ZitatOriginal von Donnergott
Ein N14 Werkstatthandbuch (2 Bände) hätte Ich zu verkaufen, falls Interesse besteht.
Bei Interesse PN.
Spinnste alter? die SInd GOLD wert XD
ZitatOriginal von Donnergott
Ein N14 Werkstatthandbuch (2 Bände) hätte Ich zu verkaufen, falls Interesse besteht.
Bei Interesse PN.
Spinnste alter? die SInd GOLD wert XD
Basty die alte ulpnudel sollte das können... und ansonssten sicher N14_Manne. der iss der "G"-im gebiet des GTi-R
ZitatOriginal von Kubek
http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_Pulsar_GTI-R
Wär ich auch drauf gekommen, aber hab nicht gewusst das die das detailierter haben. Trotzdem Danke
ZitatOriginal von 4wd
also was ist den genau noch der unterschied von gti-r und gti-r spec. am motor?
gibts noch irgendwelche merkmale oder sowas?
thanks
Steht doch im Link:
Der RA war der "normale" mit A/C, Elekt. Fensterhebern und ABS.
Der RB war die "Rallye" Variante ohne diesen scheiss (der so oder so nur verf***te 30kg eingebracht hat bei der "Gewichtsreduzierung". Also ob Sinn oder oder Unsinn muss hier ja wohl nicht gestrieten werden), desweiteren hatte der vorne offenbar n Sperrdiff und ein kürzer übersetztes Getriebe.
Dann gabs noch die Nismo Variante, wo sie nur 21 stück (offiziell) gebaut haben sollen. Basis bildete der RB und Nismo hat sich noch n bisschen die Hände dreckig gemacht und haben da ihre Diffs, Fahrwerksteile, etc. noch rein geschraubt.
Hab ich das einigermassen sauber übersetzt, N14_Manne?
ZitatAlles anzeigenOriginal von N14_Manne
Hier seine Antwort:
Hallo! Laut dem Vorbestitzer und Nissan sind die Letzen 3 Zahlen der Fahrzeug-Indentnummer und da steht die NR. 400 von nur 600 in Weiß gebauten Nissan Sunny/Pulsar.
Der Spec hat :
- Kein ABS
- Spoiler an den Spielgeln die auch einklappbar sind
- hatte ab Werk anderes Fahrwerk
- Vorbereitung Klimaanlage
Sonst ist mir weiter nix bekannt
Wenn Sie noch Weitere Bilder Brauchen dann noch mal Mailen.
Mfg.
Es ist also ein RHD RB-Modell, jedoch warte ich noch auf weitere Infos von ihm.
Das mit den 400 von 600 Stück in weiß ist mir neu, dass man das anhand der Fahrgestellnummer lesen kann. Er meint damit aber sicher die RB-Modellvariante, welche aber eine anderen Buchstaben in der Fahrgestellnummer trägt.
RB-Model? Haste dafür n link oder sonst irgendwas an info's von den dingern. Kenn ich nämlich nich...
ZitatOriginal von N14_Manne
Die Angabe Nr. 400 von 600 irritiert, da es ein RHD ist und es davon keine Auflage mit limitierten 600 Stück gab.
Aus Interrese frag ich ihn mal an...
Genau, irritiert schon. Höchstens er weiss mehr als du über GTi-R's als du, aber das wag ich doch arg zu bezweifeln... und, schon was dabei rumgekommen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von DieRalle
RIP durch Rost
Schweller L/R
Radläufe L/R
A-Säule L
Unter der hinteren sitzbank
Kotflügel L/R
und viele stellen mehr,
nun hat er ein Organ-Spender-Ausweis
Was machste jetzt son'n drama draus? sind doch bekannte stellen. So oder so werdens nicht mehr sondern eher weniger...
ZitatOriginal von Sven_Q45
Also dann bauen nicht quatschen. Aber Front-Antrieb? Naja... Aber auf Grund vom FR-S wird Nissan den sicher bauen:
http://www.autoblog.com/2012/0…uke-based-brz-fr-s-rival/
Hört sich schonmal gut an
ZitatInside the company the project is being called the "Mini-Z...
dat ding sieht aus wie die erste fingerübung für den K13 nismo... glaube kaum das der mal das tageslicht zu gesicht bekommen wird... ne ne falls Nissan wirklich mal langsam reagieren möchte auf Toyotas' 86 wirds langsam zeit für ne neue silvi...
ZitatOriginal von N14_Manne
Ja, den GTI gab es nicht mit NATS. Nur die letzten Modelle, als schon der GTI zum Ausverkauf stand.
Also GA's...
ZitatOriginal von B11-Gott
[OFFTOPIC]Selbst wenn es so ist: Den N14 GTI gab es in D nie mit NATS, ergo mit WFS. Somit kommt das "komische Geräusch" im anderen Thread vom ABS Block und fertig ist der Kuchen.[/OFFTOPIC]
Sicher, das es die nicht mit NATS gab?
ZitatOriginal von N14forLive
BBT: so nen kleinen günstigen sportler braucht nissan langsam mal wieder
mfg Marcus
Richtig, die müssen jetzt die S16 langsam lancieren da Toyota gehandelt hat und was auf den Markt gebracht hat.
ZitatOriginal von Sven_Q45
Naja 98 hatten die andere Sorgen. :D(
Allerdings...
rischtisch nissanManiac, hat keinen. Nichtmal wenner Klima hätte... RNN14 vtl. mit der Elektrischenbetätigunsklappen unterm armaturenbrett... aber auch eher nein.
Ob nun einen GA14 oder ein AFK motor von VW: Köpfe werden im regelfall überall gleich gelöst. Man fängt von innen an und löst nach aussen... imho.
Ich wünschte mir ich hätte die Zeit und Lust dazu ständig über mein Auto zu posten, da ich aber fast keinen Bock habe über 1000 Zeichen reinzudrücken (und das obwohl ich als KFZ-Mechaniker das 10-finger-System im schlaf behersche) wie glücklich und zufriden ich übers Auto bin, machst du das ja beispielhaft. auch wenn's kein GTi iss, ist es wirklich schön zu verfolgen/lesen was du so postetst.
"Wenn der Markt dafür da ist, werden wir's tun"! VON WEGEN! Seit 1998 kriegt man in Europa nichts mehr gescheites, kleines, sportliches coupe von Nissan!
In dem Motorraum von einer grösse von knapp über'n Quadratmeter steckt mehr kohle drin als in gewissen Wohn- & schlafzimmern inkl. Küche!
Sieht sicher geil aus. Iss einfach nur scheisse das man Aftermarket gerademal nen LLK bekommt beim N14 und alles ander muss man selbst anpassen. Anderseits ist die Anerkennung um so grösser für das was man geleistet hat. Hut ab
Der sieht aus wie vom Belgier?!?
@ Nissan_maniac
Ich muss ehrlich zugestehen nein, und werde sie auch nicht machen. Der Wagen iss nur übergangsfristige Lösung. Den werd ich sowieso verkaufen wenn ich Ihn nicht mehr gebrauchen kann. Mein Traum (der weiße)bleibt denn zu einem GTI-R herzurichten. Für beide Sachen hab ich jedoch zurzeit nicht das notwendige Kapital. Mal sehn was ich noch in Sachen pic's machen kann..
@ rotary_works
Also auch N14? 1.4,1.6 oder 2.0?
@ nismo_1005
Zurzeit sind's 3 Gti's jedoch nur einer iss zugelassen!