Ja ,ich bin zwar nicht von Fach aber bischen Ahnung hab ich auch und lasse mich nicht gerne verarschen . Deswegen hab ich einen Kompleten systemtscheck machen lasen und da war alles ok der Raildruck ganze Elektronik alles war gut , um so mehr hab ich mich gewundert warum das trotzdem die Pumpe sein soll für 2000 Euro . Apropo Dieselgeruch , tatsächlich ist mir unabhängig davon was aufgefallen , aber lekage ist keine zu sehen ,trotzdem bin ich mir sicher das es Das ist. So werde jetzt wenn es wärmer ist mit meinen Kfz Mechaniker diese Problem beseitigen.
Danke noch mal, werde mich dann wenn soweit ist nochmal melden
Beiträge von glossar
-
-
Danke, das war auch gleich meine Vermutung, aber ich bin nicht von Fach und wollte keine Diagnosen aufstellen .So witzig es klingt aber bevor mir das passiert ist haben die "Autodoktoren" in ihrer Sendung das gleiche Problem behandelt , hab noch gedacht das kann auch bei mir sein und tatsächlich bestätigst du mir meine Vermutung . Das Ding ist genau das passiert wie du das beschreibst . Danke noch mal werde das in Angriff nehmen
-
Danke ,
werde das mal tun, hoffe es ist es auch -
Hallo Leute , folgendes Problem klagt mich seit ca. 1 Monat .Immer beim ersten Kaltstart geht mein Pathfinder R 51 erst an dann gleich wieder aus ,dann gleich beim zweitem Versuch springt er in der Regel normal an, aber manchmal auch nicht ,dann klappert er laut und qualmt sehr stark . So , das wäre das Eine ,das Andere ist er läuft im Leerlauf dann unruhig bis er nicht warm wird . Ich habe alles gewechselt Glühkerzen , Luftfilter , Kraftstofffilter, Systemreinigung aber alles hilft nichts , Der Freundliche hat alles getestet und nichts festgestellt nur die Vermutung aufgestellt könnte die Kraftstoffpume sein , Austausch 2000 Euronen . So jetzt hoffe ich jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen
-
Danke für die Anregung , hab das genauso bei mir in einer Viertelstunde repariert
-
moing,wollte nur wissen haben deine Plastikkappen an den Enden oder sind die komplett verschweisst wenn ja, wo hast du die her )))
-
moing erstmal, wollt nur was zu der Heizung sagen das Problem mit hin und her regeln hatte ich auch und das mit zu frühem aufhören von heizen. War den beim Freundlichen hatt den Sensor weiter in den Fahrerfussraum gesetzt und alles funzt zu gut möchte ich sagen.die Temp steht bei 18 grad und ich habe eine Sauna drinne. Jezt muss ich immer runter regeln oder komplet ausmachen
ps: eins verstehe ich nicht warum fumelt und rätselt ihr selber jetz schon an der Karre herum, wenn noch fast alle meiner Meinung nach die Werksgarantie haben, noch ist das die Aufgabe von Freundlichem nacher hatt mann immer noch genug zutun -
Da gabs in der Bild vor kurzem einen Bericht über den Kraschtest des D40 und der ist mit Fahnen und Trompeten durchgefallen. Problem war die Airbacks hatten zu spät ausgelöst und die Karoserie zu stark verformt .Der R51 hatte dagegen den Test sehr gut absolviert denke das liegt an der veränderten Karosserie des Pick-ups andere aufhängung und wahrscheinlich noch anderen Facktoren die ne Rolle bei einem Pick-up spielen .Darauf hin hatt Nissan beschlossen die software für die Airbacks an dem D40 zu ändern dies gilt aber nicht für den R51
-
Zitat
Original von Phryso
ich denke nicht das er in absehbarer zeit ein rollo bekommen wird.
hab da schon was im Kopf, werde versuchen es selber zu basteln wäre ja nicht das erste mal -
so wie es aussieht weis da noch keiner bescheid wegen dem Kofferraumrollo na ja werd mich so bisschen drum kümern vlt fält mir da was ein aber trotzem danke euch Jungs .Ich lese schon seid einiger Zeit hier im Forum alles wat mit dem R51 zutun hatt ,hatt auch viel geholfen bin auf viele Kinderkrankheiten deswegen aufmerksam erst geworden.Bei meinem R51 habe ich bereits deswegen die Heckklape lackiert den Temperatursensor versetzen lassen die Scheiben automatik gemacht und das rapeln am Dachhimel wegmachen lassen. Durch die vielen Tips hier ist es bissl einfacher beim Freundlichen gewesen der hatt alles ohne probleme dadurch behoben.
-
hier ist auch die Mittelkonsole zu sehen, finde die hatt was
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://bp0.blogger.com/_D52XcATHzos/RcF20pLTOtI/AAAAAAAAAGs/RD-cqsYZ3ek/s400/Nissan%2BPathfinder%2B2008%2B2.jpg&imgrefurl=http://thecarblogger.blogspot.com/2007/02/2008-nissan-pathfinder.html&h=266&w=400&sz=19&hl=de&start=5&um=1&tbnid=Q8qc6w1Zp750xM:&tbnh=82&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dnissan%2Bpathfinder%2B2008%26um%3D1%26hl%3Dde%26rlz%3D1T4SUNA_deDE237DE264%26sa%3DN -
ich hofe ihr habt recht und das Ding ist wirklich für den US markt war nähmlich schon bisschen enteuscht grad meinen geholt und dann sehe ich sowas
ps weiss wirklich niemand wegen einem Rollo für den Kofferraum bescheid ob vlt eventuel eins von einem anderen Model einigermassen passen würde vlt könnte man da was basteln -
nö eben net janz , die Heckklape ist jetz anders, kantiger die Stosstange hinten ragt mehr raus ist also breiter.An den seiten hatt er nicht mehr diese vertiefungen sondern richtige Türleisten und andere mittelkonsole kommt auch noch dazu. Deswegen auch meine Frage würden den die Teile jetz auch auf unseren passen oder doch net weil äuserlich scheinen das nur Kleinigkeiten zu sein aber erfahrungsgemäs weiss man ja wie das ist mit den äuserlichkeiten und den tatsählichen massen ......es müsste doch jemanden hier geben der nähere Informationen hatt
-
moing erstmal ,wollte wissen wer hatt Ahnung ,...wenn überhaupt und welche Teile von dem neuen R51 an der karosserie verändert wurden und wie weit passen jetz die neueun Teile sprich Heckklape oder Stosstange an den jetz noch aktuellen R51und hatt der Neue endlich ein Kofferaumrollo, würde nähmlich gerne sowas haben finde leider nichts pasendes auf basteln habe ich leider noch keine lust beim neuen Auto