Beiträge von janosh

    Hallo Leute!


    Es hat lange gedauert eine Lösung zu finden. Ich habe sie jetzt für mich gefunden. Und, es ist kein Fm Transmitter!


    Also ich habe den 2005er Pathfinder mit Werkseitigem Navi. Also null Musik Aux in!


    Ich hatte etliche Adapter versucht aber alle zurück geschickt.


    Jetzt habe ich die Firma i-sotec GmbH gefunden.
    Dort habe ich angefragt. Man schickte mir 2 Bauteile.


    Einmal das i-sotec Auxgate connect und einen Kabel Adapter.


    Das Auxgate connect ist eine mini Endstufe regelbar. Sie hat 2 Eingänge. Aux in und Tel Navi aux in.


    Der erste Kabeladapter hat natürlich nicht gepasst. Zum Glück sind die Jungs von der Firma sehr gewillt zu helfen.! 2 Tage später hatte ich den dann passenden Adapter.
    Den hab ich zwischen Radio und Auxgate geklemmt und mit 3,5 mm Klinke ans Smartphone angeschlossen.


    Ganz entgegen meiner Erwartungen funktioniert es!!!


    Das 3,5 mm klinkenkabel wurde mit geliefert. Dieses tausche ich aber gegen einen USB Bluetooth dengle mit 3,5 mm klinkenanschluss. Ich habe das Auxgate in das Fach der mittelkonsole gebaut. Dort ist ja auch ein 12 v Anschluss wo dann der Bluetooth Dongle rein kommt.


    Die Funktionsweise ist etwas ungewöhnlich. Wenn man vom iPod oder ähnlichem Musik hören will dreht man das Radio komplett leise. Die Lautstärke muss man dann am angeschlossenen Gerät Regeln. Aber den Kompromiss gehe ich gerne ein.


    Das Auxgate hat aufgrund seiner Verstärker Funktion auch einen positiven klang Effekt auf die Lautsprecher. Auch für das Radio!


    Kosten Punkt: 140€ für Auxgate und Kabelsatz
    USB Bluetooth dongel 16€


    Der Kabeladapter hat die BestellnummerAD-0115B


    Jetzt weiss ich natürlich nicht ob der auch für die Radios ohne Navi passt. Macht einfach ein Foto der Rückseite und schickt es der Firma. So hab ich es auch gemacht. Die haben mir dann den passenden geschickt. Super Service!!


    http://www.amazon.de/KRS-Bluetooth-Adapter-Transmiter-Empfänger/dp/B00CQ6EDN6/ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A250GOJ0T6SJHZ



    http://www.i-sotec.com



    Ich bin sehr zufrieden. Es ist alles Plug and Play und spurlos zurück rüstbar! Sehr gute Verarbeitung !

    Hey,


    Gute Arbeit! Merkst du bezgl. des [lexicon]AGR[/lexicon] etwas beim fahren? Ich werde das auch machen.
    Bzgl der Folierung finde ich ein Grau auch toll. Schwarz Matt sieht nicht so doll aus. Dann wäre er auch zu schwarz. Grau mit schwarzem grill sieht Edel aus.
    Rückstrahler sind auch gelungen.


    Bei meiner standheizung geht das Gebläse auch erst ab 30 Grad an. Ich musste aber nix extra ein bauen.
    GrüßeGrüße

    Toll!

    Hey,


    Davon höre ich jetzt zum ersten mal! Die Scheinwerfer waren mal auf nem Bügel montiert. Den hatte der Händler dem Vorbesitzer angebaut.
    Ich habe den verkauft und nur die Scheinwerfer dran. Gab noch nie Beschwerden.


    Immer wieder was neues.....

    Hallo!


    Ich habe mir auch eine Webasto eingebaut. Die DEFA hatte ich mir schon vorher eingebaut. Aber ne Wasserheizung ist schon sehr gut!


    Ich hatte den spez Einbausatz. Da ist auch ein Relais dabei welches direkt neben den Innenraumsensor geklemmt wird. Das wiederum ist an den lüftungsregeler angeschlossen und wenn die Lüftung anspring schaltet das Relais den Sensor aus.


    Wenn ihr die Heizung selbst einbaut, dann passt bei der klemmung vorn am Relaiskasten auf. Dort muss man Kabel von Relais abklemmen. Ich bin bald wahnsinnig geworden weil ich die Kabel Schuhe nicht aus dem relaisockel bekommen habe. Die Lösung ist die, das die kabelschuhe ihre Sicherung auf der anderen Seite haben. Nicht so wie man es aus deutschen Autos kennt.


    Ansonsten ist alles im Einbausatz enthalten was man braucht.


    Gruß!,

    Hallo,


    Also die Webasto ist natürlich teuer. Kostet ja circa 1500 mit Einbau. Ich habe letztlich das Heizgerät und den Einbausatz sehr günstig bekommen und den Einbau selbst gemacht.
    Dazu kam noch eine hochwertige Batterie die den vorgegebenen Platz komplett ausnutzt.
    Es gibt wirklich nichts besseres!
    Ich schlafe auch öfters mal im Auto oder stehe längere Zeit ohne laufenden Motor.
    Außerdem ist meine liebste nicht die größte und sie findet es toll nicht mehr klettern zu müssen um die Scheiben Zu Kratzen.
    Ich würde es immer wieder machen.


    Gruss

    Hallo!


    Ich habe mir die DEFA eingebaut. Das ist ein sehr gutes und Preis Leistung stimmendes System. Ich glaube ich habe damals 150€ bezahlt.
    Motor hatte keinen Kaltstart mehr.
    Vor einiger zeit habe ich mir dann noch ne Webasto standheizung eingebaut.
    Die macht den Innenraum auch noch schön warm.
    Gruß

    Hey Leute!


    Die Resonanz war ja überwältigend!


    Ich habe den Fehler gefunden. Die 2 Faden Glühlampe hi re für Brems und Rücklicht hatte einen Masseschluss. So bekamen die Bremsleuchten Strom wenn das Rücklicht an war. Und der Tempomat dachte die ganze Zeit das gebremst wird.


    Kleiner Fehler grosse Wirkung!

    Hallo!


    Folgender Sachverhalt:


    Gestern mit Anhänger auf der AB gewesen und mit Tempomat gefahren. Nach nem Stop wollt ich den Tempomat wieder einloggen und jedesmal wenn ich auf Set gedrückt hab blinkte SET nur. Nach einer Weile kam dann die [lexicon]ESP[/lexicon] und Schleuder Leuchte.
    Nach Zündung Aus waren sie erloschen. Gingen aber bald wieder an.


    Jetzt hab ich heut mal etwas genauer gesucht als ich gesehen hatte das die Bremslichter dauernd leuchteten. Dabei entdeckte ich auch das Flackern . Das Bedienteil der Klima schaltet die Beleuchtung weg und der Monitor geht auf Nachtmodus.


    Ich habe die beiden Bremspedalschalter gecheckt. Der unterste mit den 4 Anschlüssen löst das Flackern bei Betätigung aus.
    Ich habe beide mal auf Durchgang gemessen.Alles OK.


    Jetzt mal meine Frage an euch.


    Wie kann ich die Schalter am Bremspedal genau justieren? Normal muss man doch nur die beiden Schalter ganz eindrücken und dann das Pedal zurückziehen-oder?


    Grüsse ,Janosh

    Moin!


    Bei mir sind auch beide Radlager vorne auf einen Streich hin. Links hab ich schon gewechselt. 1h Arbeit. Rechts kommt noch. Geht gut zu machen.


    Habe die Lager von meinem Teilehändler bekommen zu 148€ das Stück. Die billigsten bei Ebay gehen ab 85 los.


    Ich habe extra etwas mehr ausgegebn weil ich mir mehr Qualität beim Händler einbilde.


    Nissan wollte 1435€ haben. Den Einbau hätten sie mir geschenkt...


    Also mal eben 1100€ gespart.


    Grüsse!

    Hallo,


    Danke erstmal für die Antworten!


    Zündung aus? Hm ich weiss nicht, ob man das so genau timen kann. Ich versuchs mal.


    Aber ich werd zuerst auch mal das anlernen versuchen. Die Bedienungsanleitung muss ich mal lesen. Ich hätte nicht gedacht, das etwas dazu drin steht.


    Und mal etwas WD40 kann ja auch nicht schaden.


    Zum Glück hab ich heut nacht Hang aufwärts geschlafen. Hat geregnet wie Sau.

    Hallo!


    Ich habe ein Problem bei meinem Sonnendach. Es ist aufgeklappt und schlieest nicht mehr.
    Wenn ich auf Schliessen drück, denn fährt es runter. Dann fährt es aber sofort wieder hoch!
    Ich habe schon nachgesehen ob irgendwo was zwischen liegt. Ist nicht der Fall.
    Das Problem hab ich schon länger. Bis jetzt ging es aber immer wieder zu.
    Aber jetzt bleibts offen.


    Habt ihr Irgendwelche Ideen?


    Grüsse!