Beiträge von janosh

    Servus Leute!


    Ich verabschiede mich nach 12 Jahren Nissan Geländewagen von der Marke. Angefangen hat s mit dem [lexicon]D22[/lexicon] , danach der [lexicon]D40[/lexicon] und dann bis heute der [lexicon]R51[/lexicon].


    Der ist nach wie vor eins der besten Autos für mich was Preis Leistung und Optik betrifft. Auch mit 2 Kindern, 2 Hunden und Wohnwagen oder Pferdeanhänger war er immer super.


    Ich wollt ihn auch noch lange fahren aber mir ist ein Angebot gemacht worden welches ich nicht ablehnen konnte. Ich habe ins englische Lager gewechselt.


    Jetzt haben wir einen Discovery 3. 56000 km gelaufen, Zustand neuwertig und Preis weit unter 10k.


    Ich bin von dem v6 Motor sehr angetan . Ich hoffe das es die richtige Entscheidung war. Aber mein Pathi hatte jetzt auch über 200000 drauf und da hab ich nicht lang überlegt.


    Ich habe noch einiges abzugeben.
    Nokia Winterreifen auf Dotz Dakar Stahlfelgen. Reifen noch circa 40 Prozent ,ein Winter werden sie noch machen..
    Ein Lenkgetriebe,
    Original Hundegitter,
    Ein Hosenrohr mit [lexicon]Flex[/lexicon] Rohr
    Die Bedienteile des Multifunktionslenkrades rechts und links neuwertig,
    Ein Original Fahrwerk mit 50.000km ,


    Original Taubenreuther Old Man Emu Gutachten


    Und noch paar Kleinigkeiten ...


    Einfach PN an mich.


    Ansonsten war es immer sehr hilfreich hier zu lesen! Außerdem war und ist der Umgangston hier sehr angenehm und sachlich im Vergleich zu manch anderen Foren!


    Ich lese trotzdem immer mal wieder mit und wenns passt geb ich meinen Senf dazu...


    Also machts mal Gut!


    Janosh

    Hallo,


    Calmini ist bekannt. Geht aber nur mit einzelabnahme. Da gibt's keine Papiere zu.


    Dämpfer sind enthalten.


    Ome ist ome und braucht nicht kombiniert werden. Höchstens mit Ome.


    Calmini is n Riesen Aufwand und viel Show. In unseren Breitengraden ist Ome das Maß der Dinge was Kosten Nutzen angeht. Ist meine pers Meinung.


    Grüße!

    Der Mammut Park ist groß genug so das sich sehr viele dort tummeln Können. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Sehr schöne zeitwiese und lockere Betreiber.


    Tolles sanitärhaus welches auch ladylike ist. Wir waren schon oft dort. Böser Wolf ist sehr klein und nicht ganz so locker.


    Grüsse'

    Hallo,


    Ich tippe auf die kardan Gelenke. Radlager würden mit steigender Drehzahl auch lauter werden. Bei einem kaputten Radlager kann man auch hören auf welcher Seite es defekt ist.
    Sollten es die Kardangelenke sein, dann lass dir gleich abschmierbare einbauen.


    Grüsse

    Mahlzeit!



    Der Sensor für die Ölkontrollleuchte ist oft mit Fehlern behaftet. Das gab es schon bei vielen anderen hier im Board.


    Bei meinem ist das auch so! Auch mit Standheizung. Der Ölstand ist korrekt.


    Ich lebe damit. Ab und an erscheint die Meldung und gut ist. Ich meine mal gelesen zu haben das der Fehler auch mit neuen Sensoren auftaucht.


    Grüsse!

    Hallo Leute,


    Folgendes Problem hab ich,


    Heute morgen eingestiegen und normal gestartet. Leider blieb der Monitor komplett dunkel. Weder Rückfahrkamera noch Radio funktionieren?!
    Gestern war noch alles normal. Hatte jemand schon einmal dieses Problem ?


    2005 er AT Premium mit Navi
    200.000 km


    Grüße!

    Hi,


    Kreuzgelenke kosten nicht die Welt. Original Nissan vom D 40 ist teuer. Kostet um die 150. Die besseren mit Abschmiernippel aus dem Zubehör kostet eins um die 50.
    Austauschen ist kein Problem. Wieso sollten die sich nicht lösen lassen? Sprengringe auf und raus pressen. Sollte jede freie Werkstatt hinbekommen.
    Ich hab's zu Hause aufm Hof gemacht.


    Grüße

    Moin. Kann sein das es den Kühler nur gibt wenn der Dicke mit hak ausgeliefert wurde.


    Der Kühler auf dem Bild sieht nicht so aus wie der in meinem. Mein at kühler ist viel kleiner und länglicher. Die Anschlüsse sind oben und unten auf der rechten Seite in Fahrtrichtung.