Ich könnt ja mal die Tage in Mannheim vorbeischneien und ein paar bilderchen machen,
aber ich wäre der erste wo kommt, nehm ihn aber net mit
Beiträge von jessesno
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Zoggt eigentlich jemand v on dieser Großen Nissangemeinde Arma 3 Altis Life ?
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Evtl. einen Kurzen im Lautsprecherkabelsalat hinten,da "schaltet" das Radio dann gerne die internen Radioendstufen aus,damit nichts kaputtgeht,
vielleicht zu Stramm verlegt und durchgescheuert,
hatte damals bei meinem [lexicon]B13[/lexicon] GTI nicht die Originalen Kabel genommen ,da ich eh Externe Endstufen verwendet hatte. -
1. VW Polo 86c ( Modell mit Runden Scheinwerfern )
2. Nissan [lexicon]N13[/lexicon] E16i - Weiß
3. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] GTI CA16DE - Rot
4. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] GTI CA16DE - Schwarz ( Motorspender fü den roten )
5. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] GTI CA18DE - Grau ( gekauft mit Pleuellagerschaden, kam nie an seinen Bestimmungsort an )
6. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] GA16i - Rot
7. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] GA16i - Rot ( Schlachter für Nr.6 )
8. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] GA16i - Schwarz Matt ehem. Grau
9. [lexicon]B12[/lexicon] GTI CA18DE - Grau
10. Nissan 100NX GTI SR20DE - Rot
11. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] GA16i - Rot mit fast Kompletter FoHa Verspoilerung
12. Nissan 100NX GTI SR20DE - Schwarz ( Motorspender für den Roten )
13. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] E16i - Weiß - Automatik - Euro 3 !
14. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] Traveller GA16i - Silber
15. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] GA16i - Bunt ,ehemals Rot, Schlachter
16. Nissan [lexicon]B12[/lexicon] E16i - Siber mit Kompletter FoHa Verspoilerung
Nr. 17. wird ein Nissan [lexicon]B12[/lexicon] Traveller E16i - Fjordblaumetallic
So das waren se, wenn ich keinen vergessen habe ( können so 1-2 dazukommen )
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Also euer Pickerl da unten, sollteste nicht bekommen und ein lösung wäre mal zu einem Nissan Händler/Werkstatt zu fahren und da mal auslesen lassen,
vielleicht hat sich nur ein Stecker gelockert und muss wieder fest gedrückt werden -
Da ja laut deiner Aussage der Micra nicht teuer war,
könnteste dem armen kleinen auch mal einen Neuen [lexicon]LMM[/lexicon] spendieren,aber vorher mit dem Verkäufer abklären, falls das Problem immernoch auftaucht, dass du ihn zurückschicken kannst.
Naja, vom Aussehen her kann alles Ganz sein,
neue Zündkerzen und ein Luftfilter sollten nicht die Welt bei nem [lexicon]K11[/lexicon] kosten,
da man nicht weiß, wann diese das letzte mal gewechselt wurden ( oder ist irgentetwas ersichtliches drin ? )
Ölwechsel muss ja auch jedes Jahr/ alle 15.000Km gemacht werden , auch bei so nem kleinen Micra [lexicon]K11[/lexicon],
da man auch nicht weiß,wann der Benzinfilter gewechselt wurde,diesen auch wechseln
zudem könnte man noch einen Systemreiniger in den Tank kippen ( wo Ventile und co. reinigen sollte ),
hab das selbst 2 mal bei einem meiner B12's gemacht, einmal vor Benzinfilterwechsel und einmal danach.
Aber erstmal abwarten,was passiert, wenn der neue [lexicon]LMM[/lexicon] drin ist, denn das Ruckeln kann auch andere Ursachen haben.Sobald der über die 3000U/min Drehzahl wieder geht, sollte man nicht immer den [lexicon]LMM[/lexicon] in Verdacht haben
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Man weiß es nicht was der TE genau wissen wollte,
er meldet sich ja nicht mehr -
Jep, wobei aber der Mann der guten Frau den Thread erstellt hat,denn beim Threadanfang heißts ja "Grüße Sven"Dann aber um evtl. PN Bombardierungen entgegenzu wirken, kam ja "Verkauft"
Obwohl der ja in Ebay immernoch abgeboten wird
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Servus,
kann zwar kaum was zum Thema Micra [lexicon]K12[/lexicon] was sagen, aber Platinzündkerzen ?
Keine Ahnung ob die Original da drin sind,Eine Verteilerkappe wirst du in dem Micra nicht mehr finden,da es vermutlich eine ganze Zündeinheit geworden ist,wo alles regelt,
du kannst nur bedingt den Sierra mit dem Micra vergleichen,da liegen , je nach Sierra Model ,20 Jahre unterschied dazwischen -
Ich vermut mal eher das mit Monatsende liegt an dem lieben Geld,
aber da dein Kumpel dir so nen besch. Vorschlag gemacht hat, soll der fürs Getriebe zahlen !
Man kann auch anderster Testen, ob die Kupplung richtig eingebaut ist und trennt wie se soll, ohne alles wieder fast zusammenzubauen und ohne dass einem das Getriebe um die Ohren fliegt.
Also, Kumpel das neue Getriebe zahlen lassen und gut ist,
und ob die Kupplung richtig eingebaut ist, müsste eigentlich auf der Kupplungsscheibe stehn , sollte irgentwo draufgedruckt sein " Outside/Getriebeseitig",diese Seite muss richtung getriebe zeigen -
Ich kann da jetzt nur von meinen [lexicon]B12[/lexicon] reden, aber da hab ich die Muttern vom Abgaskrümmer im Kalten Zustand abbekommen,
hab zwar auch Rostlöser verwendet, aber abgerissen ist mir da kein Bolzen, hab zwar ein paar Bolzen komplett herausgedreht , aber abgerissen war mir nur mal einer wärend einer Fahrt . -
prüfe mal deine bremslichter!!
Wer? der TE ? -
126,90 € für 6 Kern CPU
28,90 € für die CPU passendes Mainboard
35€ für Win Vista Home Premium 64 bit
100 € Ratenzahlung für 1 Auto -
Servus,
da die GTI Motoren mit wenigen Kilometern auf der Uhr immer weniger werden,
sollteste vielleicht einen Kompromiss eingehen, den wo Riverna Verkauft wär doch evtl. was für dich.
Soll nur n Hinweiß sein -
Wenn ein Auto zum TÜV geht, kontolliert eigentlich keine Werkstatt ,wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde, solange die werte IO sind ( Wenn überhaupt der Almi an den AU-Tester angeschlossen wird ).
Wie viele Vor-Poster schon geschrieben haben, sind die Wartungsintervalle nicht zum Spaß vorgegeben .
Da hilft wirklich erstmal ein Ölwechsel inklu Filter,
würd aber nachdem mal hören,wie sich der Motor anhört ( Klackern/Raseln usw. ) denn deine Steuerkette kann sich aufgrund der Ölpampe wieder gelängt haben,
denn wenn die nicht mit flüssigem Öl, sondern eher mir honig geschmiert wird ( nur als Viskositätsvergleich ), was ja nicht so vorgesehen ist,
längt die sich mal gern wieder.
Von anderen Bauteilen im Motor mal abgesehen, kann der Motor mittlerweile auch schon Schrottreif sein ,
Pleuellagerschaden,Kolbenfresser ( ohne Ölschmierung passiert das auch gern mal ) ,usw.Aber dass man ein Auto fährt und ohne Jahrelange Pflege sich über Probleme wundert, ist nicht dein ernst,
was mindestens alle 15.000 Km/1 Jahr gemacht werden muss, sind Zündkerzen,Luftfilter,Ölwechsel inklu Filter,
alle 2-3 Jahre Bremsflüssigkeit usw.Dann nenn mal die Marke und das Modell wo angeblich mit 5 Jahre altem Öl herumfahren und ob diese Fahrzeuge auch genausoviel gefahren werden,wie deiner.
Denn meine Kisten hatten ab uns zu mal auch 5 -10 Jahre altes Öl drin, aber die wurden nicht auf der Straße bewegt,da die bis zu ihrer Reparatur herumstanden
Aber sobald es richtung Zulassung/TÜV ging, war ein Ölwechsel schnell gemacht@ [lexicon]K10[/lexicon] ,
der sollte Warnschild heißen, ist aber leider Warenschild -
*Abstaubt*
Bei den Felgen würd ich eher auf Pinkne Akzente setzen, so ganz in Pink ist evtl. doch a weng zuviel
* Keine Ahnung warum ich wieder etwas verälterte Beiträge aufs Auge gedrückt bekomm und nicht vorher aufs Datum schau *
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Die Frage ist doch eher,
gibt es solche Schwarzen Frontscheinwerfer, die nicht von der Firma Valeo kommen und wenn ja, wie die Qualtät von denen ist.
Denn entweder hat der TE solche Scheinwerfer schon von Valeo und die werden undicht, oder er kennt evtl. jemanden, der diese Valeo Scheinwerfer verbaut hat und diese auch undicht sind.Oder ich liege ganz falsch und er will einfach nur Preiswertere schwarze Frontscheinwerfer und fragt eben, ob einer Erfahrung mit denen gemacht hat ( wann verbaut, schon undicht oder dicht , usw. )
Seh es nämlich bei meinem Vater, bei seinem Golf lV , hat sich Frontscheinwerfer mit schwarzer Optik geholt ( wegen Nebelscheinwerfer ) und diese werden aktuell Undicht, stammen von der Firma Valeo ab
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Servus, Verkaufe hier einen Zündtransistor von einem [lexicon]B12[/lexicon] GTI,
das Teil hatte vorm Ausbau noch funktioniert und liegt seitdem ca. 4-5 Jahren Trocken in meinem Hausrat rumArtikel Nummer :
22020 85M00Sollte meines Wissens nach auch bei den Motoren CA16DE ( von diesem stammt der Zündtransistor ) , CA18DE und CA18DET passen.
Preis 100 Euro VHB inklu Vers. Versand
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Kann da bei euch beiden mitfühlen, das Gefühl kenne ich leider nur zu gut,
2012 sind 2 Tiere ( eine Katze und ein Kater ) verstorben,
die Katze meiner Oma v ( meine Eltern hatten die Katze, da
meine Oma ein paar Jahre vorher verstorben war und kein anderer aus der Familie die
Katze haben wollten ),
keine 2 Wochen folgte mein Kater und ich habs erst knapp 3 Tage später erst erfahren,weil meiner Eltern mich schonen wollten ( hatte den als der noch n kleines Fellbündel war ) ,
das kann einem schon an die nieren gehen . -
Da würd ich mal am besten bei denen nachfragen,wo du diese Felgen gesehen hast, was in der [lexicon]ABE[/lexicon] drinsteht, wenn da Punkte vorgegeben sind, etwas zu machen, passen die dann nicht so ohne Bearbeitung.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, was für Felgen man möchte,
wenn er 8 oder 9J haben will, ist es immernoch seine Entscheidung, außerdem ist es ein Almi und kein Sunny