Beiträge von dermausmann

    Tja keine Ahnung, ich hatte letztes Jahr ein Angebot fuer 3000 Euro, da haben alle gesagt, die das Auto seit Jahren kennen, bist Du verrueckt, Du bekommst fuer den Zustand locker 4 bis 5000...
    Egal, dann ist der kleine Wildschaden passiert, wo ausser der Motorhaube und dem Grill nix weiter passiert ist, und da derjenige den Wagen dann sofort brauchte, ich aber den Schaden noch instandsetzen musste, ist daraus nix geworden. Eigentlich wollte ich den auch nicht verkaufen, weil er noch so TOP ist, aber leider brauche ich den Platz...


    Ja und was den Preis betrifft, irgendwo muss man ja bei Verhandlungsbasis anfangen, damit noch genuegend Spielraum ist...
    Hatte schon Interessenten auch fuer den Preis, aber ich lag zu abgelegen f[r den aus Belgien...


    Was solls, soll mir einfach mal einer faires Angebot machen und gut.

    Ich hätte da auch noch ne Menge Ersatzteile:


    Stoßstange Vorn + Hinten
    Frontspoiler
    Heckflügel
    Heckklappe
    Tieferlegungsfedern
    Rückleuchten Model ab 90
    diverse Verkleidungen Innenraum
    Fahrertür


    (und Motor/Getriebe vom E16i)

    Auf Bild 9 ist der abweichende Grill vom Vorgängermodell und der Kratzer zu sehen... (Da ist sogar noch die Motorhaube mit der Delle drauf)


    Der Preis ist verhandelbar und steht für das Auto, nicht für die dürftigen Info´s... Dafür gibts die Möglichkeit Fragen per Mail zu stellen...


    Was will man denn noch dazu schreiben? Ist ein Sunny und die wichtigsten Daten stehen da...

    An den Herrn Halbliter:


    jetzt kommen Sie mir nicht wegen meines Beitrags wegen Themenabtrennung und Länge der Beiträge! Immerhin äußern Sie sich auch recht oft und umfassend.


    1. Die Mineralölsteuer ist eine Energiesteuer, ja, wenn die Betonung auf eine liegt. Ansonsten ist das Energiesteuergesetz eine Neuschaffung um auch bei alternativen Energieträgern abkassieren zu können. (Beispiel Pflanzenöl)


    2 Wenn Sie sich nicht erinnern können, dass der Diesel wegen seiner Sauerstoffüberschussverbrennung als saubere Verbrennung angepriesen wurde, dann muss das nicht bedeuten, dass es nicht so war...


    3. Feinstaubproblematik ist ein Phänomen der neueren Diesel, hängt mit der Optimierung der Dieselmotoren zusammen...


    4. Klimadisskussion, na das ist doch aber der Motor für unsinnige Umweltschutzgesetze...


    Aber jedem seine Meinung, das liegt an der kognitiven Dissonanz, so dass man Wahnehmungsfehler nicht erkennt. Man lehnt nun mal unterbewusst ab, was einem nicht in dem Kram passt, egal wie logisch oder offensichtlich die Argumente der Andersdenkenden sind. Überzeuge mal nen Opel- oder VW-Faher davon, dass Japaner gute Autos sind, hehe...


    Eines ist fakt, mit der ganzen Panikmache ist nur eines Ziel: Den kleinen Autofahrer abzuzocken wo auch immer es geht und das ist ja wohl mehr als offensichtlich. Wer denkt, dass Kommunen mit Bußgeldern nur Arbeit und Scheerereien haben, dem ist nicht zu helfen. Ist doch allgemein Bekannt, dass die Kommunen dieses schon als festen Bestandteil ihrer Einnahmen kalkulieren und das nicht zu knapp...


    Mir ist so ne Umweltzone eigentlich egal, denn ich muss nicht in solche Städte fahren. Ich verhalte mich lediglich solidaritär mit denen, die von diesem Mist betroffen sind. Ich habe Mitgezeichnet, obwohl ich nicht glaube, dass es was bringt. Aber ich bin nicht so ignorant, weil es mich noch nicht betrifft, jene nicht zu unterstützen, denen da echte Nachteile erwachsen...

    Na da wollen wir mal die Mineralölsteuer nicht mit der Energiesteuer verwechseln! Das Diesel einen höheren Energiewert als Benzin hat ist unerheblich in diesem Zusammenhang. Die Energiesteuer wurde erfunden um auch bei alternativen Energien abzocken zu können. Das betrifft z.B. Pflanzenöl, wenn man daraus Energie gewinnt, es also im Diesel fährt. Selbst wenn Du einen Kuhfladen trocknest und in Deinen Ofen haust, will der Staat dann Geld dafür!


    Ich kann mich noch erinnern, als es noch keine Kat-Fahrzeuge gab, wurde der Diesel als sauberstes Auto hochgelobt. Die Meinungen fallen und stehen, wie die Politik es will. Da dachte ich, ich fahre mit Pflanzenöl, da das ja CO2-neutral ist, aber was passiert, wenn das alle machen würden? Steuereinbußen für den Staat, daher wurde mal schnell publiziert, dass die Bioabgase krebserregend seien. Als eine Studie zeigte, dass Abgase von Rapsöl sogar 20-50% weniger mutagene Stoffe enthalten sind, kam das Energiesteuergesetz. Also lasst Euch entweder weiter verarschen und dürft bald auch mit der grünen Plakette nirgendwo mehr rein, denn dann gibts wieder was neues und die Umweltplakette wird zu einem Relikt wie die G-Kat-Plakette...


    Übrigens ist Feinstaub auch nur ein Problem neuerer Dieselgenerationen...


    Ja und mit dem Klimaschwindel kann man ja auch ne Menge Kohle machen. Es gab in der Erdgeschichte schon immer Kalt und Warmphasen. Vor 2000 Jahren wuchsen Olivenbäume bis nach Skandinavien hoch. Grönland war auch mal komplett grün und da gibts noch viele Beispiele. Auch das CO2 schuld an allem sei, ist schon wiederlegt, aber um Gottes Willen, niemandem weitersagen !!! Das CO2, was von Autos ausgestoßen wird, ist nur ein Bruchteil von dem, was alle Menschen dieser Welt ausatmen. Das wiederum ist nur ein Bruchteil von dem was Tierwelt und Ozeane abgeben. D.h. wenn wir ab morgen alle Autos verbieten würde, hätte das kaum Auswirkung. Die CO2 Kurve folgt Zeitversetzt der Temperaturkurve, also was ist denn nun Ursache und Wirkung? Etwas paradox, oder? Aber der blinde Aktionismus unserer Politik wird noch dazu führen, das Kühen das furzen verboten wird!


    Man sollte das Problem mal dort anpacken, wo es auch was bringt... Da denke ich an die Industrie und in erster Linie an die Hauptverschmutzer USA, China usw. Aber was solls, Deutschland wird das Klima schon im Alleingang retten und das bestimmt, damit, dass die Kfz-Steuern steigen. Denn seit ich mehr Steuern bezahle ist ja mein Auto auch umweltfreundlicher, oder etwa nicht? Ich habe bei meinen Terrano einen Oxi-Kat nachgerüstet, habe Euro 3, die gelbe Plakette, werde aber wegen dem 2,8 t Gesamtgewicht nach Euro 2 besteuert. Weitere Nachrüstmöglichkeiten gibt der Markt ja gar nicht her, wenn man denn schon nachrüstwillig ist. Will man daher saubere Autos oder nur unter dem Deckmantel des Umweltschutzes nur kräftig abkassieren?


    Selbst als man als umweltbewusster Autofahrer mit PÖL CO2-neutral fahren wollte, d.h. nicht fossiele Kraftstoffe verbrennen möchte, sondern nur das CO2 wieder in die Umwelt pusten, was vorher die Rapspflanzen der Atmosphäre entnommen hatten, wurde das einem mit der Energiesteuer wieder vermiest.


    Zum ironischen Abschluss möchte ich nur noch sagen, dass anbetrachts des letzten Winters die Klimaerwärmung wohl abgeblasen wurde... Und ich hatte mir schon Grundstücke im Berliner Raum angeschaut, weil ja dort dann der Ostseestrand verlaufen sollte...

    Richtig so, denn man weiß ja nie, wo das mit dem blinden Aktionismus der Politik noch hinführt. Wer hier nicht mitzeichnet, darf dann auch nicht meckern, wenn er mit seinem Wagen draußen bleiben muss...
    Ich habe bereits mitgezeichnet und das ist echt keine Hexerei...


    Ja und ich wurde in diesem Besagten Forum als Sissi und Erbsenzähler beschimpft, als ich diese Methode der Lichtmaschinenprüfung als nicht empfehlenstwert kritisierte. Damals habe ich auf die Spannungsspitzen hingewiesen, die ja eine Batterie wie ein Kondensator glättet. Und hier haben wir den Beweiß, dass es nicht empfehlenswert war, leider zu Lasten des Besitzers, der sicherlich nie wieder die Batterie bei laufendem Motor ausbauen wird... :mmmm:


    http://www.wd21.de/showthread.php?t=99

    Dann geh doch mal zu einem Schmied, denn so ein Heizungsbauer lötet doch heutzutage nur noch Kopferrohre zusammen. Also ich hab mal einen Krümmer vom B12 beim Schmied schweißen lassen, das hat auch ordentlich gehalten... Kostete damals so 30-40,- DM.

    Naja, da wirst Du wohl das Öl vom Schaltgetriebe ablassen müssen, denn wenn Du das VTG vom Schaltgetriebe trennst, läuft es raus. Das im VTG kann drin bleiben, musst nur hinten wo die Kardanwelle drin steckt, ev. nen Lappen reinstecken, da ja dort mit dem Simmerring gedichtet wird...

    Um was zu den Übersetzungen sagen zu können, müsste ich schon wissen, was für einen Terrano Du hast und ob Du ne längere oder kürzere Übersetzung willst.


    Der 2,7 TD hat glaub ich 4,625, der V6 ist länger übersetzt etwa so 4,11 oder 4,21 und wenn ich mich recht erinnere der 2,4er glaub ich zumindest kürzer...


    Denke daran, dass Du dann VA und HA- Diffi wechseln musst, sonst bekommst Du bei Allrad Probleme. Es gibt auch was für das Verteilergetriebe, wo Du die Untersetzung weiter untersetzen kannst, ist aber preisintensiv...



    Was hast Du denn für einen Ärger mit den Spurstangen, dass Du da was umbauen willst?

    Hallo, habe bei mir das Differential kürzlich zerlegt gehabt, allerdings beim WD21 mit der H233. Du musst die Steckachsen links und rechts ein Stück herausziehen. Kardanwelle ab und die Gehäuseschrauben lösen. Das Gegäuse geht sehr schwer ab, da die Dichtung verklebt ist. Man muss darauf achten, dass man es gleichmäßig herauszieht, sonst verkanntet das Gehäuse mit den Gewindebolzen.
    Das Lagerspiel und gleichzeitig das Flankenspiel stellt man mit dem Achswellenlagereinstellstück ein und fixiert diese dann mit den angeschraubten Sicherungsblechen. Flankenspiel ist bei dieser Achse 0,15-0,2 mm. Man sollte darauf achten, dass dieses Spiel bei allen Zähnen gleich ist. Die Lagerschalen und Lager dürfen nicht verwechselt werden (rechts/links). Bei Einstellung mehrmals durchdrehen, dass sich die Lagerrollen setzen können. Gesamtvorspannung ist 1,7-2,5 Nm bzw. 17-25 kg/cm

    Klar kann man die Karosse wechseln, da sollte der Leiterrahmen aber auch noch in Ordnung sein. Größerse Problem wird es werden eine Gute Karosse zu finden. Hab mal vor Jahren eine bei ebay gesehen, aber seit her noch nicht wieder... Aber das wird ne Menge Arbeit...

    Hi Leute,


    Dank für Eure Antworten! Mein Sunny läuft seit dem 15.08.09, also seit Freitag schon wieder. Hab mir direkt bei Nissan einen Reparatursatz geholt. Kostete 21,07 EUR und war nicht viel dazu, nur ne Staubkappe, der Zylinder mit Feder und ne Kappe für´s Entlüfternippel... Es soll wohl auch nur einen Dichtungssatz für 11 EUR geben... Schade, dass ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin, selbst mal bei ebay zu schauen, denn der Preis für einen neuen Nehmerzylinder ist ja noch günstiger wie der Rep.-Satz bei Nissan... :mmmm: