Beiträge von tose-tuning

    Hier seht ihr was ich als nächstes vor habe...


    bei ebay Artikelnummer: 130258422573


    ...soll eigentlich für mich werden, aber vieleicht findet sich ja so ein Sponsor?




    Und ja, ich bin sehr Krank... meine Freundin wollte mich auch schon in die Betti FORD Klinik einweisen :D

    Wir suchen am 11.10.2008 auf der CARstyle in Hamburg
    Miss Custom Girl 2008


    Bist Du mindestens 18 Jahre alt, weiblich/ gutgebaut und verfügst über das nötige Selbstbewusstsein, dann bewirb Dich zur Wahl der Miss Custom Girl 2008.
    200€ Siegprämie sowie ein Fotoshooting warten auf Dich!


    Bewerbung unter info@tose-tuning.de
    Einsendeschluss bis zum 28.09.2008



    Eine Aktion von: car-movies.de, Crossover-Airbrush sowie TOSE-tuning.de


    Nach dem Einsendeschluss werden am 03.10.2008 die 5 Bewerberinnen bekannt gegeben, welche dann auf der CARstyle in Hamburg am 11.10.2008 die Messebesucher davon überzeugen müssen für sie zu stimmen.
    Die Gewinnerin wird am Sonntag auf der großen Showbühne bekannt gegeben und für ein Jahr zur Miss Custom Girl 2008 gekürt.

    Ich muß mich tatsächlig korregieren... ...allgemein darf eine verkleinerung des Lochkreises erfolgen, nicht jedoch eine Verringerung der Befestigung.
    Sprich das ich zawr bzw. von 5x112 auf 5x100 oder 4x112 auf 4x100 reduzieren darf allerdings nicht von 5 auf 4Loch.


    Ich sehe Adapterplatten die von einer Lochanzahl auf eine andere vergrößern trotzdem als gefährlich an... ...ich verkaufe sie nicht.
    Mit der Lochkreisüberschneidung und dem wenig futter in der Scheibe zwischen den Bohrungen ist das wenig vertauenserweckend und es sind ja auch schon Unfälle mit den Systemen passiert.


    Die sind wirklich nicht die Schlechtesten... ...aber gewöhnungsbedürftig (vorallem der "Hausmeister"). :D


    Arbeiten mit Bäre, wenns mal wieder eng wird und der Lack sehr gut werden muß, auch gut zusammen.

    Zitat

    Original von tose-tuning

    Zitat

    Original von JapanCustomer
    Es gibt keine von 4*100 auf 4*114.3 in 59.1 oder 60.1
    Kann ich auch die von 4*114.3 auf 4*100 in 59.6 ich meine ist doch theoretisch scheiß egal wie um oder?


    Nein... Eine verkleinerung des Lochkreise ist nicht gestattet.
    wie z.B. von 5 auf 4Loch oder ähnliches...



    Ganz wichtig... ...die frage bezog sich auf kleiner werdende Lochkreise.
    5x130 ist so ziemlich der größte Lochkreis beim PKW und größer darf es ja immer werden.


    Nur kleiner eben nicht... ...also von 4 auf 5Loch ja, von 5x100 auf 5x112 auch, aber nicht von 5 auf 4Loch und nicht von bzw. 5x112 auf 5x100

    Zitat

    Original von JapanCustomer
    Es gibt keine von 4*100 auf 4*114.3 in 59.1 oder 60.1
    Kann ich auch die von 4*114.3 auf 4*100 in 59.6 ich meine ist doch theoretisch scheiß egal wie um oder?


    Nein... Eine verkleinerung des Lochkreise ist nicht gestattet.
    wie z.B. von 5 auf 4Loch oder ähnliches...

    Ich schwöre zur Felgenpflege und zur Reiniging auf die Produkte von Dr.O.K Wack Chemie, das Felgen Reinigungs Power Gel das Säurefrei ist und trotzdem auch hartnäckigen Schmutz auf die Pelle rückt und anschließend das Felgenwachs aus der Sprayflasche.


    Wenn Du das Wachs regelmäßig benutzt brauchst Du auch gar nicht so oft mit Reinigern bei...


    Wir verwenden es bei uns in der Werkstadt sogar bei Polierten Felgen problemlos.

    Zitat

    Original von tose-tuning
    Also um euch Gweissheit zu verschaffen... ...in der DEKRA-Niederlassung ist die Standgeräuschmessung auf +- 5DB reglementiert... ...kommt jedoch immer bei jedem Fahrzeug auf die Drehzahl an.
    Bei Fahrzeugen bis max. Leistung 5000U/min wird bei einem 3/4 der der Drehzahl gemessen.
    Bei Fahrzeugen mit einer eingetragenen max. Leistung über 5000U/min wird bei der hälfte der Drehzahl die Standgeräuschmessung vorgenommen.


    Jedoch bei Fahrzeugen jünger als Baujahr 1996 nicht über 74DB Standgeräusch.


    War diese Aussage für Dich eine Pauschalesierung?
    Das bei neuen Fahrzeugen nichts verändert werden darf hast nur Du behauptet... :D

    Wenn Du uns nicht glaubst frage den technischen Gutachters Deines vetrauens und lasse Dir "unsere festgelegten Gesetze" bestätigen.


    Ich beschäftige mich übrigens beruflich mit dem Thema §21 Abnahmen und eben auch mit den Eigen- und Umbauten von Auspuffanlagen und behaupte daher nicht mit halbwissen punkten zu können.


    @ Christian auch Lärm gilt als umweltschädigende Emission.


    Danke für die Ergänzung... ...hatte ich ganz vergessen.
    also doch nur die Hälfte :D

    Du hast Dir die Frage eben beantwortet... ...auf Grund des veränderten Abgasströmungsverhaltens ändern sich auch die Werte des CO²-ausstoßes.


    Ein Porsche mit seinem Auspuff ist das selbe wie ein Rolls mit seinen vorderen Selbstmördertüren... ...eigentlich nicht Stathaft aber trotzdem möglich.

    Zitat

    Original von Ride_The_NX
    Also im normalen gesetzlichen Rahmen darf man die Lautstärke um 2dB nach oben hin verädern.


    Wieder nicht richtig gelesen... ...Du darfst gar nix ohne Prüfbericht nach §21!


    Dein Auspuff darf lediglich 2% Abweichung haben...