieht oder man wirklich daran hängt - aber bei einem [lexicon]K11[/lexicon] würde ich mir persönlich nicht die Mühe machen (für ein [lexicon]B12[/lexicon] aber schon. Da mache ich gerade das volle Schwellerprogramm :D ).

    Du kannst mal versuchen, das Plastikteil mit 2K-Kleber auf der Welle wieder festzukleben. Dafür wird es aber einfacher sein, die Welle auszubauen, um sie am Klebebereich zu putzen.
    Hatte das Problem auch schon ein paar Mal - ich würde einfach eine neue oder gebrauchte Welle einbauen.

    Vorsicht wegen der Unterdruckpumpe. Ich hatte einmal fuer einen CD20 eine gebrauchte Lichtmaschine gekauft, an der keine Unterdruckpumpe dran war. Obwohl beides Originalteile waren, passte die alte Unterdruckpumpe nicht an die neue [lexicon]Lima[/lexicon], da die eine von Hitachi war und die andere von einem anderen Zulieferer.
    Letztendlich habe ich dann eine neue [lexicon]Lima[/lexicon] samt Pumpe aus dem Zubehoer gekauft. Die Qualitaet war lange nicht so gut wie das Originalteil.

    Ich kenne jemanden der fahrt auf einem [lexicon]B12[/lexicon] die [lexicon]R32[/lexicon] GTS Vorderbremse. Die Achsschenkel sind bei dem Wagen aber auch auf 5-Bolzen umgebaut.

    Gut aussehen tut es, aber HF-technisch ist es Murks, da der Gegenpol in Form einer grossen Blechflaeche fehlt, erwarte also keine grosse Reichweite. Bei den Voraussetzungen musst Du unbedingt die SWR einstellen, denn sonst ueberforderst Du die Endstufe des Funkgeraets. Damit erreichst Du zwar nicht wirklich mehr Reichweite, aber es schuetzt das Funkgeraet. Sinnvoller ware eine Antenne, die keine Masseflaeche braucht (z.B. eine Bootsantenne).
    Viel Spass mit der Funke - vielleicht hoert man sich ja mal!

    Unfassbar. Traurig, dass so etwas passieren kann, schön, dass Du es hoffentlich ohne bleibende Schäden überstanden hast. Die passive Sicherheit vom NX war da ja komplett ausgenutzt. Interessanter Gedanke zu den Sicherheitsaspekten der Domstrebe.

    Bitte, freut mich! Ich kann das super verstehen. Ich hätte mich riesig gefreut, wenn ein neuer Blinkerhebel für das [lexicon]B12[/lexicon] Coupé unter den Teilen gewesen wäre, aber leider war dies nicht der Fall. Solche Dinge bringen einen Alter-Neuwagen-Flair ins Auto.
    Solltest Du mal ein paar B12-Coupe-Teile zuviel haben, denk an mich :)