Beiträge von lolito33

    Endlich,... hab mich durch die meisten Beiträge gelesen, ist doch zeitweise sehr unterhaltsam geworden. Gefällt mir wie lange dieses Thema immer wieder aktuell ist. Ich selber schnall mich meistens an, wenn nicht dann mach ich so lange das Radio lauter bis das piepsen aufhört.
    So sicher wie das anschnallen ist nur das in diesem Threat jeder auf seine Kosten kommt und auch das piepsen letztendlich beseitigt werden kann. :respekt:

    Bei mir hab ich nach 2 Monaten (2000 km) auch selbst das Öl und den Filter gewechselt, (Mobil 1) Wäre zwar laut Händler nicht nötig, da ich meinen QQ aber doch etwas länger fahren will wollte ich das Öl nach dem einfahren raus haben, früher war das doch auch Standard nach 1000-1500 km, der Laufleistung zu liebe. Den Service mach ich dann schon beim Händler, der weiß ja nix von meinem Übereifer.

    Moin, hab da mal ne Frage.


    Wenn ich in meinen Fzg Schein kucke sehe ich unter TSN zu 2 eine 1329 und zu 3 eine ABG000017.


    Wollte mir beim Teilehändler einen Ölfilter bestellen für den 1. Ölwechsel, der konnte den Wagen aber über diese Nummern nicht identifizieren. Das gleiche Problem war auch bei der Versicherung. Unter Hersteller Kurzbezeichnung steht Nissan CH.


    Wie sind den eure Schlüsselnummern


    Ich QQ 2.0 4x4 Accenta.

    Hallo auf meinem QQ sind 245 40 19 Dunlop Sportmaxx montiert auf Dotz Hanzo.
    Fahrverhalten ist Top, die Laufgeräusche minimal höher als bei der Serienbereifung. Komfort ist soweit auch in Ordnung.

    Bin jetzt mit meinem 2.0 4x4 bei 4.500 km, bisher ohne Probleme außer das sich immer vorne links im Armaturenbrett eine kleine Abdeckung löst.
    verbrauch mit meist zügiger Autobahnfahrt (3Pkt 98,50€) 9,7 l.

    Da gibt´s sogar nen Campingplatz in LL, allerdings sind da wohl viele Stellplätze Dauer belegt und die Zeltwiese sieht nicht so üppig aus (siehe Google Earth).
    Preis für Stellplatz und Person = 12,80/Tag. Ich denke das wird wohl kein All Inclusive sein.
    Je nach Platz ist dann vielleicht um 22.00 Zapfenstreich, und das Frühstück muß auch noch erlegt werden.


    Das wäre halt Camping :clown:

    Kann mir jemand weiterhelfen, vor einiger Zeit war hier von 20" Rädern die Sprache, ich hab das Problem das alle Gutachten nur für den Frontantrieb sind.
    Laut Felgenhersteller (Dotz 19" und Com4wheels 20") sind für den Allrad Gutachten in Arbeit aber keiner weiß bis wann verfügbar.


    Also was genau ist der Unterschied zwischen dem Frontantrieb und dem 4x4 in diesem Fall? :mmmm:

    Will mich als "Grünschnabel" nicht in die nesseln setzten, aber kommt bei QQfahrern zelten gar nicht vor im lexikon???
    Und bitte nicht so ne antwort das ich dann ja vor dem hotel auf dem parkplatz zelten und auf die QQs aufpassen kann. ???

    Also ich denke das bei dieser Bereifung keine Umbauarbeiten an der Karosserie fällig sind.


    Hab allerdings noch eine ähnliche Frage, wollte nicht ein neues Thema Anfangen, stell sie deshalb hier.


    Hat schon jemand Erfahrung mit 20" Rädern?
    Ich möchte mir 8,5x20 mit 245 35 20 gönnen, bin aber noch etwas skeptisch ob sich das Fahrwerk damit verträgt. Der Fahrkomfort wird sicher leiden aber das nehm ich in kauf.

    Bin der Neue,
    hab mit "bin dabei" gestimmt, ich find mit dem QQ kann man sich überall sehen lassen. auch ohne 4x4 Parcure wird das bestimmt geschmeidig. und zu nem kühlen Bier bei Lagerfeuer hab ich noch nie nein gesagt.
    September wäre schon ein guter Termin, da sollte doch auch das wetter passen.

    1. Manuel: QQ 2,0dci tekna (Navi) 4x4 Silber
    2. Tim: QQ 1.6, 4x2, Visia, BW9
    3. Thomas: 2.0 dCi tekna Allmode Automatik
    4. Bernd: QQ 2.0l All-Mode4x4,Acenta,A 52
    5. Eugi: QQ 2.0L dCi 4x2 Acenta
    6. Krieger: QQ 1,5 dCi Silber, Acenta plus Komfort-Paket
    7. dwein112: QQ, 2,0 4x4 Acenta + Komfort Paket, starre AHK mit 2t :)
    8. tt-48 : QQ 2,0 dci tekna (Navi) 4x4
    9. formel1 : QQ 2.0l tekna
    10. silversurver: QQ 2.0 Tekna, Schwarz, braunem Leder
    11. Hardy : 2,0l Tekna 4x2, Faded denim
    12. Joerg de Börg: 2.0l Acenta 4x2, black, black-choclate
    13. Rainer (QQ-Treiber); 2.0 dCi Acenta 4x2, faded denim; Navi; AHK
    14. Planet-Lenz : QQ 1,6 Acenta , Komfort Paket , Schwarz
    15. Karlos: QQ 1.5 dCi Acenta, schwarz mit schwarz und 17"
    16. Mambel25w: QQ 1.5 dCi Acenta
    17. QQ-Fahrer: QQ 1.6, 4x2, Acenta, Glutrotmetallic
    18. Wolle63:QQ 2.0l All-Mode4x4,Acenta,A 52
    19. Horseman: QQ 2.0 dci tekna 4x4, Navi, schwarz
    20. n8-4ce: QQ 2.0 CVT 4x2 Acenta schwarz Black & Chocolate, Komfort-Paket
    21. Billy: QQ 2.0 dCi, 4x4, AT, Tekna, schwarz, Navi, Xenon
    22. nostromo_graz: QQ 2.0l Benzin, AT, 4x4, J10, blau
    23. Lifelines: 1,6 Tekna, Urban Silver aus DK
    24. petervfrosta: 1.6, Acenta, Fired Iron,Panoramadach,Black&chocolate
    25. Zarkus: 1.6 Acenta, Schwarz, 17" + Panoramadach, Comfortpaket
    26. Polopoli: QQ 2,0L 4x4 tekna in Blau
    27. linkwood: QQ 2.0 Benziner, 4x4, ,Tekna, schwarz, Navi, Xenon
    28. coooly67: QQ 2,0 Diesel 4x2 Tekna schwarz Leder schwarz
    29. tony05: QQ 1.5 dCi Silber Acenta, schwarz mit schwarz und 17"
    30. Stefan:QQ 2,0 benziner 2WD, Tekna, exekutive Paket, schwarz, Sonnenblenden
    31. q-mac: QQ Acenta 2.0, 2WD, Faded Denim
    32. christianburger; QQ 1,5dCi, Acenta, comfPac, choc-oran, black-met.
    33. Cappucino: 2.0 l dCi DPF ALL-MODE 4x4 ® AT, Tekna, C30 Caffe Latte/Leder black&chocolate + executive Paket
    34. DINO... : QQ 1.6 Acenta , Faded Denim und 16"
    35. hajo.din: QQ 2.0 CVT Tekna, 2WD, CafeLatte, AHK
    36. mastaeddy: QQ 2.0 dci DPF 4x2 Acenta urban silber
    37. Gunni: QQ 2.0 CVT 4x2 tekna, Navi, schwarz, Schwarzlede
    38. profesör: 1,5 DCI Acenta schwarz
    39. Bremsklotz: QQ 2.0 dCi, 4x4, Tekna (ohne Leder - aus DK), schwarz, Navi (ab Donnerstag)
    40. Willibur :QQ 2.0 dCi, 4x4, AT, Tekna, schwarz, Navi, Xenon, AHK, aus D, 4 Wo. wartezeit
    41. Marcelm77:QQ 2,0DCI4x4acenta schwarz
    42. Gueni:1,5 dci Acenta sxhwarz
    43. Schmied: 2.0l, 4WD, Acenta
    44. DocTom: 2.0l, 4WD, Acenta, (ab morgen)
    45. e-man: 1,6l acenta+comfort-paket, s-blue(BW 9)
    46. shooterman: 2.0 l ALL-MODE 4x4 CVT , Executive-Paket-Tekna
    47. momo:QQ 1.5 dCi Schwarz, 17" + Panoramadach, Comfortpaket
    48. Lolito:QQ 2.0 Acenta+Komfortpaket+black