also auf einer Seit habsch das ganz gut rausbekommen. Ist ja ein großer Sprengring drüber der es nach unten sichert. Wenn du ein neues daliegen hast siehst du ja den Aufbau.
Erstmal musste Baufreiheit schaffen...das beste ist den Lenker ausbauen. Ich hab das nicht gemacht da es mit zu aufwändig erschien...wegen einem Gelenk.
Muss ja alles ab dafür, die Zugstrebe etc.
Dann stellste irgendwas stabiles unter den Tragarm und schlägst mit nem großen Hammer ordentlich drauf, den Ring vorher entfernen. Bissel WD 40 vorher drauf kann auch net schaden.
Das linke TG hat sich bei mir in seine Bestandteile aufgelöst, hab den Bolzen nach unten rausgeschlagen und dann die Schale einzeln. Machte sich eigentlich besser als die andere Seite da man mehr Ausholweg hat und der Gewindebolzen nicht immer wegrutscht. Trotzdem habsch mir ne Schramme am Radlauf gemacht:-(
Das neue bekommste dann umgekehrt wieder rein, nur nicht verkanten. Am besten mitn kleinen Hammer im Kreis reinschlagen und vorher mit schmirgelpapier sauber machen das es gut rutscht... aber nicht ausschleifen. Sprengring drüber und fertig isses.
Hoffe das es dir bei dem Wechsel hilfreich ist.
Blöd ist der Moment wo es nicht raus will und es kein zurück mehr gibt wenn es schon total zerknallt festsitzt.
Aber irgendwann kommt das schon...wenn du nen kleinen Brenner hast kannste das vorher auch bischen warm machen...die sind eben durch die Jahre so festgegammelt das nur Gewalt hilft. Für den Notfall muss der Lenker viell ausgebaut werden und das ganze am Schraubstock vollendet werden.
Ist dann nur ne Frage der Zeit...