Beiträge von Mütze

    hab gerade mal geschaut den double cab kann man auch hier als longbet bestellen denke aber bei uns ist da Longbet das vom king cab navara wo hingegen das longbet in den Staaten ein richtiges loooooooooooongbet ist

    Hab nen Doka Longbed, normaler Doka 1511mm Ladeflächenlänge, Longbed 1611mm. Beim KingCab sinds 1861mm. Alles laut Nissan Prospekt.

    Mal ne Frage an Euch zwei Umbauexperten: Meint ihr das man die Rohrheckstossstange vom KC "plugandplay-mässig" gegen die Standardheckstossstange vom DC tauschen kann? Die Rohrvarianate gefällt mir besser, sieht irgendwie rustikaler/stimmiger aus.

    Funktionierendes Chiptuning das aber bitte wenig bis nix kost, wo man aber alle anderen abzieht und womöglich noch einen geringeren Verbrauch hat... :eieiei: :lachwalzen:
    würd ich auch machen lassen. :Bier:

    Und was haste fürs pulvern bezahlt? Hab die gleichen Felgen und einen Kostenvoranschlag auch für schwarz-seidenmatt von 400.- Bräuchte mal ein Vergleichswert.

    Hatte meinen Navara 190 PS vor 14 Tagen beim Chiptuner. Per OBD wurde die Daten des Steuergerätes geändert. Bei der Rückfahrt war ich super enttäuscht. Rief meinen Kollegen an mit dem gleichen Navara und siehe da, der zog mich mal eben ab. Also eine Woche später wieder hin. War stinksauer. Es waren Tuning-Daten vom 190 PS Pathfinder aufgespielt und die liefen auf dem Navara nicht wirklich gut. Also hat der Typ einen neuen Datensatz besorgt und diesen aufgespielt. Auf dem PC konnte man schon diverse Veränderungen der Kennlinien sehen.
    Zum Ergebnis. Er nimmt schneller Gas an und dreht bis an den roten Bereich ohne Leistungsabfall. Eine Spritersparnis wie vorher gesagt konnte ich noch nicht feststellen. Liegt vielleicht an meinem Fahrstil. Aber er läuft schon besser als vorher, wobei ich auch vorher schon zufrieden war. Aber eine Vergleichsfahrt mit meinem Kollegen mache ich die Tage und wehe ich fahre nicht davon.
    Als Resumé würde ich sagen, das ich für die 500 Euro mir besser was anderes gekauft hätte. Es ist ein 2 Tonnen LKW und eben kein Golf GTI bei dem mal eben bis zu 50 PS mehr erreicht werden. Ich habe kein Leistungsdiagramm bekommen aber soll ca 220 PS und ca 520 Nm haben. Hmmm ob das stimmt. Ich weis nicht. Tasache ist das die gekauften Boxen wie von Racechip der Stufe 3 nie im Leben 250 PS Und 550 Nm erreichen.Es bleibt beim 190 PS Navara doch eher überschaulich und 500 Euro kann man definitiv besser am Navara investieren.

    Hi, bei welchem Tuner warst Du? Klingt ja nicht toll, dann kann man gleich einen Bogen um die Firma machen.

    Perfektes Datum, genug Vorlauf, Feiertage sind durch, Sommerferien noch nicht angefangen, Messe in Bad Kissingen ist ein Wochenende zuvor.
    Als hätte sich jemand Gedanken gemacht. :D :Bier:

    Bin dabei!


    Wenn ichs mir aussuchen dürfte wäre ich für Mammutpark.
    Kann ja gleich jeder der kommen mag dazu schreiben wo er gern hin würde, und wo sich die Mehrheit findet wirds gemacht.


    Mir kam da in einer ruhigen Minute ein Gedanke: "Think big"! Warum eigentlich nur Navaras+Pathfinder? Wenn dann doch gleich alle? Alles was von Nissan kommt und abseits der Straße bewegt werden kann. Treffen allerdings nicht mit Veranstalter im üblichen Sinne das das eine Person/Club ausrichtet sonder das man sich übers Forum verabredet und die örtliche Infrastruktur nutzt. Sprich, z.B. beim Mammutpark kann man zelten/Zimmer nehmen/futtern. Böser Wolf siehts glaube ich ähnlich aus. Hier wird nur Termin und Uhrzeit festgemacht und dann trifft man sich. Ganz einfach. Was haltet ihr davon?


    P.S.: Gerade gecheckt, Mammutpark ist geöffnet, allerdings feiert da ein Niederländisches 4x4-Forum ihr Jahrestreffen. (Mit Campingwagen ins Gelände? Geht den das? :D )
    Böser Wolf hat keinen Eintrag im Kalender, gehe davon aus das die geöffnet haben.
    Dürfen auch gerne noch alternativen genannt werden, nicht das hier der Eindrcuk entsteht es müsste sich in einem der beiden Parks abspielen. Die Lage machts halt bei den beiden, viel zentraler in D wird kaum was zu finden sein.