ach du schande - jetzt wird mir eben bewusst, wieso du nen neuen suchst
zum glück nur blech, dass kann man leicht ersetzen!
ach du schande - jetzt wird mir eben bewusst, wieso du nen neuen suchst
zum glück nur blech, dass kann man leicht ersetzen!
Servus!
da ich meinen WP11-144er abgebe, dies aber mit einem originalen ESD, habe ich meinen SuperSport Edelstahl ESD abzugeben
das gute stück hat ca. 60.000 km auf dem buckel und ist entsprechend laut (ums mal so zu formulieren: der ESD ist soweit ich das sehen konnte weitestgehend leergebrannt) - der sound ist wirklich mehr als ordentlich
ich gebe das gutachten sowie meine eintragung mit
der ESD sollte unter jeden P11 passen - wie er am kombi aussieht kann man auf den bildern sehen
ich werd ihn natürlich vorm verschicken nochma putzen, damit er wieder glänzt
preislich stelle ich mir VHB: 180,00 € inkl. versand vor
ggf. kann ich den ESD auch persönlich übergeben bzw. kann er abgeholt werden - entweder kommende Woche in Leipzig, oder danach in Ulm oder ggf. München
bilder:
tja - leider, leider geht nach 3 jahren, 4 monaten und 3 tagen sowie 65.000 km meine primerazeit zuende
wie damals der primera spontan kam, so muss er jetzt spontan weichen
vorweg - es geht im gut und er wird vermutlich in familienbesitz bleiben!
wieso er gehen muss?
nun - aufgrund einiger änderungen in meinem job, werde ich zukünftig zwei bis drei mal die woche von ulm nach münchen und zurück pendeln - einfache strecke 120 km - das ist mit dem primera einfach nicht machbar - er ist vorallem zu laut dafür - zudem frisst er mir dann mit spritkosten die haare vom kopf (minimum eine tankfüllung pro woche...) und mit 130.000 km ist er nun auch nicht mehr der jüngste, obwohl er technisch top dasteht
ersetzt wird er durch einen 2008er Octavia 2.0 TDI DSG mit vollausstattung (xenon, leder, navi, dvd, tv, sitzheizung, schiebedach, memorysitze) mit schlanken 26.400 km auf der uhr (und einem verbrauch der bei meiner strecke und fahrweise gut 3 - 4 liter unter dem des nissan liegt)
es war ne schöne zeit mit dem nissan - er hat mir viel freude gemacht, aber manchmal auch die nerven geraubt
grundsätzlich steht das auto zum verkauf, allerdings habe ich den wagen meiner schwester zum ersatz ihres 02/2000er wp11-144ers angeboten, da dieser eben doch etwas älter ist und mehr kilometer auf der uhr hat
falls doch jemand interesse an meinem kombi hat - einfach ma ne PM an mich
meiner schwester is im übrigen der supersport-esd zu laut, wer also nen eingefahrenen und sehr kernigen (und auch gut lauten) edelstahl-esd braucht, ich hab bald einen abzugeben
also leute - ich werd bilder vom neuen posten sobald er da ist - bis dahin wünsche ich euch eine gute zeit und noch viele kilometer mit dem primera
grüße
micha
ich hab beim versuch mit dem ofen auch nen bastelscheinwerfer gekillt - selbe erfahrung wie chris - ergo habe ich es dann bei den echten bleiben lassen...
imho gibt es schlichtweg verschiedene kleber - die einen haben glück und haben den, der im ofen weich genug wird, die anderen haben pech und müssen zu anderen methoden greifen - blöd ist, das man das vorher eben nicht weiß
boah ich bin ja dumm wie huf
ich tipp vorhin erst ALS, merk den fehler und ändere es in ALS - man man man - die hitze, die hitze
wenn ich mal wieder in ALS bin
ZitatOriginal von SePtOn
Es ist warm, ich hab' Lust auf Eis.
bei uns steht halt E10 an den tanken - aber ich tanke seitdem nur noch SP - daher kommt die zündung vor und gut is - vermutlich aber nur auf humane 17°
das täuscht - also - die riefen sieht man zwar schon, man spürt sie aber nicht (bzw nur minimal) - liegt wohl an den löchern, dass die so aussehen
verdammt - du hast doch gespickt?
so - hier noch n paar bilder
wer die stelle findet, an der die felge gemacht wurde, bekommt n eis
der kombi an sich sieht aus wie immer - schwarz und schmutzig
so - sommer is da
die kaputte felge is geflickt (50 € "steueroptimiert") und man sieht nix - selbst wenn mans weiß is es schwer die stelle zu finden die gemacht wurde - ergo - ne neue hätte ich ja ohnehin nirgends mehr bekommen...
die teile kamen nun am samstag auch direkt aufs auto - dabei mal die Zimmermänner angeschaut - tja was soll man sagen - die dürften jetzt ja um die - puh - 30.000 km drauf haben und sie sehen sehr gut aus - keinerlei risse, keine heftigen rillen - von meiner seite also defintiv zu empfehlen!
leider musste ich mir nun noch spontan neue reifen für die HA kaufen - die bisherigen BF-Goodrichs (die im original damals Jens auf die felgen gezogen hat) hätten zwar noch speck für eine saison (wäre dann die 4. saison gewesen), aber leider massiv sägezahn und eine seite hat ordentlich wellen in der lauffläche
ergo kommen die runter und neue V12s drauf - kostenpunkt: 230,- € für zwei stück inkl. draufmachen, etc. - passt soweit auch
to do:
- Wasserpumpe tauschen (die karre klingt grad wie n diesel im stand...)
- unterer QL tauschen (ist schon bestellt)
- ZZP auf 17 - 19° einstellen (wenn schon superplus, dann bitte richtig!)
- vorne rechts einen stehbolzen für die felgenaufnahme ersetzen (der wurde wohl beim draufmachen der sommerräder zerwichst...)
- ggf. schlanke spurplatten hinten (hadere da derzeit noch mit mir...)
ansonsten fährt sich der kombi auch nach 65.000 in meinem besitz (also 125.000 km effektiver laufleistung) vollkommen unauffällig - ok - es knarzt hier und da im gebälk - aber das ist ja ohnehin ne krankheit von dem auto - immerhin hält im moment die heckscheibe
ZitatOriginal von Croin
Und btw. das reicht mir eig. schon
http://www.mitsubishi-auto.net…ubishi_galant_tuning4.jpg
"ich bin dein vater luke!"
naja - wer auf sowas steht, der kann das auch am primera haben - es ist nur mit mehr eigeninitiative verbunden - machbar ist letztendlich alles! imho steht dem primera aber ein dezentes tuning deutlich besser als so n plastikbastelbudenkram...
ZitatOriginal von christianist aber halt sehr laut.
sehr, sehr, sehr laut
ich persönlich empfinde ja diesen knauf als den einzig wirlich schönen für den P11
nightys 144er * Änderung am ESD *
dürfte aber teils schwierig werden so einen aufzutreiben
http://www.sunny78.de/index.php/content/view/126/58/
viel vergüngen beim stöbern (und wie üblich danke an den werten herrn s-mod ;))
ansonsten - wieso tut man sich nen 1.6er in dem auto an?
nachdem irgendwas in meinem endtopf noch immer klapperte, habe ich mal reingeleuchtet - das ding ist scheinbar komplett leer gebrannt - dafür von innen blitzsauber und natürlich rostfrei - allerdings schien die innenverrohrung nicht aus edelstahl zu sein und liegt nun noch zum teil im ESD - hier wird wohl die zeit ihr übriges tun - zumindest weiß ich jetz, dass er net mehr lauter werden wird
naja - nachdem bei mir ja alles serie is, sollten doch 17° kein thema sein - is ja noch in der spezifikation von nissan?
Z. B. ?
Wollt das heut machen. Worauf muss ich achten?
d. h. doch lieber nich am ZZP rumstellen?
und wieviel bringt von 15 auf 17?
also merkt man da tatsächlich schon was, oder eher nich?
ZitatOriginal von adam.p
Der Beste Kompromiss aus Leistung, Geräuschverhalten und Optik ist der Serienendschalldämpfer.
ach adam - du warst doch auch mal jung und brauchtest das geld
interessant
aber soweit ich mich erinnere, klingt deiner obenraus trotzdem anders als meiner
ich hab vorher ja nun n dumpfes geräusch gehabt - auch unter last - jetzt kreischt er oben raus dazu noch etwas "metallisch" wenn man gas gibt - schwer zu beschreiben - ohne last hingegen brummt er wieder nur auch bei hohen drehzahlen
doof: irgendwas im ESD klappert noch immer - vermutlich hat sich da irgenwas anderes auch noch gelöst - nur wie komm ich da dran is die frage?
der sound ist btw jetzt ziemlich eigenwillig, aber pervers - er schießt mehr und klingt dabei einfach metallischer - dreckiger - ich mags irgendwie