Beiträge von jessesno

    Rost,Rahmenrost,Zündspulenprobleme,hintere Bremsen sehr schwer zu bekommen,
    was hat der motor für eine kilometerleistung aufm buckel und was soll der kosten?
    Wenn zuviel Rost dran ist,hat dein Bekannter evtl. einen anderen abnehmer für das fahrzeug,wenn alles passt ^^


    Wie lange haste deinen führerschein schon ?

    Wenn das ein geschweißtes Blech ist,ist es Miserabel geschweißt,
    es sieht eher aus wie eine Bitummatte/Schallisolierung draufgepappt und mit UBS drübergepinselt.


    Wenn man die Bilder im "Dunkeln" und im "Hellen" mal Vergleicht erkennt man dass ein 2tes mal mit UBS gearbeitet wurde,und zwar die stellen wo ich markiert hatte,die Rostwasserspuren sind ja immernoch da.
    Und das Streichmuster wurde verändert,beim alten "dunklen" Bild verlief das Muster Diagonal und waagrecht,beim "hellen" ist jetzt ein senkrechtes Streichmuster erkennbar,
    bei der kleinen "Roststelle" ist der UBS viel dicker und auf einmal nicht verstrichen.



    Es mag zwar sein,dass etwas dran gemacht wurde,
    aber wenn das von einer Werkstatt stammt,
    würde ich mir mal eine andere suchen.

    Dann zeig mir mal ein nicht Automatik-Getriebe mit rotem Öl,
    Die Servo beginnt ja nicht nur an der Lenkung,
    diverse Schläuche usw. ziehen sich ja im Motorraum durch und bei jedem Modell (CA16,CA18,GA16i und bei dem Sondermodell vom E16i) sind die Leitungen nicht gleich verlegt.


    @TE
    falls es doch das Gertriebe sein sollte,
    beim GA16i (90PS) kommen 2,7l Getriebeöl rein,
    Antriebswellen werden komplett aus dem Getriebe gezogen und nicht so wie bei VW mit 6 Inbusschrauben abgeschraubt,
    zuvor muss man das restliche Getriebeöl rauslassen,
    könnte ,wenn da das rote Öl nicht wäre,der Simmerring sein.

    Also Xanti0,
    dass n Getriebe von alleine undicht wird,habe ich bisher noch net erlebt , bzw. gehört,
    aber wenn man mal irgentwo aufsitzt oder ähnliches ,
    dann kann das schon mal vorkommen,dass n Getriebe undicht wird,
    aber vom Stehen allein zu 90 % nicht.


    Es kann nur die Servo sein,
    denn wie schon von anderen Geschrieben ist bei einem nicht Automatik nur das Servo Öl rot,
    Getriebe sollte Honigfarben sein,wenn das Getriebe noch io ist,ansonsten kommt Graue Brühe raus.

    An den Threadersteller,
    bist du dir sicher dass es die Rückleuchten sind ?
    Fährst du damit Regelmäßig,auch im Regen?


    Evtl. hast du auch ne Durchrostung bei den Domen,wo Spritzwasser durchkommt,
    hab ich bei 1 von meinen 2 B12's auch =)

    Zitat

    Original von Sunnygasmus
    So, hier an alle Kritiker,


    Der alte Modder wurde komplett entfernt!!! Und was manche auf dem Bild als Rost erkennen wollen ist die Kofferraumlampe die sich auf der glänzenden Fläche des Unterbodenschutzes wiederspiegelt.


    Alles ist wieder wie neu.


    Ähm,sorry dass ich dich korrigieren muss,
    hab von dem Bild von dir mal etwas sichtbarer gemacht,


    1. Der "alte Modder" wurde da zu 100% nicht entfernt


    2.Wenn sich da die Heckklappe drin spiegelt,
    brauch ich ne Hornbrille.



    PS:Sorry dass ich nen Link für Bilder brauch


    [/IMG]

    "Machen lassen" sieht es für mich nicht so aus,
    sieht eher wie "Selfmade" aus,
    denn ein Betrieb würde Unterbodensutz nicht drüberpinseln,sondern drübersprühen und das würde sehr viel Ordentlicher Aussehen.


    Bis zum nächsten TÜV hält es vielleicht ( kommt drauf an,wann der nächste TÜV ist ) ,
    aber eine Durchrostung mit UBS zuzupinseln ist eine sehr schlechte Idee,
    bis spätestens zum nächsten Sommer gebe ich dem UBS, dann ist der wieder weg ,bzw. das Loch ist wieder Frei vom UBS.

    ähm,
    2500 U/Min , maximal 3000 U/Min ?
    Das hört sich für mich schwer nach LMM an,
    hatte auch mal nen N13 E16i 73PS in Weiß,
    und da ist mir laufend der LMM abgeraucht,
    konnte dann auch nur im "Notprogramm" fahren,
    tausch mal wieder das Dingens und schreib rein,
    ob du wieder aufdrehen kannst.


    Ich hatte damals in einem Halben Jahr ca. 3 LMM gebraucht,bevor der Motor nur noch auf 3 Töpfen tuckerte,
    danach kam blöderweise ein Unfall mit Fahrerflucht,
    wo ich dann den N13 in die Presse geben konnte (hatte grade die Komplette GTI Verspoilerung montiert und von Rot in Weiß lackiert)

    Hallo,
    habe folgendes Problem an meiner Nixe festgestellt und verursacht.


    Festgestelltes Problem:


    Mein Rechter Frontscheinwerfer ist lose,
    scheint eine der 3 Halterungen abgebrochen zu sein,
    wie bekomme ich den Frontscheinwerfer Raus?
    Muss ich da die Front abbauen ?
    wenn ja,wie bekomm ich das hin ?
    (SuFu hat nichts ergeben)


    Selbst Verursachts Problem:


    Nebelscheinwerfer Birnchen wechseln,
    habe ich bei der Letzten KZK-Fahrt übern Jordan geschickt,
    dachte ich muss nur die vorderen 2 Schrauben abschrauben,
    war aber nur die Verblendung um an die Einstellschrauben zu kommen.


    Wie kann ich da das Birnchen wechseln?
    Dauert das lange ?
    Muss da auch die Front ab ? oder nur die GTI Verspoilerung vorne ?


    Das mit dem Birnchen Eilt ein Bisschen,da der NS schon feucht wird und ich da keine Lust habe,einen gebrauchten zu Organisieren,weil ich mit dem Wechsel so lange gebraucht habe und das Ding dann am Ende Blind ist

    Am besten nur das Steuergerät von dem ATM einbauen,
    das vom SR kannste wieder verkaufen,
    sollte in diesem Zustand nie laufen,
    wäre ja das selbe,wenn ich das Steuergerät von nem B12 1,6l GTI in einen 1,6l FL B12 stecken würde,
    der Startet auch nicht,
    es kann durchaus sein,dass die Pin -Belegungen von den verschiedenen Modellen unterschiedlich ist,
    sodass das Steuergerät vom SR Motor falsche Signale bekommt und der Motor nie Startet,


    evtl. könnte eine Kabelbaum-Tausch helfen,
    was aber eher unwahrscheinlich ist,
    da ich jetzt nicht genau weiß,
    wie groß der unterschied zwischen dem Almi Motor und dem SR Motor ist,
    von den Motorkomponenten her.

    ähm,falsch,
    der Regler hat nichts mit dem Wechselstrom zu tun,
    dafür sind die Gleichrichter-Dioden zuständig,
    die wandeln den Wechselstrom in Gleichstom um,
    der Regler regelt nur die Voltzahl,dass die nicht unter/über einen gewissen Wert steigt.


    aber das mit über 12V stimmt,dies war mein Fehler,hab auch ewig keine LiMa mehr getestet :D

    Nur mal auf dem TE seine Frage zu beantworten =)


    Der Spannungsregler sitzt meistens an der Lichtmaschine(ist da mit verbaut),
    und da du ja eine neue gekauft hast,sollte der Regler auch neu sein,
    die LiMa's werden vor dem Verkauf getestet,
    nur selten gehen die beim Versand kaputt.


    Halt mal n Multimeter bei laufendem Motor an die Batteriepole (auf die Polarität, und die Einstellung des Multimeters achten),
    was für ein Wert wird Angezeigt ?
    (Evtl. mal zu ner Werkstatt fahren)


    Anlage mal auslassen (tut dem Auto auch mal gut =) ),
    besonderst wenn de den Multimeter Test @ home machst,genauso wenn de in de Werkstatt musst.


    Im Normalfall sollten die Voltzahl zwischen 12 Volt und 14 Volt schwanken!,
    ein Konstanter Wert (z.B. exakt 12,8 V) ist fast unmöglich,es sei denn,dein Multimeter gleicht die Schwankungen aus.
    Die Schwankungen verursacht der Regler,
    ist aber etwas langwierig das zu erklären =)


    Wenn die Voltzahl zwischen 12 V-14V schwankt,ist deine LiMa IO


    Bei meinem Sunny B12 GTI liegt die Voltzahl bei max. 14,2 V ,bevor se wieder abfällt =)

    Hört sich für mich auch nach einem Kurzen im System an,denn ein relais geht nicht durch erneuern des Anlassers kaputt,
    haste den Anlasser selbst gewechselt ?
    war der Anlasser Neu oder vom Schrottplatz ?


    Evtl. wurde das Massekabel am Anlasser vergessen (an einer der Beiden Großen Schrauben)

    Interesse an:


    Komplette Auspuffanlage(Eigentlich nur Flexrohr,Kat,Mittelschalldämpfer),
    Stoßdämpfern(alle,sofern keine Tieferlegung)
    Heckklappendämpfer,
    Frontblinkern,
    Aufbewahrungstaschen für die Targa Dächer,
    Blinker/Lichthebel,
    Fahrersitz,sofern Original.
    Ein stück Außenhaut hinten rechts,sofern unverbastelt(nicht geschweißt/geschpachtelt,siehe Bilder von meinem NX)


    so,das wars erstmal =)


    Preise + Versand hätt ich dann gerne =)

    öhm,
    90 Ps ler hat Euro 1 und erhält auch somit die Grüne Plakette,nur mal zur Allgemeinen Info. =)


    Es gibt zwar Fälle,wo der 90 PS ler als U-Kat Auto eingestuft wurde,aber das war dann ein Fehler von der Zulassungsbehörde =)

    Hallo,
    der 90 PS Motor sollte weniger Wartung kosten,als der Golf ,da beim 90PS B12 der Zahnriemen wegfällt,da eine Steuerkette eingebaut wurde,
    ansonsten nur regelmäßig Ölwechsel,Luftfilter usw. und bei angenehmer Weise,sollte der Motor lange Leben (Warmlaufphase usw.) ^^


    Aber es können auch mal Unvorhergesehene kosten auf dich zukommen,wenn was Kaputt geht,
    Das Teil was bei deinem Heckklappenschloß abgebrochen ist,kann ich mir erst Morgen(Montag) anschauen,da es jetzt zu Dunkel ist um da was zu erkennen =),
    aber es sollte bei Nissan noch erhältlich sein oder auch noch Gebraucht(ist evtl. Billiger).


    Es kann aber auch nur was ausgehängt sein,
    am Besten mal die Innenverkleidung Ausbauen und dabei auch mal die Dome anschauen,wenn noch nicht geschehen,da Rostets auch mal gerne heimlich =)


    Die Heckklappenschlößer gehen meistens sehr schwer,
    etwas rostlöser und 1 Woche später Silikon oder Spezial"fett" sollten dem Schloß für 5 Jahre genügen (so war es bei mir bis jetzt :D )

    Da schreib ich auch mal ein Hallo und Willkommen im Forum.


    nen verschenkten rostfreien B12 liest man nicht alle Tage =)


    Wünsche dir damit Viel Spaß,
    egal ob nun die 90 PS oder die 125 PS Variante :Bier:

    Motortausch habe ich bei meinem 90PS ler B12 schon hinter mir,
    Älterer Herr hat ihn gefahren,bis er immer langsamer wurde und nicht mehr ansprang,
    laut einjer Nissan Fachwerkstatt war nur die ZKD defekt,
    auf mein nachfragen,ob es ein Kobenfresser sein könnte,kam von dem Senior Chef ein klares "NEIN",
    und am Ende hatte ich in 1 Kolben nen Loch und die restlichen 3 haben gefressen,
    Motor besorgt,diverse Neuteile (unter anderem Simmerringe =) ) zusammengebaut und den fehler gemacht,den alten Zylinderkopf zu verwenden(von dem Hitzeschaden),
    hörbar an den so schön laut klackernden ventilen und den abgasen die ins kühlsystem entwiechen.


    Ende vom Lied,eine 2te Kopfdichtung musste her und der Zylinderkopf vom Tauschmotor (der lag aber in Sigmarinen =) ),
    jetzt "schnurrt" er wieder und hat eine probefahrt von 603 KM hinter sich,ohne irgentwelche probleme ^^