Beiträge von janosh

    Wenn du nen Bügel haben willst, Dann bleibt ja nur noch das Roll Bak.


    Ich hatte immer ein Softtop. Das war am flexibelsten nutzbar. Nachtteil war im Winter das es sehr spannte beim zumachen. So ein Fester Deckel ist halt immer irgenwie im Weg wenn man was grösseres transportiert.


    Das Rollbak kannst du ja zurückschieben und dann hast du ja auch den Platz.


    Grüsse

    Hallo!


    Also ist ja schon etwas her das ich diesen Thread gestartet habe. Aber heißt ja auch Langzeitprojekt.


    Mittlerweile habe ich ein Aux In Adapter inclusive kleiner Endstufe gefunden und verbaut. Die sitzt jetzt im Fach der Mittelkonsole. Das schöne dabei ist, das der Wechsler komplett erhalten bleibt. Also nicht wie bei anderen Boxen abgeklemmt wird.
    Der Klang hat sich merklich verbessert durch diese kleine Endstufe.
    Adapterkabel und Box haben 140 ca gekostet.


    Unterfahrschutz vorn habe ich mir selbst gebaut aus nem alten Unterfahrschutz von irgendwas. Ein schönes Alublech und für das Getriebe ein Riffelblech.


    Unter den Tank ist ein Asfir Alu Unterbodenschutz gekommen. Den gabs mal für'n Hunni in der Fundgrube von Taubenreuther. Ist ja sonst ne Apotheke...


    Der Kühlergrill IST mittlerweile auch schwarz lackiert. Am letzten Wochenende habe ich die Alus mit Plastidip schwarz gemacht. Wollte ich mal ausprobieren. Mal sehen wie empfindlich das Zeug ist. Verarbeitung und Optik ist top!


    Momentan steht er auf 255 ern Yokohama Geolandar At. Fürs ganz grobe habe ich die Cooper Stt in 265.70.17 auf schwarzen Dotz Dakar. Da bin ich aber am überlegen die zu verkaufen und mir wieder bfg zu holen. Ich habe 3 Reifensätze und überlege nur noch einen zu fahren. Und da habe ich mit dem bfg at immer die besten Erfahrungen gemacht. Auch im Winter. Für den Winter habe ich momentan nokian Haka Dingsda reifen auf silbernen Dotz felgen.


    Cb Funk habe ich an der rechten Seite der mittelkonsole. Antenne hinten links oben an der Reling. Das Kabel habe ich durch ein schraubenloch an der Reling durchgeführt.


    Die Mittelkonsole habe ich auch schwarz lackiert. Das Silberne war verkratzt. Ich muss dazu sagen das das ganze Auto nicht geschont wird. Der muss auch schonmal mit nem Bagger und 2 Schleppern ausm Graben gerettet werden. Hunde und Kinder toben dadurch. Deswegen Leder obwohl die Stoffsitze bequemer sind. Anhänger mit Pferden oder Traktoren oder meinem Jeep Cherokee Xj (drei türer, Kampfgerät fürs ganz grobe) großen Wohnwagen zieht er klaglos. Optik ist gebraucht, aber Technik i. O.


    Die Wasserleitung zur Heizung hinten ist abgeklemmt.


    Eine Webasto Standheizung hab ich eingebaut. Das war eine super Anschaffung! Meine Liebste ist nicht die größte und brauch nicht mehr kratzen. Und ich kann im Offroadpark oder sonst wo drin pennen.


    Ich bin immer etwas am basteln, hab best was vergessen...


    Jetzt muss ich die Lager in der Hinterachse wechseln.


    Ihr wollt bestimmt Fotos sehen. Ich weiß immer nicht genau wie das geht. Die sind immer zu groß um sie hoch zu laden. Evtl kann mir mal einer sagen wie das leicht funktioniert oder welche Einstellungen ich an der Kamera ( iphone) vornehmen muss.


    Grüße, JanoschJanosch

    Hallo,


    Hat jemand von euch schonmal die beiden Gummi Lager vom Hinterachs Diff gewechselt ? Oder weis jemand was die kosten? Das sind die beiden Lager die man sieht wenn man ddas Ersatzrad unten hat. Die sitzen in der mitte der Hinterachse.


    Ebenso brauch ich ne neue Ersatzrad winde. Die ist im A... Ich habe das Ding schon zerlegt , ist aber nix mehr zu machen.


    Grüsse!

    Freizeitpark Mammut .


    Sehr zentral in Deutschland. Super Platz !


    Tolle Kneipe, auf der campingwiese kann man überall Feuer machen. Günstig. Dampstrahler vor Ort. Ich war schon oft da. Sehr zu empfehlen.


    Ist kein Kieselerde oder so sondern echtes Natur Gelände.


    GrüßeGrüße

    Hey, ok. Leider habe ich so ein Gerät für die Radio Navi Version nicht gefunden. Mich begeistert bei meiner Lösung vor allem die mini Endstufe. Der Sound ist merklich besser.
    Man kann es auch noch regulieren.
    GrüßeGrüße

    Habe gerade nochmal geguckt.das eBay Teil hatte ich auch schonmal aber es hat mit dem Navi Radio nicht funktioniert. Und soweit ich weiß hat man dann keinen Wechsler mehr, oder?