Beiträge von jessesno

    Evtl. einen Kurzen im Lautsprecherkabelsalat hinten,da "schaltet" das Radio dann gerne die internen Radioendstufen aus,damit nichts kaputtgeht,
    vielleicht zu Stramm verlegt und durchgescheuert,
    hatte damals bei meinem [lexicon]B13[/lexicon] GTI nicht die Originalen Kabel genommen ,da ich eh Externe Endstufen verwendet hatte.

    1. VW Polo 86c ( Modell mit Runden Scheinwerfern )


    2. Nissan [lexicon]N13[/lexicon] E16i - Weiß


    3. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] GTI CA16DE - Rot


    4. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] GTI CA16DE - Schwarz ( Motorspender fü den roten )


    5. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] GTI CA18DE - Grau ( gekauft mit Pleuellagerschaden, kam nie an seinen Bestimmungsort an )


    6. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] GA16i - Rot


    7. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] GA16i - Rot ( Schlachter für Nr.6 )


    8. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] GA16i - Schwarz Matt ehem. Grau


    9. [lexicon]B12[/lexicon] GTI CA18DE - Grau


    10. Nissan 100NX GTI SR20DE - Rot


    11. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] GA16i - Rot mit fast Kompletter FoHa Verspoilerung


    12. Nissan 100NX GTI SR20DE - Schwarz ( Motorspender für den Roten )


    13. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] E16i - Weiß - Automatik - Euro 3 !


    14. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] Traveller GA16i - Silber


    15. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] GA16i - Bunt ,ehemals Rot, Schlachter


    16. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] E16i - Siber mit Kompletter FoHa Verspoilerung


    Nr. 17. wird ein Nissan [lexicon]B12[/lexicon] Traveller E16i - Fjordblaumetallic :D


    So das waren se, wenn ich keinen vergessen habe ( können so 1-2 dazukommen ) :US

    Da ja laut deiner Aussage der Micra nicht teuer war,
    könnteste dem armen kleinen auch mal einen Neuen [lexicon]LMM[/lexicon] spendieren,aber vorher mit dem Verkäufer abklären, falls das Problem immernoch auftaucht, dass du ihn zurückschicken kannst.
    Naja, vom Aussehen her kann alles Ganz sein,
    neue Zündkerzen und ein Luftfilter sollten nicht die Welt bei nem [lexicon]K11[/lexicon] kosten,
    da man nicht weiß, wann diese das letzte mal gewechselt wurden ( oder ist irgentetwas ersichtliches drin ? )
    Ölwechsel muss ja auch jedes Jahr/ alle 15.000Km gemacht werden , auch bei so nem kleinen Micra [lexicon]K11[/lexicon],
    da man auch nicht weiß,wann der Benzinfilter gewechselt wurde,diesen auch wechseln
    zudem könnte man noch einen Systemreiniger in den Tank kippen ( wo Ventile und co. reinigen sollte ),
    hab das selbst 2 mal bei einem meiner B12's gemacht, einmal vor Benzinfilterwechsel und einmal danach.
    Aber erstmal abwarten,was passiert, wenn der neue [lexicon]LMM[/lexicon] drin ist, denn das Ruckeln kann auch andere Ursachen haben.


    Sobald der über die 3000U/min Drehzahl wieder geht, sollte man nicht immer den [lexicon]LMM[/lexicon] in Verdacht haben :D

    Servus,
    kann zwar kaum was zum Thema Micra [lexicon]K12[/lexicon] was sagen, aber Platinzündkerzen ?
    Keine Ahnung ob die Original da drin sind,


    Eine Verteilerkappe wirst du in dem Micra nicht mehr finden,da es vermutlich eine ganze Zündeinheit geworden ist,wo alles regelt,
    du kannst nur bedingt den Sierra mit dem Micra vergleichen,da liegen , je nach Sierra Model ,20 Jahre unterschied dazwischen

    Ich vermut mal eher das mit Monatsende liegt an dem lieben Geld,
    aber da dein Kumpel dir so nen besch. Vorschlag gemacht hat, soll der fürs Getriebe zahlen !
    Man kann auch anderster Testen, ob die Kupplung richtig eingebaut ist und trennt wie se soll, ohne alles wieder fast zusammenzubauen und ohne dass einem das Getriebe um die Ohren fliegt.
    Also, Kumpel das neue Getriebe zahlen lassen und gut ist,
    und ob die Kupplung richtig eingebaut ist, müsste eigentlich auf der Kupplungsscheibe stehn , sollte irgentwo draufgedruckt sein " Outside/Getriebeseitig",diese Seite muss richtung getriebe zeigen

    Ich kann da jetzt nur von meinen [lexicon]B12[/lexicon] reden, aber da hab ich die Muttern vom Abgaskrümmer im Kalten Zustand abbekommen,
    hab zwar auch Rostlöser verwendet, aber abgerissen ist mir da kein Bolzen, hab zwar ein paar Bolzen komplett herausgedreht , aber abgerissen war mir nur mal einer wärend einer Fahrt :D .

    Servus,
    da die GTI Motoren mit wenigen Kilometern auf der Uhr immer weniger werden,
    sollteste vielleicht einen Kompromiss eingehen, den wo Riverna Verkauft wär doch evtl. was für dich.
    Soll nur n Hinweiß sein =)

    Wenn ein Auto zum TÜV geht, kontolliert eigentlich keine Werkstatt ,wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde, solange die werte IO sind ( Wenn überhaupt der Almi an den AU-Tester angeschlossen wird ).


    Wie viele Vor-Poster schon geschrieben haben, sind die Wartungsintervalle nicht zum Spaß vorgegeben .
    Da hilft wirklich erstmal ein Ölwechsel inklu Filter,
    würd aber nachdem mal hören,wie sich der Motor anhört ( Klackern/Raseln usw. ) denn deine Steuerkette kann sich aufgrund der Ölpampe wieder gelängt haben,
    denn wenn die nicht mit flüssigem Öl, sondern eher mir honig geschmiert wird ( nur als Viskositätsvergleich ), was ja nicht so vorgesehen ist,
    längt die sich mal gern wieder.
    Von anderen Bauteilen im Motor mal abgesehen, kann der Motor mittlerweile auch schon Schrottreif sein ,
    Pleuellagerschaden,Kolbenfresser ( ohne Ölschmierung passiert das auch gern mal ) ,usw.


    Aber dass man ein Auto fährt und ohne Jahrelange Pflege sich über Probleme wundert, ist nicht dein ernst,
    was mindestens alle 15.000 Km/1 Jahr gemacht werden muss, sind Zündkerzen,Luftfilter,Ölwechsel inklu Filter,
    alle 2-3 Jahre Bremsflüssigkeit usw.


    Dann nenn mal die Marke und das Modell wo angeblich mit 5 Jahre altem Öl herumfahren und ob diese Fahrzeuge auch genausoviel gefahren werden,wie deiner.


    Denn meine Kisten hatten ab uns zu mal auch 5 -10 Jahre altes Öl drin, aber die wurden nicht auf der Straße bewegt,da die bis zu ihrer Reparatur herumstanden :D
    Aber sobald es richtung Zulassung/TÜV ging, war ein Ölwechsel schnell gemacht ;)


    @ [lexicon]K10[/lexicon] ,
    der sollte Warnschild heißen, ist aber leider Warenschild =)

    Die Frage ist doch eher,
    gibt es solche Schwarzen Frontscheinwerfer, die nicht von der Firma Valeo kommen und wenn ja, wie die Qualtät von denen ist.
    Denn entweder hat der TE solche Scheinwerfer schon von Valeo und die werden undicht, oder er kennt evtl. jemanden, der diese Valeo Scheinwerfer verbaut hat und diese auch undicht sind.


    Oder ich liege ganz falsch und er will einfach nur Preiswertere schwarze Frontscheinwerfer und fragt eben, ob einer Erfahrung mit denen gemacht hat ( wann verbaut, schon undicht oder dicht , usw. )


    Seh es nämlich bei meinem Vater, bei seinem Golf lV , hat sich Frontscheinwerfer mit schwarzer Optik geholt ( wegen Nebelscheinwerfer ) und diese werden aktuell Undicht, stammen von der Firma Valeo ab :D

    Servus, Verkaufe hier einen Zündtransistor von einem [lexicon]B12[/lexicon] GTI,
    das Teil hatte vorm Ausbau noch funktioniert und liegt seitdem ca. 4-5 Jahren Trocken in meinem Hausrat rum =)


    Artikel Nummer :
    22020 85M00


    Sollte meines Wissens nach auch bei den Motoren CA16DE ( von diesem stammt der Zündtransistor ) , CA18DE und CA18DET passen.


    Preis 100 Euro VHB inklu Vers. Versand

    Kann da bei euch beiden mitfühlen, das Gefühl kenne ich leider nur zu gut,
    2012 sind 2 Tiere ( eine Katze und ein Kater ) verstorben,
    die Katze meiner Oma v ( meine Eltern hatten die Katze, da
    meine Oma ein paar Jahre vorher verstorben war und kein anderer aus der Familie die
    Katze haben wollten ),
    keine 2 Wochen folgte mein Kater und ich habs erst knapp 3 Tage später erst erfahren,weil meiner Eltern mich schonen wollten ( hatte den als der noch n kleines Fellbündel war ) ,
    das kann einem schon an die nieren gehen .

    Da würd ich mal am besten bei denen nachfragen,wo du diese Felgen gesehen hast, was in der [lexicon]ABE[/lexicon] drinsteht, wenn da Punkte vorgegeben sind, etwas zu machen, passen die dann nicht so ohne Bearbeitung.


    Jeder hat seinen eigenen Geschmack, was für Felgen man möchte,
    wenn er 8 oder 9J haben will, ist es immernoch seine Entscheidung, außerdem ist es ein Almi und kein Sunny