Beiträge von Doc [DNA]

    Hatte ich bei meinem [lexicon]K11[/lexicon] auch mal, da war es ein Kabelbruch zu einem der vorderen Sensoren. Am besten machst du mal die Stecker der Sensoren am [lexicon]ABS[/lexicon] Block ab, hältst ein Multimeter dran und wackelst die Kabel ab während du den Widerstandswert beobachtest. Bei mir war der Kabelbruch irgendwo am Übergang zwischen Karosse und Federbein, also dort wo sich bei Lenken das Kabel immer bewegt.

    Passt nicht, der 1.4er hat einen grösseren Kat, da er nur noch einen verbaut hat und nicht wie die älteren Modelle zwei. Der vom 1.0er gleichen Modelljahres sollte aber auch passen.

    Ich habe in der Garage noch einen originalen, gebrauchten Auspuff von meinem damaligen K11 1.4 BJ 2001 gefunden. Er sollte auch am 1.0er passen, das müsstet ihr aber selbst klären. Der Auspuff war zum Zeitpunkt des Ausbaus (wurde gegen Fox-ESD getauscht) dicht. Er ist natürlich nicht mehr rostfrei, aber am die Bilder sagen ja mehr wie tausend Worte ;) An der Falz rostet er etwas mehr, müsste aber noch immer dicht sein, was ich allerdings nicht überprüfen kann (deswegen an dieser Stelle auch kein Gewähr!). Wie auch immer, das Teil ist im weg und soll weg. Kann für 10€ + Versand weg :) Am besten wäre allerdings Abholung, das Teil ist im Raum Frankfurt / Main zu finden.

    Ich hatte 195/40R16 bei 30/30 und auch 35/35 drauf. Für mich die beste optische Lösung, musste auch nichts ziehen oder bördeln :) Einziger Nachteil ist, dass die Reifen relativ teuer sind, da die Grösse selten ist und es die Reifen nur mit Index ZR gab :D

    Meinst du statt Widerstand vielleicht die Sicherung? Wenn du ein Messgerät besitzt, dann kannst du mal an den Kontakten der Lampenfassung messen, ob Spannung ankommt. Wenn nicht würde ich zunächst die Sicherung durchmessen und nicht nur optisch kontrollieren. Wie die Birne genau heisst weiss ich nicht, müsste aber im Handbuch hinten bei Wartung stehen :)

    Also bei meinem alten BJ '96 habe ich ihn mal ausgebaut, weil er komplett eingefroren war und dafür musste nicht die Schürze abmontiert werden. War zwar etwas gefummel, aber es geht auch, wenn man das rechter Vorderrad abbaut und dann die Plastikinnenverkleidung des Radhauses demontiert ;) Ich denke mal da wird sich auch mit den Facelifts nichts dran geändert haben :)

    Zitat

    Original von Christian H.
    Wenn Du es so siehst, hätte ein vernünftiger KFZ-Mechaniker bei der Reifenmontage eigentlich auch darauf hinweisen sollen dass die Bremsbeläge an der Verschleissgrenze sind. Das hätte er ja sehen müssen als er die Räder runter hatte.


    Sollte er, allein schon aus wirtschaftlichem Interesse :)

    Zitat

    Original von Christian H.
    Übrigens war es gut dass wir die Räder gelöst hatten. Wir mussten nämlich leider feststellen dass beim Radwechsel in der Fachwerkstatt die vorderen Räder scheinbar nicht vernünftigt festgeschraubt wurden - trotz Schlagschrauber. Sie waren jedenfalls nur handfest.


    Je nachdem wann der war ..... die Werkstätten weisen dich normalerweise darauf hin (sei es mündlich oder schriftlich), dass die Radmuttern nach 50km nachgezogen werden müssen ;) Dennoch sollten sie natürlich nicht zu lose sein :)

    Es gab auch ein Nachrüstset für die originale Schürze der VFL, die hatte ich bei meinem grünen Micra damals eingebaut. Muss per Schablone dann in die Stosstange je ein Ausschnitt gesägt werden und dann werden die NSW mit Blendrahmen dort eingebaut ;) Allerdings war die Lichtleistung der Scheinwerfer doch so ziemlich unter aller Sau :D

    Passt denn der Lochkreis bzw. bekommst du eventuell Adapter falls er nicht identisch ist? Gibt es ein Gutachten für diese Felgen für den K11? ;) Wenn ja sollte mit der richtigen Reifengrösse nicht viel im Weg stehen. Ob du bei der ET genug Freiheit hast im Radkasten musst du gucken, wenn ich mich recht erinnere müsste es aber eigentlich gehen. Aber kannst du ja zur Probe sicher mal eine anschrauben ;)

    Über den Rost dort muss man sich nicht wundern, ist ziemlich normal beim Micra, ebenso wie die Schwellerenden hinten :) Ist aber, wenn es rechtzeitig behandelt wird, auch nicht wirklich tragisch. Zwar ärgerlich, aber nicht sonderlich tragisch :)

    Je nachdem wie gross die Durchrostung ist und wo mit können sie die schadhafte Stelle heraustrennen und ein neues Blech drüberschweissen :) Der ganze Träger muss nicht unbedingt raus, auch wenn das natürlich die sauberste Lösung wäre.

    Zitat

    Original von djhemp
    welcher ist das?! der für den 1.3er dann ist wirklich ein schalldämpfer drinne oder der für den 1.0er dann ist es nur ein rohr...


    Wie agneo schon gesagt hat, das Teil von Fox hat einen Schalldämpfer mit verbaut. Passt also für den CG10 und den CG13 und ist auch für beide zugelassen. Wo es nicht passt sind die Modelle ab '00, da die Abgasanlage dort leicht verändert wurde.