Beiträge von Süsse

    Biete euch ein nagelneues Winora Marken City / Trekkingbike an was schon mehrfacher Testsieger war. Es handelt sich um das aktuelle Modell 2009 und wurde noch keinen KM gefahren. Der Neupreis laut Rechnung ist 599 Euro.


    Ich biete es euch an für 529 Euro an. So günstig kommt ihr so schnell nicht wieder an das Modell ran.


    Falls ihr etwas weiter wohnen solltet biete ich euch an bis zu 50 km entgegen zu kommen. Ab PLZ 48432. Sollte es etwas mehr sein müssen wir drüber reden.


    Hier einige Details:


    Rahmen: Winora Aluminium 6061 P.G. Unterrohr pear-shape
    Gabel: Suntour CR 8V, Federung: Stahlfeder/Elastomer, Federweg: 50 mm
    Schaltung: Shimano Nexus 8-Gang, Nabenschaltung
    Schalthebel: Shimano Nexus 8, Drehgriff mit Ganganzeige
    Kette: 1/2 x 3/32” Anti-Rost
    Zahnkranz hinten: Einzelblatt 19 Zähne
    Kettenradgarnitur: Prowheel 38 Zähne, Alukurbel
    Innenlager: Thun Jive, BSA Kompakt-Innenlager
    Bremshebel: XLC Aluhebel
    Bremsen: v+h: Shimano M 422, Alu V-Brakes mit VR-Powermodulator h: zusätzlich Rücktritt
    Nabe vorne: Shimano Nabendynamo 3N20, mit Schnellspanner
    Nabe hinten: Shimano Nexus 8-Gang
    Speichen: DT Nirostaspeichen 2,0 mm
    Felgen: Rigida X-Pace, Alu-Hohlkammerfelgen geöst
    Reifen: Schwalbe City Plus, Pannenschutz, 47-559 bzw. 40-622 Reflex, DV Ventil
    Steuersatz: TH 806ST, semi-integriert 1 1/8”
    Vorbau: XLC Alu, winkelverstellbar
    Lenker: He/Da: Ergoriser ER: Cruiserlenker
    Griffe: Velo Ergo mit Handballenauflage
    Pedale: SP 811 Alu, rutschsicher mit Reflektoren
    Sattel: Selle Royal Rio Cut
    Sattelstütze: XLC Comp 27,2 mm, Alu Kerze gefedert, Schelle mit Schnellspanner
    Gepäckträger: Pletscher Mercur, Systemgepäckträger mit Spannfeder, bis 25 kg belastbar
    Schutzbleche: XLC Chromoplastikbleche, Spoiler und Strahler hinten
    Ständer: Massload Alu Seitenständer, einstellbar
    Kettenschutz: Hebie 0372
    Dynamo: Shimano Nabendynamo 3N20
    Beleuchtung vorne: B&M Lumotec Fly Senso Plus, Halogenscheinwerfer mit Sensor und Standlicht
    Beleuchtung hinten: Herrmanns H-Goggle, Gepäckträger-Rücklicht mit Standlicht
    Gewicht: ca. 17,4 kg
    Farbe: schwarz, quicksilber/weiß
    Durchstiegshöhe: ER: 26” 38,5 cm 28” 41 cm
    Einrohr: 46 cm


    Wünsche auch eine sorgenfreie Fahrt, der Wagen ist ja vom Motor her wie neu mit den ganzen Teilen die ich verbauen lassen habe und mich einiges an Geld und Nerven gekostet hat... :respekt:

    Das sagte ich schon mal...2 Lambdasonden waren VOR dem Gaseinbau defekt...also nix mit Gas ist schuld. Das habe ich auch durch 3 Werkstätten prüfen lassen.


    Ich habe von mehreren gehört die einen A32 und A33 auf Gas gefahren haben ohne Probleme...man soll ja auch nicht heizen damit wie ein Weltmeister...dann schaltet man auf Benzin um.


    Welches Auto ist heute schon gasfest...und es kommen immer mehr Hersteller dazu die auf Gas von Werk aus umbauen ohne Bearbeitung des Kopfes.


    Und hier gibt es ja auch Nissan Gasfahrer die keine Probleme haben...

    Zitat

    Original von Infinatio


    gelbe lampen bedeuten nur achtung. mehr nicht.


    micha


    Gelbe Motorlampe leuchtet...achtung Lambdasonde wechseln und 280 Euro los...nix nur mit Achtung...schön wär´s gewesen nach 3x wechseln a 280 Euro. :mmmm:

    Zitat

    Original von Infinatio
    ich bin fest der meinung - beis süsse ist es der gas.......... .


    ich habe immer noch überlegt aber........ nein, ich lass es sein mit gas.


    micha


    Gas hat mit den Problemen auch wohl nichts zu tun...Anlage läuft einwandfrei.

    Na das ist ja mal was...


    Gestern ist die Rechnung gekommen von der Huckepackfahrt mit dem ADAC. 220 Euro für den Transport.


    Zum Glück habe ich letzte Mal ein Upgrade auf die Plusmitgliedschaft gemacht. :perfekt:

    So gestern mal wieder auf der Autobahn gewesen und kurz vor der Abfahrt ging mal wieder im rechten Bereich des Tachos eine gelbe Lampe kurz an und wieder aus zu kurz um zu sehen welche genau.


    Später habe ich es dann sehen können war wohl die Anzeige für das Scheibenwasser. Wusste gar nicht das es die auch gibt...


    Am Besten ich klebe die rechte Seite komplett zu dann kann ich ruhiger schlafen und Auto fahren... :idee:

    Gassteuergerät verliert die Daten nicht aber vielleicht das Benzinsteuergerät und das muss sich wieder anlernen. Wagen steht jetzt muss später noch mal los dann sehe ich ja ob es wieder auftritt.


    Gestern war es kälter und wie gesagt nicht der Fall. Und wenn nicht morgen früh ist der "saukalt"... :D

    Nachtrag:


    So Wagen gerad wieder abgeholt aus der Werkstatt. Alles zusammen doch nur 260 Euronen. Davon 30 Euro für den Einbau...


    Nun folgendes Phänomen: Bin zurück gefahren und kurz vor zuhause erste Mal die Kupplung getreten zum runterschalten und siehe da Drehzahl sackt ab und Wagen geht aus. Dann noch mal gestartet und wieder aus.


    Dann etwas Gas gegeben und bis gerade nicht wieder vorgekommen. Kann es sein dass das Steuergerät erst wieder die Kaltlaufphase etc. wieder neu "anlernen" muss weil Batterie ab war und Lima getauscht wurde?


    War gestern vor Abgabe des Wagens nicht so gewesen... :mmmm:

    Gerade eingebaut und sprang auch sofort an. Batteriesymbol klar immer noch am leuchten aber bis zur Werkstatt will ich hoffen schaffe ich es noch. Morgen wird die Lima dann eingebaut.


    Wünsche den Leuten viel Spaß weil ich mir selber; wer den Motor schon mal gesehen hat; nicht vorstellen kann wie die die Lima da rausbekommen wollen... :mmmm:

    Zitat

    Original von Shadowrun
    Wenn dus im Auto machst...


    War jetzt 2deutig oder? Ne ist mir zu wenig Platz... :Sex:


    Habe die ganz rausgenommen geht besser. Beim anklemmen glaube ich erst PLUS und dann MINUS oder?


    Amperemeter steht jetzt erst bei ca. nur noch 1,5. Dauert also wohl noch ein bißchen. Sind jetzt 14 Stunden.

    Habe gestern ein Gerät von Absaar gekauft. Da steht drin die Anzeige also Ampere steht bei leerer Batterie ziemlich weit rechts also hoch.


    Wenn die Batterie voll oder voller wird geht die Anzeige nach links also gegen null. Dann sollte die voll sein.


    Ich lasse die Batterie mal bis morgen früh dran sind dann ca. 14 Stunden sollte wohl reichen. Traue solch Geräten nicht unbedingt wenn das die ganze Nacht am Strom ist und ich schlafe... :mmmm: