Beiträge von HerbV

    Hallo Forenteilnehmer!


    Lange Geschichte kur erzählt. Würde gerne meinen Radio von meinem Tecna (inkl. Wechsler) gegen Radio von Acenta (ohne Wechsler) tauschen. Wer würde mir seinen Radio verkaufen oder gegen meines Tauschen. Bin gerne bereit dafür einen vernünftigen Betrag zu bezahlen.


    Antworten bitte hier oder an meine Mailadresse herbert@vitzthum.at


    Herbert


    Die Lösung funktioniert nur bei den in Acenta verbauten Radios, da aber sicher sehr gut. Diese haben einen externen Wechsleranschluß. Die Radios im Tecna haben einen internen Wechsler, keinen Anschluß nach Außen. Hatte mich vor Kauf erkundigt die Leute von Xxcarlink haben mit zugesichert es würde funktionieren, nachdem dies nicht so war habe ich die Leute tagelang nicht ans Telefon bekommen und jetzt machen sie Probleme mit der Rückrestattung des Kaufpreises...


    Servus Herbert

    Hallo Freunde. Habe ein X-CARLINK erstanden, sollte AUX IN, SD-CARD und USB ermöglichen. Lt. telefonischer Rückfrage beim X-CARLINK Händler auch beim Radio-Model mit Wechsler, doch dem ist nicht so, da dieses Geräte keinen Außenanschluss für den Wechsler hat. Daher meine Frage, vielleicht hat ja jemand das Radio ohne Wechsler aus seinem QQ ausgebaut. Wenn ja bitte Angebot an herbert@vitzthum.at


    Vielen Dank und Liebe Grüße aus dem Salzkammergut


    Herbert

    Hallo!


    Wollte Heute X-CARLINK in meinen QQ einbauen. Doch das geht nur beim Radio ohne Wechsler. Das Modell mit eingebautem Wechsler hat KEINEN externen Anschluss. Trotz vorheriger telefonischer Rückfrage beim Lieferanten von X-CARLINK - außer Spesen nicht gewesen - sorry


    Herbert


    Habe meinen QQ vor 2 Tagen bekommen. Normal jetzt ohne Tagfahrlicht, hab es im wieder einprogrammieren lassen. 5 Sek Arbeit.


    Ciao

    Zitat

    Original von HerbV
    Hallo, haben meinen QQ gestern 21.12 bestellt. Liefertermin Anfang Mai 2008, mein Händler hätte mehrere vorbestellte Modelle bereits am März liefern können, doch keiner passte zu meinen Wünschen


    Er ist da! :spring: Vorgestern schon mal kurz drinnengesessen, heute kann ich ihn abholen. Perfektes timing, noch am Dienstag hatten wir zu viel Schnee für ein neues Auto ohne Winterreifen, heute wird es perfekt :)


    Mein Händler meinte, dass weitere QQ nun um ca. 3 Wochen früher gekommen wären.

    Hallo!


    Mein Freundlicher hat mir heute mitgeteilt, dass ich Glück gehabt habe, denn bei Neukäufen ab 1.4. gibt es eine Preissteigerung von etwas über 1%. Angesichts der aktuellen Preissituation bei Sprit und Lebensmittel, sicher keine große Erhöhung in % doch wären das bei meinem Kauf doch ca. € 350,- gewesen. Bei bereits bestellten QQ soll sich das auch nicht auswirken.


    Sollte heute meinen QQ bekommen 2 Wochen vor Lieferdatum, doch mein QQ hat sich offenbar etwas länger in Amsterdam aufgehalten, was ich normalerweise, würde er nicht ohne mich reisen sehr gut verstehen könnte.


    Wünsche allseits ein schönes Osterfest mit :) und ohne :( QQ


    Herbert


    Hi Rabatt sieht nicht so schlecht aus. Der Qashqai verkauft sich ja sehr gut. Wenn man eine Werkstatt in der Nähe möchte, die Werkstatt einen guten Ruf hat würde ich mich damit zufrieden geben. Billiger wird es wenn man in die nächste Stadt fährt, denn dann weis der Händler er verkauft nur über den Preis. Bin hier in OÖ, habe den billigsten Preis in Sbg bekommen aber letztendlich bei einer Werkstatt mit gutem Ruf in der Nähe bestellt. Hoffe es war die richtige Entscheidung, Liefertermin 1. April :)


    LG


    Herbert

    Zitat

    Original von Jörg de Börg
    Ein Hallo an all unsere österreichischen User oder andere die sich da auch auskennen ;)
    Passt zwar nur mittelbar ins qashqai-forum aber ich stell's trotzdem rein :hi:
    Also in 2 Wochen geht's zum ersten mal für mich in Skiurlaub. Ziel ist Bad Goisern (St. Agatha). Nun meine Frage:
    1. wie ist so die Strecke dahin? Komm ich mit ohne Allrad da sicher an ;) Geht erst A8 --> A1 und dann bei Regau noch gute 40 km B145. Das hat mir google maps ausgespuckt. Muss nochmal bei Navi eingeben und gucken wo er mich langschickt. Kann man evtl damit rechnen, daß die Autobahn öfter dicht ist?
    2. War schon einmal jemand in der Ecke oder wohnt dort? Dachstein ist sicher net übel.


    Hallo Jörg! Bin am Weg zwischen Regau und Bad Goisern zu Hause (Altmünster/Gmunden). Dein Weg ist richtig. Im Tal gibt es dzt. keinen Schnee und in den nächsten 7 Tagen ist auch keiner in Sicht. Am Berg gibt es optimals Verhältnisse, bis zu 6 Meter Schnee. Staus sind auf der Autobahn nicht zu erwarten, im Vergleich zu deutschen Autobahnen glaubst du unser hier sind leer.


    Einem super Schieurlaub steht also nichts im Weg.


    Noch ein kleiner Tipp für die Rückfahrt, ev. überlegt du die Stecke Goisern - Gosau - Golling Salzburg oder alternativ, Goisern - Bad Ischl, Fuschl Salzburg, beides eignet sich auf für Tagesausflüge. Es gibt dann auch noch eine Menge Tagesausflüge wo der Einsatz von Allrad auf Schnee möglich ist.


    Viel Spaß bei tollen Schiebedingungen - Sonnencreme nicht vergessen :)

    Zitat

    Original von Cruzer
    schön zu hören!
    Allzeit gute Fahrt!


    Habe selbst heute nochmal nachgehorcht beim :D ....am 13. März ist es soweit :)


    Hab auch nachgehorcht, Liefertermin ist und bleibt 1. April :) bestellt 21.12.07.


    Viel Glück am 13. ist ja noch nichteinmal ein Freitag ...


    HerbV

    Nissan Qashqai vs. Mazda 6, war auch bei mir ein Thema. Habe vor vielen Jahren 2x Mazda (damals noch 626) gekauft und war damals sehr zufrieden. Als ich vor einigen Tagen den neuen Mazda 6 gesehen habe, habe ich kurz an meiner Entscheidung für QQ gezweifelt (Liefertermin 1. April) doch muss ich feststellen das ich heute viel mehr ein QQ-Typ bin, weniger Sport mehr Komfort, höhere Sitzposition, 4X4 (Tekna). Wünsche viel Glück bei der sicher nicht einfachen Entscheidung, glaub beide Fahrzeuge sind echt toll.

    Zitat

    Original von Teli
    Hat jemand Informatione, wie die Nachfrage nach den QQ zur Zeit aussieht ?


    Hi, habe gestern mit meinem Händlerin Katter in Vöcklabruck gesprochen. Nachfrage steigt stark an, da nun mehr und mehr QQ auf der Straße zu sehen sind. Die Lieferzeit verbessert sich aber lt. meinem Händler, weil Sunderland nicht mehr für Asien produzieren muss. Ich habe meinem am 21.12 bestellt Liefertermin 1.4.08, als knapp unter 4 Monaten, das soll in Österreich jetzt die Regel sein.

    Zitat

    Original von Freehawk
    Hi zusammen! Ich habe hier gelesen, daß der QQ mit Comfort Paket und dem beinhalteten 6X Wechsler auch MP3 cds abspielt!


    Ich habe es versucht, der es wurde no Disc gemeldet. Muß man die CD´s speziell brennen (mit Playlist oder ohne?) damit der Player sie erkennt.


    Danke schonmal


    Ab sofort soll es eine Lösung geben, wobei das Audiosignal des MP3-Players moduliert wird und dann über den Antennenanschluss eingeschleift wird. Man stelle dann eine Stationstaste am Radio auf die richtige Frequenz und das wars. Funktioniert also wie bei alten Videogeräten. Preis € 112,- jedoch noch nicht getestet. Sender ohne Antennenverbindungen habe ich getestet, Ergebnis erschreckend.

    Hallo, haben meinen QQ gestern 21.12 bestellt. Liefertermin Anfang Mai 2008, mein Händler hätte mehrere vorbestellte Modelle bereits am März liefern können, doch keiner passte zu meinen Wünscheen