Beiträge von jonnbigboss

    Hallo Leute,

    seit 2 Tagen habe ich auch leider das Problem mit der hinteren Tür rechts.

    Leider ist auch noch Kindersicherung aktiv, so das ich von aussen und von innen die Tür nicht aufbekomme.

    Kann mir jemand auch diese PDF schicken.


    Vielen Dank vorab.


    Gruß Eugen

    Hi Andreas,


    gleiche Symptome habe ich auch gehabt.


    Das Auto ging einfach aus, Startprobleme und öfters automatische Umschaltung auf 4WD.


    Es hat Monate gedauert bis es rausgefunden wurde das es an der Einspritzpumpe lag.


    Wurde bei dir die Einspritzpumpe auch mit dem Motor gewechselt?


    Gruß Eugen

    Hallo zusammen!


    Ich hab mit meinem 2009er Pathi eine Hofeinfahrt umgestaltet ;(
    Jetzt möchte die Rückleuchten-Abdeckung rechts ersetzen. Im Netz finde ich aber nur den kompletten Leuchtenträger. Mir reicht das "Glas".
    Kennt jemand die genaue Teilenummer und/oder kann mir sagen, wo ich das teil bekomme?
    Würde sich ein Besuch auf einem Schrottplatz lohnen? Da es nicht so viele Ferkel auf der Straße gibt, befürchte ich das dort auch nicht viele anzutreffen sind.



    ORoin






    Original Nissan Teile-Nr.: 26550EB300 (Heckleuchte rechts)



    Hi Olli,


    ich habe das Fahrzeug bei einem Händler gekauft. Er hat es schon beim Kauf nicht einfach gemacht.


    Ich will erstmal Antwort vom :) abwarten und werde dann den Verkäufer kontaktieren.


    Zum Glück habe ich vor einem Jahr eine Kfz-Rechtsschutzversicherung abgeschlossen.


    Gruß Eugen

    Hallo Community,


    seit 4 Tagen habe ich sehr starke Rauchentwicklung (am Auspuff) beim Starten des Motors.


    Habe gleich das Auto zu :D gebracht. Kurz angeschaut wurde Ursache als Zylinderkopfdichtung defekt festgestellt.


    Das fängt ja schon mal gut an: nach 5 Wochen als Fahrzeugbesitzer fängt es schon mal Toll an.


    Habe noch eine Garantie über die Firma INTEC.


    Hat jemand schon evtl. über Gebrauchtwagengarantie eine Zylinderkopfdichtungwechsel beim :D direkt gemacht?


    Kann man evtl. etwas die Kosten abschätzen.
    Bei mir wird es noch paar Tage dauern, weil der Meister 2 Tage nicht im Haus ist und der :D mit der Garantieversicherung klären wird was übernommen wird und was nicht.


    Lt. Garantiebedienungen wären es 100% Ersatzteil + 40% Lohnkostenübernahme.

    Kann es sein daß das Gerät überhitzt und dann ein Sicherheitsschalter einsetzt? Viele Audiogeräte haben einen Lüfter eingebaut, vielleicht geht der nicht mehr?



    Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich denke selber kann man es nicht nachprüfen, ausser man kennt sich mit Elektronik gut aus. (Leider ist bei mir das nicht der Fall).



    "Alle BASS und LOUDNESS FUNKTIONEN auf NULL setzen ....


    Die Equalizeranhebungen im "Bass" Bereich und die Loudnessfunktion belasten die Radio interne Verstärkung sehr stark , das kann zum "Protect" Modus wegen Überhitzung und meist auch mangelnder oder schlechte Spannungsversorgung seitens des Originalen Kabelbaums führen "



    Das wäre auch eine Option. Das muß ich mal ausprobieren. Was mir allgemein aufgefallen ist das der Bass etwas zu stark eingestellt ist.




    "


    oder es hat was mit der "Telefonanlage" zu tun ? dass da irgendwas deine Musik mutet..... "
    Das wäre auch eine Möglichkeit. Mal schauen ob die Einstellungsänderungen was bringen, wenn nicht dann werde ich es mit Telefoneinstellungen ausprobieren.



    Vielen Dank für Eure Tipps!!!

    Hallo Community,


    Bin seit knapp einem Monat Besitzer Nissan Pahtfinder [lexicon]R51[/lexicon], 2,5dCi, 174 PS. Navi mit Rückfahrkamera. (Pathfinder Modell Premium)


    Gestern bei längerer Fahrt von ca. 220 km sind mir die Lautsprecher (alle) während Fahrens ausgefallen. 8o


    Bin kurz auf einen Parkplatz rausgefahren, für paar Minuten habe das Auto ausgemacht und danach ging wieder alles.


    Nach ca. 1 Stunde Fahrt sind die Lautsprecher (alle) wieder stumm gewesen. Wieder Parkplatz, Kiste aus und nach 5 min wieder an und es ging wieder alles.


    Die Tastentöne während die Lautsprecher stumm sind gehen ganz normal.


    Hat jemand das Problem schon gehabt oder kennt es zufällig?


    Vielen Dank für Ihre Antworten!

    Was mir auch noch aufgefallen ist, gleiche Bauform bis 07/2000 Hatchback gibt es ganz viele Ersatzteile und ab BJ 2003 findet man auch sehr viele.
    Aber Grad ab 07/2000 bis 2003 ist irgendwie sehr magere Auswahl.
    Entweder sind die Modelle so gut das es nichts kaputt geht oder so schlecht das die Reparatur sich nicht lohnt und die Fahrzeug gleich zum Schrottplatz bringen läßt.

    Ebay ist halt so eine Sache, entweder hat man Glück oder nicht.


    Ich habe mir damals vor 3 Jahren für mein BWM E39 ein 1-Din LCD/TFT Monitor (Allesfresser) von Firma Vision bestellt. Eigentlich ist diese Firma im europ. Markt recht unbekannt, dafür mehr in USA. Das Teil ist einfach genial. Funktioniert immer noch tadellos, würde auch gerne im QQ einbauen, nur leider gibt es keine 1-Din Adapter mit entspr. Blende. So mußte ich es bei meinem Vater einbauen. Schon komisch: er fährt mit DVD-Videos rum und ich höre in meinem QQ Original-Audio (fühle mich ins Steinzeit befördert).

    Habe vorletzte Woche so ein Gerät bei Ebay 130228436767 geholt und eingebaut. Leider bin ich damit total unzufrieden gewesen.
    Habe mir jetzt ein von Kenwood bestellt damit ich auch die Lenkradsteuerung anschließen kann.


    Fazit des Gerätes von Ebay (Marke Eonen):


    1. Touchscreen funktioniert nicht auf anhieb, man muß schon ein paar Mal auf das Monitor tippen, damit es erfasst wird.


    2. Es gibt keinen separaten Subwoofereinstellungen (z.B. Man kann nicht Höhen auf den Lautsprecher höher einstellen und auf dem Subwoofer nur die Tiefen tiefer stellen. Wenn man was verstellt dann wird es für Lautsprecher und Subwoofer die Einstellungen übernommen).


    3. Bluetooth ist total schlecht, man muß schon richtig laut ins microfon reinreden, damit mich jemand auf der anderen Leitung verstehen kann.


    4. Es gibt leider keine Stop Taste für die DVDs/CDs. Wenn ich eine DVD mit 150 Videoclips habe und bei 70em Videoclip bin, kann ich nicht auf Stop drücken und wieder gleich von erstem an Lied hören)


    5. Anzeige für Lautstärke (Es ist nicht nur eine Lautstärkebalke für die Lautstärke sondern auch noch Bass, Höhe und so weiter. Während der Fahrt kommt man schnell aus Versehen auf die anderen Einstellungen.)


    6. USB-Anschluß ist leider etwas ungünstig vom Platz her gemacht. Besser wäre es ein USB-Anschluß hinten am Radio, damit man es im Handschuhfach anschließen kann.)


    7. Das Gerät ragt ca. 1,5 bis 2 cm nach vorne.


    8. Keine Möglichkeit die Lenkradbedienung anzuschließen. (Habe zuerst gedacht das ich damit leben kann, leider kam es viel zu oft vor das ich während der Fahrt immer wieder auf dem Lenkrad weiterschalten wollte oder die Lautstärke zu ändern).


    Hoffentlich konnte ich dir damit helfen.