Beiträge von Talibahn

    nissan weiss gut, warum nicht zu erhöhen ist. Mit Hänger Gesamtlast 1 t auf serpentinen in Frankreich gefahren. Getriebe schützt sich selber gegen Temperatur, erst wenn abgekühlt arbeitet es wieder. In der Zeit steht man auf dem Standstreifen. Getriebeöl wird Wasser ähnlich und kann seine mechanische Arbeit nicht mehr erfüllen. Getriebe hat nicht umsonst die zusätzlichen Luftleitbleche an der Unterseite. Nissan repariert keine CVT, immer nur neu mit Einbau ca.8 000€.

    Habe dieses Klackern nur bei Leerlaufdrehzahl, seit ich 1.) Feldweg mit überhöhter Gras Nabe in der Weg Mitte gefahren bin, 2.) Seit ich ein saubilligen Sprit Super E5 an einer nicht namhaft bekannten Tankstelle (Elan) getankt habe. Als erstes werde ich mal den halbleeren Tank mit Super 98 auffüllen. Vielleicht wars das. Dürfte ja nicht schaden nach Super 98 wieder 95 zu tanken. Danach Werkstatt, vielleicht der Kettenspanner wie hier immer beschrieben. Habe jetzt 98 TSD Km drauf.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, Das spart wieder Geld, bei Kette. Ich glaube wenn es ein Riemen gewesen wäre :thumbup::thumbup:muss der quer eingebaute Motor raus.

    Servus Nismo3, danke für Deine Nachricht. Habe mal was gelesen, dass auch Renault dieses System verwendet unter einem anderen Begriff. Aber was ist kompatible, lange Suche. Jetzt benutzt ich als Kontrolle mein Handy, das habe ich ja immer dabei. Es sind vor allem Kreisverkehr die derart zugenommen haben. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem stationären Navi im Murano.

    Außentemperatur Anzeige gibt es nicht. Meiner Hat ein Außen Sensor angeschlossen an einem Radio Interface. Programmiere die Taste z, B. 6 am Radio und hier wird dann abwechselnd die Außen und Innentemperatur angezeigt. Natürlich habe ich dann keinen Radio / CD Empfang auf Taste 6.


    Navi CD 2012 ist letztes Update, gibt keine neue CD mehr vom Nachfolger NAVTEC (jetzt Heim). Begründung: Nissan fordert keine mehr an. Jetzt kann man ein Navi an die Scheibe hängen, um Update zu sein. Aber Vorsicht , Becker und Falk sind Konkurs, neue Update sind mit 49 € (1x pro Jahr), oder 99 € (4 x pro Jahr) erhältlich. Welcher Hersteller ist der nächste, der lebenslange Updates kippt? Die meisten fahren mit Google Maps auf dem Handy.

    Navi CD 2012 ist letztes Update, gibt keine neue CD mehr vom Nachfolger NAVTEC (jetzt Here). Begründung: Nissan fordert keine mehr an. Jetzt kann man ein Navi an die Scheibe hängen, um Update zu sein. Aber Vorsicht , Becker und Falk sind Konkurs, neue Update sind mit 49 € (1x pro Jahr), oder 99 € (4 x pro Jahr) erhältlich. Welcher Hersteller ist der nächste, der lebenslange Updates kippt? Die meisten fahren mit Google Maps auf dem Handy.

    Neue Erkenntnisse Navi CD: Für USA und Kanada gibt es immer noch Update CD X7,

    Nissan zweite Generation DVD Navigationskarte aktualisieren Version 7.10 für USA und Kanada 79$

    Teil Nummer U4710-0075-504Kompatibilität


    Altima 2007-2009
    Armada 2006-2007
    Maxima 2006-2008
    Murano 2006-2007
    Pathfinder 2006-2007
    Quest 2006-2010
    Titan 2006-2012
    Z Coupe 2006-2008
    Z Roadster 2006 - 2009

    Warum gibt Nissan nicht den Auftrag für Here auch für EU Updates weiter herzustellen? Warum haben wir in DE immer die Arschkarte?


    Hallo Dietmar + Matthias, vielen Dank für die Antwort, werde nach deinem Rat mal dies untersuchen. Nur beim Abmontieren von der Innenverkleidung an der Säule werde ich Schwierigkeiten bekommen. Möchte diese nicht zerreißen.

    Habe seit den starken Regenfällen, Wassereinbruch aus dem Auffangbecken vom Schiebedach. Tropft im Innenbereich aus der oberen Verkleidung am Seitenholm. Direkt an den Übergang von Dachverkleidung zur Holmverkleidung. Hat jemand Erfahrung wie der Abfluss vom Schiebedach zum Motorraum verläuft ??

    Probier es mal hiermit:
    ebay-Artikel:


    Ein Scheinwerfer hat normalerwsise eine Belüftungsöffnung /-schlauch, durch den natürlich auch Luftfeuchtigkeit eindringen kann - und beim Wetterwechsel auch kodensieren kann.
    Bei deinem Scheinwefer scheint es sich aber um einen Belag zu handeln bzw. eine Oberflächenrauigkeit.
    Probier es mal hiermit:[ebayartikelnummer]271542997495[/ebayartikelnummer]


    feti


    Danke für den Ratschlag, habe diesen Artikel mal bestellt und melde mich wieder nach nach Benutzung.

    Der Murano ist als Zugfahrzeug nicht geeignet durch das [lexicon]CVT[/lexicon] Getriebe, obwohl 1500 KG angegeben sind. Im Sommer bei hohen Außentemperatur mit hoher Anhängerlast, sagt die Electronic: Getriebe zu heiß, schonen, stehen bleiben. Mir passiert: Bei Serpentinen aufwärts mit dem 1 t Hänger, im Sommer, bleibt der Wagen stehen und der Drehzahlmesser zeigt 6000upm an. Erst nach Abkühlen des [lexicon]CVT[/lexicon] war eine Weiterfahrt möglich, d.h. eine Übernachtung im Auto. Deshalb hat der [lexicon]Z50[/lexicon] auch so ein großes Maul und Luftleitbleche am Getriebe zur Kühlung. Ich vermute, da wirkt sich schon eine FZ Tieferlegung negativ aus. Suche mal unter den Einträgen wie [lexicon]CVT[/lexicon] oder Anhängerkupplung, Hänger Betrieb. Da findest du einiges.

    Nein gewechselt wurde nichts. Habe jetzt aber festgestellt, dass der Beschlag doch aussen sein soll. Beim Reinigen mit speziellem Mittel für Scheinwerferabdeckungen war es kurz wieder normal, dann kam der Beschlag wieder von alleine. Habe aber immer das gleiche Scheibenwaschmittel für Facherdüsen im Behälter. ich glaube jetzt fast, dass die Hitze, oder das UV Licht daran schuld ist. Das Baujahr vom [lexicon]Z50[/lexicon] ist 2007 und dieses Jahr hat der Wagen die größte Hitze abbekommen, dazu ist er auch schwarz lackiert.

    Hat schon jemand mal die Linse Bose 6 fach CD gereinigt? Finde im Handel immer nur die Reinigungs CD mit den Bürsten. Bin mir nicht sicher, wenn ich diese verwende, ob ich die Einzugsmechanik vom CD Laufwerk beschädige. Immer im Winter bei Beginn der Fahrt, wenn die Heizung anfängt zu laufen, setzt meine CD Abspielung bei kleinen Erschütterungen immer wieder aus, bis wahrscheinlich bei höherer Temperatur, der Beschlag an der Linse wieder weg ist. Habe nur ich das Problem?

    Hier bei Amazon bekommt man eine Antenne die etwas kürzer ist und deren Gewindeadapter beigelegt sind. Die Antenne wird geschraubt von aussen.
    Die neue habe ich mit Tabasco eingerieben, hält die Marder fern.


    KFZ Antennenstab Universal 24cm Kurz Stab Auto Antenne mit M4 M5 M6 Gewinde für NISSAN --- Almera - Almera TINO - Juke - Cube - Maxima - Micra - Note - Murano - Navara - Pathfinder - Patrol - PickUP - Primera - Pixo - Qashkai - Tiida - X-Trail - Terrano - Sunny - Radio UKW / FM - Dachantenne