Beiträge von tose-tuning

    Also um euch Gweissheit zu verschaffen... ...in der DEKRA-Niederlassung ist die Standgeräuschmessung auf +- 5DB reglementiert... ...kommt jedoch immer bei jedem Fahrzeug auf die Drehzahl an.
    Bei Fahrzeugen bis max. Leistung 5000U/min wird bei einem 3/4 der der Drehzahl gemessen.
    Bei Fahrzeugen mit einer eingetragenen max. Leistung über 5000U/min wird bei der hälfte der Drehzahl die Standgeräuschmessung vorgenommen.


    Jedoch bei Fahrzeugen jünger als Baujahr 1996 nicht über 74DB Standgeräusch.


    Selbst die von mir Sonderangefertigten Anlagen haben alle den Segen bekommen.
    Bin auch vor ein paar Wochen wieder auf dem Weg zur Tuning Expo in Saarbrücken zweimal kontroliert worden.... ...alles i.O.!

    Zitat

    Original von Mugenroschi


    mensch der jumbo scheint ja ein feiner kerl zu sein!wie biste denn an den herangekommen?einfach mal gefragt ob er ne spritztour macht oder wie?
    gruß michel


    Kurz gesagt ja... ...Ich fragte iHn nach einem Bild mit dem laguna für meine Hompage und dann ergab eins das andere.


    Der Jumbo-Clip is jetzt auch das neue Intro meiner Seite :perfekt: :Big: :Big: :Big:

    Zitat

    Original von shifty

    Zitat

    Original von Bastian2k5
    mit dem lack auslesen kenn ich keinen der sowas besitzt.. wobei diese maschienen auch nicht 100% sagen.. okay der lackcode ist A7W z.B von VW oder so... der spuckt auch nur die anteile raus woras der lack g bestehen könnte, dann das anmischen und hoffen es passt ist auch so ne sache ;)


    wir haben auf arbeit so'n teil. das funktionirt natürlich schon so wie du sagst. allerdings kann ich mir da auch passende farbtöne dazu suchen lassen, was im regelfall ganz gut funzt. liegt aber dann natürlich an der software.


    Die 100%ige Farbtonbestimmung nach dem Scannen muß dann mit den Farbtonkarten gemacht werden... ...diese möglichkeiten schöpfen wir bei uns auch so aus.


    Es ist auch mit sicherheit ein spezielles Felgensilber aber man bekommt den genauen Ton meißt doch nicht hin da schon die Aplikationsverfahren so vielfälltig sind.


    Das Einfachste hier ist alle Felgen einmal über zu duschen :eieiei2:


    Es gibt fast kein Felgenhersteller Farbcodes raus!!!
    Sie wollen neue Felgen Verkaufen... ...das ist der Wahrheit:-)


    Und eigentlich soll man ja auf Grund der Festigkeit auch keine Alufelgen reparieren.

    Bei Alu-Felgen ist Sandstrahlen nicht emfehlenswertda durch den großen Druck die Felgen beschädigt werden können... ...wir Beizen unsere Alus vor dem Lackieren und schleifen sie dann oder lassen sie von unserem Hochglanzverdichter-Mann erst mit Ultraschalwellen endlacken (kein Witz) und dann macht er sie uns eben auf Hochglanz.


    Adressen gern per PN

    Mal abgesehen von der Zulässigkeit... ...sind die tiefen Bewegungen von originalen Dämpfer nicht geeignet und haben dadurch einen wesentlich höheren Verschleiß.
    Bei originalen Dämpfern bleibt das Fahrwerk mit 60er Federn sehr weich und kann durchfedern was wiederum nur mit einer großen Anzahl an Federwegsbegrenzern zu beheben ist.
    Das ist aber wieder nicht zulässig.... ...da eine Mindestfederrate vorgeschrieben ist.


    Fragt mal Micha mit dem geilen silbernen Sunny aus Rostock.
    Sein Fahrwerk hab ich aus dem Grund auch nicht eingetragen bekommen.

    Meine Freundin hatte später selbst so viel getrunken das wenn sie mischen sollte die Kurve mit dem Havana nicht rechtzeitig bekommen hatte und der Becher immer schon voll war. :tml:


    Im Vergleich... ...auf zwei Stiegen Havana kam nur eine kiste COLA oder weniger.
    Denn die Goldkrone und der Wodka waren ja auch alle und insgesamt nur 3 Kisten Cola und eine halbe mit Sprite :hi:

    Wir beginnen um 14Uhr euch zu den Informationsständen und allgemeinen Beratung und netten Gesprächen... :sleep: ...zu begrüßen.


    So ab 19Uhr sollen dann die Fetzen fliegen und die Party ist aus wenn sie zu Ende ist... ...open end.


    Der Eintritt ist natürlich für alle FREI!!!
    Lediglich für die Getränke und das HEIßE FLEISCH werden eine kleine Unkostenpauschale erhoben. :bier2:


    Bier 1€
    Mixgetränke, Fleisch usw. 1,50€
    ...so in der Preislage.... ...unsere Gäste aus dem letzten Jahr kennen das ja schon und das es sich lohn :Bier:

    Endlich, nach vielen Fragen und Hoffnungen ist es wieder soweit...


    am Samstag den 24.05.08


    Die zweite Grillparty in Sanitz (b. Rostock) von TOSE-tuning.de und der Autolackiererei Leithoff.


    -Diesemal wieder mit den Partygirls und SexyCarWash
    -natürlich wieder mit jedermenge gutem Fleisch und Bier
    -Informationsstände der Polizei , der DEKRA und vielem mehr
    -Und natürlich mit unseren und Euren Autos sowie dem altbewerten Team


    Wir freuen uns auf euch...


    Bilder zum 1. Grillfest findet Ihr in der Galerie unter Events auf www.TOSE-tuning.de

    Zitat

    Original von Lenny
    Weiterfahren bis die Dämpfer neu müssen und dann das Fahrwerk kaufen. ;)


    Wenn du dir jetzt vorne 60er Federn reinknallst, machen das deine Seriendämpfer nicht lange mit, die müssten wieder abgenommen werden und sind auch nicht ganz günstig. Da lohnt sich das 60/40GTS viel viel mehr.


    Zumal das nicht gestatet ist.

    Moinsen


    Also wenn die Schweller ordnungsgemäß befestigt sind... ...mit Kleber und an den Enden mit Schrauben... ...die passende Nummer aus dem Materialgutachten auch in den Schwellern vermerkt ist (auch das Materialgutachten hat eine Nummer!) Dann steht einer §21. er Abnahme nix im Wege.


    Und wie schon von einem klugen Kopf gesagt... ...in den alten Bundesländern der TÜV und in den neuen die Dekra.


    Oder bei mir=:-)

    Endlich, nach vielen Fragen und Hoffnungen ist es wieder soweit...


    am Samstag den 24.05.08


    Die zweite Grillparty in Sanitz (b. Rostock) von
    TOSE-tuning.de und der Autolackiererei Leithoff.


    -Diesemal wieder mit den Partygirls und SexyCarWash
    -natürlich wieder mit jedermenge gutem Fleisch und Bier
    -Informationsstände der Polizei , der DEKRA und vielem mehr
    -Und natürlich mit unseren und Euren Autos sowie dem altbewerten Team


    Wir freuen uns auf euch...



    Bilder zum 1. Grillfest findet Ihr in der Galerie unter Events auf www.TOSE-tuning.de


    [karte=54.0833,12.3833]18190 Sanitz[/karte]