Beiträge von jessesno

    Da müsste die Dame mal jemanden mitnehmen,der etwas ahnugn hat,
    vielleicht würde die Seite raus"kloppen" ja doch noch etwas mehr "schönheit" bringen

    Ich stimme hier einigen Vorrednern zu,
    erstmal Reinigen,
    Aschenbescher,Fenster, Innenverkleidung und Armaturen.
    Hab da ein einfaches Mittel namens Glasreiniger benutzt ( 99 cent ausm Aldi/Lidl ).
    Sitze, egal obs Leder oder Stoff genauso wie Himmel würd ich erst im Frühjahr/Sommer machen,da bei meiner Methode das Auto 2 Tage nicht bewegt werden kann.
    Das mit dem Kaffeepulver hab ich auch gehört ,
    aber das mit dem Essig würd ich auch sein lassen,sonst stinkt dein Auto nach Essig ( Gerüche setzen sich eben ab ).
    Um dein Auto komplett Rauchrei zu machen, müsste theoretisch das Auto im innenraum "geduscht" werden .


    Wenn du aber etwas mehr "kleingeld" hast, würd ich auch zu einem Profesionellen Aufbereiter gehen,die haben den hier schon erwähnten "Tornado" , als Privatperson würd ich mir den net holen, es sei denn, du hast nen Luftdruckkompressor mit viel Tankvolumen ( mit den kleinen billigen Baumarktdingern ist nach 5 Min. Tonado benutzung die Luft leer ) .
    Ich hatte mal erfolgreich einen B-Cora entraucht , aber 1 Tag Arbeit und 2 Tage Trocknungszeit , ohne Tornado und 3 l Scheibenreiniger ( sogesehen 3 euro =) ) , aber nun ist ja ein Pathfinder kein Corsa.
    Falls du doch die Selbstmachmethode machst,
    benötigst du zudem Scheibenreiniger auch noch eine Nagelbürste/Schuhbürste ( harte-mittelharte Borsten ) , Nass-Trockensauger , Microfasertücher

    Servus,nach langer überlegung und Platzmangel verkauf ich meinen Rostigen Nissan Sunny [lexicon]B12[/lexicon] Traveller mit 90 PS , GA16i Maschine


    Farbe Silber
    ca. 190.000 Km
    angeblich wurden vor 70.000 Km neue Gasdruckstoßdämpfer verbaut ( bei meinem Kauf waren es 50.000 Km )
    Habe diesen letztes Jahr erst gekauft


    Folgendes muss gemacht werden,hatte mir der damalige Verkäufer wohl bewusst verschwiegen:
    Längsträger hinten beidseitig
    Schweller beidseitig ( wurde mit Pappe geformt und mit Spachtelmasse überzogen,pappe ist nun sehr feucht und es gammelt )
    Dome vorne u. hinten
    Fahrgastzelle unten 4 Stellen
    4 neue Reifen
    Hat angeblich vom Vor-Vorbesitzer einen "leichten" Frontunfall gehabt


    Hatte neue Querlenker und eine gebr. Lenkung vor ca. 1 Jahr eingebaut


    Motor ist wie geschrieben die GA16i Maschine mit 90 PS/66KW,
    hat leider 2 undichte Stellen am Auspuff und ein paar unterdruchschläuche sind wohl porös,zieht aber für die Kilometerleistung noch sehr Gut ,
    Spritverbrauch ist je nach Fahrweise auch im Normalbereich,
    was für deisen Motor eher selten ist ,
    er hat keine Servo eingebaut, also kann diese auch nicht undicht werden =)


    Aktuell ist der Zündschlüssel im Zündschloss abgebrochen,wird aber ein anderes Zündschloss eingebaut und die dazu passende Türschlösser mitgegeben ( hinten gibt es ja die Fernentriegelung,evtl ist ja das Schlossinnenleben vom Heckklappenschloss des [lexicon]B12[/lexicon] Coupe tauschbar )


    Aktuell steht der gute in Oggelshausen, wird aber,wenn alles klappt, nach Laudenbach "verschifft".


    Bilder sind bei Mobile.de sichtbar


    VHB setz ich mal 500 € an, ist ja VHB und definitiv Verhandelbar


    Kann geschlossen werden, ist verkauft

    Servus, wollt nur mal ne kleine Info loswerden,
    für die große ist der Preis ok, aber die kleinen haben damals im MM pro stück 15,99 € gekostet,
    hatte selbst mal welche verbaut im legalen Grün =)

    Naja, wegen dem Extra Kabel würd ich mir son Radio net kaufen,
    die "Schwarz" Variante ist nicht selten, mein Kumpel hat in seinen 3 Autos jeweils ein Schwarzes drin und alle mit dem Winkel-Verstellbaren Bedienteil.


    Zudem ist der Preis doch etwas hoch,wenn man bedenkt dass der Radio Spezifische Iso Metallrahmen , Zierrahmen und der Originale Kabelstrang fehlt ,
    Komischerweise ist auf dem Blid alles Vorhanden

    Ich werde meiner Tochter jetzt sagen, sie soll der Fahrschule kündigen und auf den Führerschein verzichten. Was sie nicht hat, kann man ihr auch nicht abnehmen!


    *sowas von kluk ist* :D

    Isse Hübsch ?


    aber ansonste, schick se lieber inne Fahrschule, wobei ich mich da eh frag,was die heutzutage gelehrt bekommen,so wie die Führerschein"Frischlinge" in meiner Gegend rumeiern , da wird schonmal der Blinker vergessen,zu schnell, keine Rücksicht uff de anderen Verkehrsteilnehmer usw. :D

    Servus,
    ich denk mal, bei einem Nachrüst DPF ist das nicht anderst als bei einem werksseitigem DPF,
    da ja im Normalfall in die Fahrzeugelektronik integriert wird,
    falls du Öl benutzt, das nicht für DPF geeignet ist, verstopft dieser mit der Zeit dann,sodass du dann evtl. einen neuen Nachrüst DPF kaufen darfst.
    Aber auf dünnflüssigere Öle würd ich nicht zurückgreifen,da es vorkommen kann,dass er dann Öl sifft ( dünneres Öl findet wege, wo das dickere Öl net gejuckt hatte )

    Dein Pathi ist gegen die Stadt allergisch :D


    Spaß beiseite, wenn die de Werkstatt noch mehr Geld abluchsen will, würd ich eher die mal anmeckern für was die eigentl. ne Nissan Werkstatt sind, wenn se de Fehler bei einem Nissan net finden,würd ich aber VOR abgabe deines Pfadfinders sagen.
    denn auf Verdacht Teile tauschen, kann jede x-beliebige Werkstatt,da muss man nicht extra in eine Nissan "Spezialisierte" Werkstatt.


    Wie lang isn die Werkstatt ne Nissan ?


    Meine Nissan Werkstatt wo ich in der Lehre war, war 30 Jahre lang eine Nissan , mittlerweile eine Daihatsu/Landwind/Lada

    Da Peter einen Anhörungsbogen erhalten hat,würd ich an seiner stelle reinschreiben,
    ich widerspreche den genannten Vorwurf oder Ähnliches und Peter will den Kameratyp wissen,
    wenn er diesen genannt bekommen hat ( es sei denn,es war ne Laserpistole ) ,kann Peter ja zu seinem Anwalt gehen und diesem das mitteilen , zum Anwalt würd ich an Peters stelle sowieso gehen,die bekommen meistens schneller die benötigten Infos .

    Ist aber auch lustig, dass man noch ne Benzinpumpe die Regelkonform ist, nachkaufen muss,
    da sagt mir das Thema "Hobbyaufgabe" wohl doch eher das Gegenteil,denn sonst könnteste die Benzinpumpe net mehr gebrauchen :D

    meistens im Fahrerfußraum in der nähe der Sicherungen,musst dich eben mal in den Fahrerfußraum legen und dort mal nachschnüffeln ( kopp in richting Gad/Brems/Kupplungspedal ),
    wenn gefunden,einfach mal nach un nach ein Relais herausziehen,testen biste das richtige rausgezogen is

    Is jetzt net bös gemeint,
    aber les dir bitte alle Thread im Bereich N14/B13 durch,da stehn Roststellen drin,die man auf den ersten Blick nicht sieht,hab meinen [lexicon]B13[/lexicon] GTI schon längst wegen immer wieder auftretender neuer Roststellen verkauft =)