Beiträge von tcman

    Hallo Leute,


    habe vor ein paar Tagen eine Postkarte mit einem Updateangebot für das alte Birdview Navi bekommen. Hat sich das schon jemand geleistet? Wenn ja was gibt es den neueres als die Version von 2009?


    tschau tcman

    BoBtimal


    das Phänomen kenne ich seit ich meinen QQ habe. Und mittlerweile hab ich mich irgendwie auch gewöhnt dran. Vielleicht liegts auch einfach an der schlechten Synchronisierung. Mich interessiert vielmehr obs auch die anderen QQs hier so geht.


    tschau Matthias

    Ok, wußte ich nicht. Morgen kann ich mal sehen ob bei mir der Stecker auch da ist. Mein QQ hat die AHK vom Nissanzubehör drin.


    Apropos: Die Rückfahrkamera sitzt im Kofferaumdeckel über dem Nummernschild. Deshalb schätze ich das der Stecker neben der Nebelschlußleuchte garantiert nicht zur Kamera gehört.

    Zitat

    Original von QQ999
    NAVTEQ Renault Carminat v28 Europe 2009 so stand das auf DVD oder der Hülle. Navi funtioniert weiterhin ohne Probleme wieder mit der alten DVD. :Bier:


    Ist der mir auch bekannte aktuellste Stand.

    Ist die Frage welche Version das ist. Bekanntlicherweise gehört ja Nissan zu Renault. Kannst Du mal die Versionsnummer hier posten, obs denn nicht wieder eine neue gibt?


    zbsi
    Das solltest Du mal weiter beobachten; vorallem wenn das wieder passiert schalte mal Dein Navi ein, und schau ob dann nicht der Bildschirm kommt.

    @ Werki


    das mit den Temperaturen hatte ich auch Anfangs in verdacht gehabt, allerdings hatten wir hier in Oberbayern schon Minusgrade bis 15 runter. Das Haken war da kaum stärker als so um Null Grad rum. Lass mich bitte wissen was es genau bei Dir war.

    Hallo Fangemeinde.


    ich wollte mal nachfragen ob Ihr auch so ein Verhalten an euerem QQ bemerkt. Wenn ich vom 1. Gang oder auch besonders vom 3. Gang in den 2. Gang schalte hakt es, manchmal garnicht und manchmal so sehr, dass man die Kupplung nochmal treten muß. Hab das auch schon dem :D gesagt, Besserung gab es allerdings nicht.


    Grüße Matthias
    QQ 2,0l Benziner

    Also was ich sagen wollte, war eigentlich dies, dass nicht immer unser Auto schuld sein muss. Vielleicht stimmt auch was nicht mit dem Handy? Es überträgt nicht den Akkustand ans Auto? Also wenn des bei meinem Handy wieder auftritt, dann wirds mal wieder resetet und es ist wieder gut.

    Ich hab mir bei meinem Acenta eine einbauen lassen. Die hat zwar auch nur zwei Stufen, heizt aber auf Stufe eins schon recht ordentlich. Ok eine fünf Stufen Heizung wie bei VW und Audi wäre zwar super, abermir reicht die ich drinn hab auch völlig.

    Ich hab den XDA von o2. Der ist ja auch von HTC. Keine großen Probleme, bis auf das, dass manchmal der QQ meint ich telefoniere. Dies ist aber nicht so! Ich drücke einfach mit Phone das weg. Passiert aber nicht immer und hängt definitiv am Telefon; ist halt ein "Winzigklein" Betriebssystem.

    Jupp, kann ich bestätigen. Hab meine auch Kopiert. Die orginale liegt nun im Auto gut verpackt in einer Hülle. Wie chellbe schrieb "1:1 Kopie möglich. DL DVR+R notwendig. Kopiergeschwindigkeit auf MIN. DiscAtOnce einstellen. " hab ichs auch gemacht.

    Die Feststellung, dass die KartenDVD nur auf eine DL-DVD passen würde ist nicht illegal. Vielleicht möchten auch der ein oder andere von seiner KartenDVD eine Sicherheitskopie machen? Dies ist ja nicht illegal. Aber diese dort angebotenen Daten downloaden, zu brennen und dann ins Auto zu stecken schon.
    Vorschlag @ dinin lösche/ändere bitte den zweiten Satz, damit keine Missverständnisse auftreten.


    frohes Fest

    So die Navi-DVD läßt sich schonmal nicht so einfach auf eine DVD-R brennen, da sie 6GB umfasst. Mal sehen ob da nicht eine DL-DVD im Einsatz ist. Im übrigen ist das Navi ansich von der Firma Xanavi. Allerdings gibts auf deren Homepage nicht all zu viel. Ich werde denen mal eine Email schreiben.

    Zitat

    Original von zbsi
    Ich denke trotzdem, dass die verantwortliche Datei mit auf der DVD liegt, da nach Einstellung der Sprache das Navi scheinbar von der DVD neu geflasht wird. Entsprechend der Sprachauswahl wird dann auch der Startbildschirm in der Sprache angezeigt, das kann nur von der DVD kommen.


    Muß nicht unbedingt sein, des kann ja auch in dem Rom des Navi implementiert sein. Aber es gibt auch andere Dateien auf der DVD, die mir im ersten Moment auch nix sagen. Ein betrachten mit einem Texteditor brachte aber auch nicht wirklich was Sinnvolles. Naja ich hab ja die nächsten Wochen Urlaub, da kann ich ja mal näher des ganze betrachten.

    So ich hab die Scheibe mal rausgenommen und mir am PC angesehn. Leider liegen da nur wirklich Daten (Kartenmaterial, Sprachausgabe,...)drauf. Der Startbildschirm des Navi bleibt aber auch ohne DVD der gleiche. Naja so doof sind dann die Leute auch nicht...