Ich nehme an, dass es International verschiedene Leistungsstufen gab. Evtl. bedingt durch unterschiedliche Abgasnormen.
Beiträge von Tom Waits
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Der 1.8er hatte nie 128PS im Primera. Im P11-144 waren es 114, im P12 116PS.
Vorsicht bei Sportfedern und Seriedämpfer, dass passt beim P11 nicht gut zusammen. Dann lieber Komplett Fahrwerk.
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Die Febi hatten in meinem P11-144 auch nur 20.000km gehalten, die original Nissan immerhin 60.000km.
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Interssant wäre zu wissen, was der Threadstarter hiermit bezweckt.
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Wenn das Alles ist bei einem mittlerweile 12 Jahre alten Auto, bist du doch gut dran...
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Zitat
Original von Saisonfahrer
Ist ja auch nicht viel teurer als ein Zahnriemenwechsel,wenn man bedenkt das der öfter gewechselt werden muss...was schon mal quatsch ist, da die Intervalle bei modernen Motoren 8-10 Jahre bzw. 150.000km betragen.
Des Weiteren kostet ein Wechsel des Riemens ~500€.
Und wenn die Qualität der Ketten so beschissen ist wie die bei den letzten Primeras, dann lass ich ieber den Riemen für die Hälfte der Kosten tauschen und bin auf der sicheren Seite. -
2000€ kannste vergessen.
Habe im Mai meinen mit identischen Daten in Zahlung gegeben, ohne die beschreibenen Mängel.
Habe 2.200€ bekommen (lt. DAT lag er bei 1.800€ Händlereinkauf).Rechne mal so mit 1.500€. Das wäre realistisch.
Mal bei einer freien Werkstatt wegen den Reparaturen gefragt?
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Der P12 hat leider keinen guten Ruf, da er anfänglich viele Probleme bereitet hat (Elektronik, Turboschäden bei Diesel, Verarbeitung etc.).
Er hat praktisch die üblichen Krankheiten französischer Ingenieurkunst übernommen (da mit Renaultteilen versehen).Unterhaltstechnisch wirst du aber gegenüber dem Passat nichts gutmachen.
Ersatzteile sind beim Händler sehr teuer, ebenso die Stundensätze.
Verschleissteile gibt es günstiger im Zubehör, liegen aber generell über VW-Niveau.
Benzinverbrauch beim 2Liter Benziner sollte zwischen 8.5 und 10 Litern liegen, je nach Fahrprofil. Also normal für diese Maschine.
Der 1.8er Benziner verbraucht kaum weniger, ist aber sehr lahm.Ich persönlich würde ihn nicht kaufen.
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Die Febi-Bilstein Querlenker haben bei mir 30.000km gehalten...
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Wieviel PS hat er denn nun nach der "Leistungssteigerung"?
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Habe hier noch einen Gebläsemotor für nen P11 liegen.
Ist aus einem Vorfacelift, also nicht dieser Quietschende aus dem P11-144.Preislich dachte ich an 20,00€ zzgl. Versand.
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Mach mal am besten ein Bild.
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Zitat
Original von Shadowrun
also mein vater fährt aktuell einen Chevrolet Orlando.Sein Streckenprofil ist 1km Stadt .. 15 km Überland .. 2km Stadt +
2 - 3 x 2 km Stadt ( in der Stadt pendeln )Den fährt er mit 7,6 L / 100 km ... 1.8 L Benziner
Und den Orlando windschnittiger als einen Almera Tino hinzustellen halte ich für gewagt
Überland mag gehen, aber spätestens auf der Autobahn wirds dann doch heftig.
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Man muss dazu sagen, dass die Mini-Vans generell mehr Sprit brauchen aufgrund der hohen Bauform.
Wir ahtten mal nen Meriva 1.6 Benziner in der Familie, da warst du gern bei 9 Litern im Mix dabei. Ist ja auch logisch...Einen Van würde ich mir nur als Diesel holen.
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Als Alternative vielleicht der Note, wenns unbedingt ein Nissan sein soll?
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Ich habe mir den Tino als Familienkutsche angesehen und muss ehrlich sagen: unter den typischen Attributen (Variabilität, Wirtschaftlichkeit etc.) würde (und habe ich) iihn nicht kaufen.
Was mich gestört hat: kleiner Kofferraum, keine Einzelsitze hinten, hässlicher Innenraum, lahmer Motor.Das können andere Hersteller besser.
Mal so als Überlegung, falls Kinder bei euch schon eine Rolle spielen.
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Ich hatte mit dem Motor im P11-144 auc keine Defekte, nur der hohe Ölverbrauch störte mich. War aber konstant.
Allerdings ist schon auffällig, wieviel Leute Probleme mit diesem Motor hatten.
Mich hatte immer gestört, dass er nur sehr unwillig hochdrehte.Zum Vergleich: habe jetzt nen 1.6er mit 115PS der, bis auf eine leichte Anfahrtsschwäche, subjektiv besser geht bei gleichem Fahrzeuggewicht.
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Genau das!
Damit benötigst du keine ABE oder TÜV-Abnahme.
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@Primera919
6 Liter glaube ich dir nie und nimmer.