Beiträge von mh

    hi
    bin heute den neuen p12 2.0 tekkna mit cvt getrieb und icc (intelligent cruise controll) gefahren.
    muss sagen der unterschie zu dem alten aus dem p11-144 ist wie tag und nacht.
    im automatik modus merkt man keine gangwechsel mehr und es gibt, ausser man macht einen kichstart, kein so infernalischen aufheulen mehr.
    aber die sportliche fahrweise leidet etwas.
    doch dafür gibt es ja den manuellen modus der mit 6 schaltmoglichkeiten aufwartet.
    die gänge kommen sehr präzise und relativ schnell.es gibt also nicht mehr diesen extremen gummiband effekt wie beim vorgänger.


    das teil soll übrigens auch bald im p12 2.2 erhältlich sein

    am einfachstens hast du´s wenn du den ladeluftkühler vom tino benutzt.
    durch einen minimalen eingriff (halterung etc. bereitsvorhanden) passt der genau.


    aber wie rainer schon sagte der tino hat nur 114ps.


    man könnte ihn allerdings brauchen wenn man z.b den ladeluftdruck von 0,6bar auf 0,8bar erhöt.

    die hupe is nun mal ein wichtiges teil zur verständigung.....je lauter desto besser


    und der "störenfried" bekommt bei einer lauten hupe normalerweise respekt und versucht dich dann nimmer zu stören......kriegt ja dann die laute hupe wieder zu hören :D

    also die hupe vom n16 kann man also vergessen.
    ist ja fast schon strafbar.


    habe deswegen aufgerüstet und habe nun 2 hella starktonhupen drin. 8)
    die funzen richtig gut

    nee leider nich, denn wenn ich auf xenon umrüste will ich abblendlicht und fernlicht auf einmal machen
    (is einfacher wegen den trafos)


    aber das mit dem abblendlicht is so ne sache.
    ich kenne nämlich niemanden der mir eine passende leuchtweitenregelung
    (z.b. von E46, cermedes, p11-144, p12)
    auf die fahrzeugspezifieschen fedrungsraten vom n16 einstellt.
    denn nur damit funktioniert das teil richtig und nur damit nimmts der tüv ab.
    (hab mit den technikern von hella und verschieden leuten beim tüv gesprochen)


    außerdem is es ne preis sache
    der spaß wird so zwischen 1500 und 2000 euro liegen
    :( gar nich lustig :(


    aber ich hab zurzeit h7 +50 drin,
    die sin auch nich schlecht

    die anderen hatten recht mit ihrer vermutung,
    es handelt sich tatsächlich um mikrofilme.


    ich kenne die dinger die haben wir früher auch bei uns im lager verwendet und auch noch manchmal heute noch für extrem alte autos da man bei nissan direkt stellenweise keine teile mehr bekommt.

    hab mir mal überlegt die doppelscheinwerfer beim n16 von gia cuzzo mit xenon auszurüsten.


    ist eigentlich kein problem die entsprechenden scheinwerfer gibts von hella.


    das einzige problem gibts aber beim abblendlicht:
    dort muss neben einer automatischen scheinwerfer-reinigungsanlage noch eine automatische leuchtweitenregulierung eingebaut werden. X(


    beim fernlicht dagegen brauchst du sowas überhaupt zu beachten, die nimmt der tüv auch so ab

    um beim n16 schwarze rücklichter zu bekommen gibt es nur eine möglichkeit: man muss sie "begasen". (ist ein ganz bestimmtes verfahren, keine ahnung wie das funktioniert)
    aber durch einzelabnahme bekommst du die im regelfall durch den tüv.
    ist halt nur sehr teuer und man muss erst mal jemanden finden der das macht.
    ich weiß das fp-exclusiv das mal gemacht hat, die haben das aber jetzt nicht mehr im programm. *grummel*

    :Cobra: schau soch einfach mal bei fp-exclusiv vorbei da findest du verschiede nockenwellen und andere motortuningteile für den p10 :Cobra:

    das mit den 16" ist ne einfache rechnung.....
    wenn man bei so einer tieferlegung (geht ja vorne auf gut 50 runter) breite schlappen draufziehen will
    (9x16 --> stehen gut 2 cm über) unt das ganze ohne großen aufwand, der nimmt 16".


    man könnt ja natürlich auch 7,5x17 vorne
    (-->ümbördeln) und 8,5x17 hinten (radkästen ziehen)
    nehmen aber ich bin eher der meinung das reifen hinten und vorne die gleiche größe haben sollten.

    also ich muss sagen mit der höchstgeschwindigkeit hab ich kein problem.
    meinen P10 GT mit mehr als 150 PS (nie nachgemessen wieviel er jetzt hat aber original 150)
    zieh ich im 4.gang bis 225.
    der 5. geht dann so bis 245.....weiter konnt ich bis jetzt noch nicht gehen.


    schaut mal auf meiner homepage nach da könnt ihr lesen was ich alles umgebaut hab.www.mixery.net
    ... es gibt aber leider nich kein bild :( ....

    ich hab in meinem diesel auch die eibach federn drin
    (die vom benziner *grins*)


    als felge hab ich 9x16 DBV Cup.
    darauf hab ich 215/40 Yokohama und da musste überhaupt nichts gebördelt werden.


    der lenkeinschlag ist gleich geblieben und die reifen streifen überhaupt nicht.

    bei dem chip von gia cuzzo muss sehr aufpassen.
    wenn der voll aufgedreht ist und man dann dauert heizt kommt es sehr schnell dazu das die zylinderkopfdichtung nicht mehr mit macht.
    ist nem kunden von uns passiert.


    ich würd den chip von küberl nehmen der bringt 20% mehr PS und Drehmoment (www.kueberl.de)

    hi,
    schau mal bei elia vorbei da findest du einige geile sachen für aussen.
    die tieferlegung würd ich mir am besten von eibach holen und wenn du gute connections hast dann nimm die 30/30 vom benziner.(brauchst dann halt nur ein gutachten für die gleichen federn vom diesel und nen guten freund beim tüv).
    damit das ding auch mehr leistung hat würd ich einen chip von küberl (www.kueberl.de) nehmen. der bringt 20% mehr leistung und 20% mehr drehmoment.
    bei der felge muss man schauen was noch drunter geht aber ich würde sagen so 225/17 passt immer. ;)

    hey, bei dem grillen in oberbayern bin ich auch dabei.
    damit wären wir nun schon zu viert (NFCBW)


    was is eigentlich mit anderen? haben die keine lust oder wat?