Beiträge von paulos200

    Hallo!
    Biele einen Nissan Note 1,6 zum Kauf an.
    Es ist ein Top gepflegter Garagenwagen. Scheckheft ebenfalls lückenlos vom Nissan Werkstatt


    -erst ca 25tkm gelaufen
    -Sicherheitspaket ESP
    -Allwetterreifen auf Alufelgen
    -Silber met.
    -starker aber sparsamer 110PS Motor
    -Radio CD inkl. Freisprecheinrichtung und AUX


    -die sonst übliche umfangreiche Accenta Ausstattung


    der linke Kotflügel (Fahrerseite) wurde aufgrund einer Beule von Fachwerkstatt ausgetauscht!!


    Preis : 7900.-Euro VHB


    Der Note ist ab 26.03.2012 abzugeben, anschauen usw natürlich schon vorher möglich!
    Für Interessenten und weitere Fragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung

    Achso, dann wurde das mittlerweile wohl auch beim 2.0 geändert. ?(
    Denn vor 2 Jahren war es noch anders, so wurde ich damals zumin. informiert über die unterschiede 1.5 und 2.0 bei den Filtersystemen.
    Aber danke für die Info!! =)

    Kann man für Außen und Innen nehmen. Aber Außen halte ich garnichts davon.
    Aber für die Reifen kannst du es benutzen, die werden super schwarz davon.
    Da kannst du auch das "glänzende" aufbrauchen =)

    Hallo Torsten!


    Wieso schmiert Amorall bei dir?
    Habe bis jetzt immer alle meine Autos mit Amorall gepflegt. Immer war es wunderbar. Es gibt aber 2 Sorten davon. Ich benutze die Sorte "Seidenmatt" ein Bekannter hatte mal "glänzend" probiert. Das sieht echt schrecklich aus auf diesen Kunststoffen. Ist nur etwas für absolut glatte Oberflächen.
    Meiner ist jetzt gut 1,5Jahre habe ihn alle paar Monate damit abgerieben, der Kunststoff sieht immer noch so aus wie am ersten Tag.

    Habe jetzt auch fast 40tkm drauf und noch die Lampe noch nie gesehen.


    Bei den 2.0lern könnte man es vielleicht etwas an der Leistung merken, wenn die Regeneration eintritt, da die noch durch ein anderes System freibrennen.
    Beim 1,5er ist es eine neuere Art. Er besitzt eine 5. Einspritzdüse die nur fürs Freibrennen benutzt wird. Daher regeneriert dieser auch im Stadtverkehr wenn das Auto im Leerlauf läuft.
    Zu merken nur, das der Motorlauf etwas rauher wird und der Verbrauch kurzfristig ansteigt. Die Leistung wird in diesem Moment kaum merkbar oder garnicht beeinträchtigt.

    Hast du etwas neues in Erfahrung bringen können?


    Würde auf den Luftmassenmesser tippen!!
    Wenn der defekt ist, zeigt auch kein Feherspeicher korrekt an.
    Hatte das damals bei meinem Almera 2,2di auch.
    Plötzlich kam keine Leistung mehr.
    Da haben die auch lange gebraucht um das festzustellen.

    Ja, ich glaube das war das gute an den Schneetagen, da konnten die 4WD´s endlich mal richtig in Erscheinung treten. :D
    Aber mit meinem 2WD bin ich auch super durchgekommen ;)

    Habe jetzt auch gut 33000 km auf der Uhr. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem 1,5er! :)
    Finde die Leistung ist absolut ausreichend. Von der Laufkultur her auch um längen besser wie die Pumpe Düse Motoren, die bei VW bis vor kurzen noch gebaut wurden bzw. teilweise noch gebaut werden.
    Könnte mir aber gut vorstellen das der 1,5er im +2 wirklich an seine Grenzen kommt. Im "normalen" kann ich ihn nur empfehlen. Der Unterhalt ist ebenfalls viel viel günstiger, schon allein das zu welchselnde teure Öl bei der Wartung ist viel weniger.

    Bin den Tiida leztes Jahr auch schon mal ein paar Tage gefahren. Mit 1,6er Maschine. Hat mir super gefallen, Fahrleistungen und Verbrauch stimmen!!


    Ich glaube das eines Note und Tiida gravierend unterscheidet:


    Der Wiederverkaufswert!!


    Denke, wenn man den Wagen lange fahren will, ist man mit den Tiida sehr gut bedient.
    Ist halt in allem eine Nummer größer wie der Note.

    Mir ist es im Grunde eigentlich auch total egal wie schnell der QQ ist.
    Hatte auf die Frage wieviel der Qashqai an Höchstgeschwindigkeit läuft, lediglich eine ehrliche Antwort drauf gegeben. Wonach mir aber darauf heftig Übertreibung unterstellt wurde.


    Finde das sowieso schon total schlimm, wenn man hier ehrliche Beiträge schreiben will, das andere einen dafür bloß stellen wollen.
    Ist das Sinn und Zweck eines guten Forums??

    Hallo!!
    Endlich mal ein paar Meldungen von anderen Qashqai Fahrer die den 1.5er besitzen oder auch schon mal gefahren sind.


    Danke, das ihr auch mal Eure Erfahrungen schreibt 8)


    Seht Ihr, das ich nicht übertrieben habe. Ich glaube ich habe irgendwo schon mal Zahlen lesen gelernt. Die Werte auf den Tacho sowie auf den Navi stimmen!!! :perfekt:


    Hatte durch diese ganze Dinge schon langsam selbstzweifel an mir

    Hallo Tobi78!


    Zwischen Qashqai und Qashqai+2 liegen 20cm mehr Außenlänge. Somit auch ein größerer Radstand, was dem Fußraum hinten zu gute kommt. Kofferraum ist auch größer (wenn nicht die 3.Sitzbank aufgeklappt ist.)

    Na Starmaster ,
    da hast du wahrscheinlich das gleiche Problem wie der "Supermoderator" das Eure Wagen (Beide P11) trotz viel mehr Leistung nicht dementsprechend mehr an Höchstgeschwindigkeit haben.
    Das wird sicher auch etwas mit der Getriebeübersetzung zu tun haben.
    Komischerweise seid ihr beide ja Primera-Fahrer und keine Qashqai-Fahrer, die beiden Fahrzeuge sind ja schon mal garnicht vergleichbar.
    Ebenso die Motoren, die Entwicklung ist ja auch nicht stehengeblieben.
    (Zwischen den letzten P11 und dem ersten J10 liegen ein paar Jährchen)


    So, dies war mein letzter Beitrag zu dem Thema, das wird mir jetzt hier zu kindisch!!


    MFG


    Paulos :wink:

    Hey, ich weis garnicht warum Du dich hier in dieses Thema so reinsteigerst ???


    Es wurde am Anfang eine Frage gestellt, ich habe aus meiner Erfahrung raus geantwort (fahre nunmal jeden Tag mit dem Qashqai) und du regst Dich voll auf.
    Habe es bei weitem nicht nötig hier irgendetwas zu übertreiben, falls du das die ganze Zeit meinst! Wozu auch, was würde mir das bringen??
    Wenns mir um Geschwindigkeit gehen würde, hätte ich mir auch den 2.0 dCi holen können, oder erst gar keinen QQ.

    Laß jetzt mal gut sein


    Da traut sich ja sonst keiner mehr hier im Board etwas zu schreiben, wenn man gleich so heruntergeputzt wird


    Na, dann habe ich die günstige Gelegenheit oder Bedingung wohl schon öfters gehabt. :]
    Das was im Fahrzeugschein steht, sind die Werte die das Fahrzeug min. erfüllen muß. Wofür der Hersteller rechtlich "gerade stehen" muß. Was darüber hinaus geht, hängt von den einzelnen Faktoren ab: z.B. Leistungsstreuung der einzelnen Motoren vom Werk aus, wie wurde der Motor eingefahren, wie nutzt man den Wagen/Motor täglich, Wettereinflüsse usw.

    [quote]Original von paulos200
    Hallo Tobi78,
    der 1,5er Diesel liegt, wenn er etwas eingefahren ist bei einer Höchstgeschwindigkeit vom: ca. 200km/h (nach Tacho)
    ca. 186km/h(echte km/h, nach Navi)



    Hallo Busfred,
    wenn ich deinen Text so lese, kommt es mir so vor als wenn du mir das nicht glaubst und mich als Lügner dastellen willst, das find ich echt schade gerade in deiner Position als Moderator ?(
    Da bin ich echt enttäuscht.
    Was kann ich denn dafür wenn meiner diese Werte erreicht???


    Grüße
    Paulos

    Hallo Fahrspaß!
    Mach Dir keine Gedanken, das hatte und hat meiner ebenfalls.
    Am Anfang war es sehr oft und jetzt habe ich mitlerweile schon 28tkm runter und das Geräusch ist sehr selten geworden.
    Aber immer nur wenn er Kalt ist ein paar min. lang, dann ist es weg.
    Hatte immer auf eine Riemenscheibe getippt, aber die Werstatt hat nachgeschaut, alles bestens.