Beiträge von darti

    Hallo Primera


    Nein es sind keine Wechsler von ebay. Beide liegen bei einer befreundeten Schrauberbude mit dem Nissanlogo vorne am Büro 8o


    Ich kriege 1 der Wechsler für lau wenn er passt. Ich muss mich nur um den Einbau kümmern.
    Ich war letzte Woche kurz da und habe mir die Wechsler angeschaut und mal "eben" die Verkleidung in meiner Karre runtergerubt um das dingen probeweise anzuschließen. Dabei ist mir dann aufgefallen das der Kabelbaum der bei dem einem Wechsler dabei lag (aber an beide Wechsler gepasst hätte) nicht/bzw nur teilweise mit meinen Steckerplätzen am CD-Player zusammenpasst.


    Da mein Kollege zur Zeit bis über beide Ohren mit Arbeit versorgt ist und er an der ganzen Aktion nichts verdient hab ich gesagt das ich mal versuche rauszubekommen ob ich meinen WP12 mit dem Wechsler zusammenbringen kann.


    Danke auch für den Link aber dort geht es wenn ich das richtig gelesen habe leider um ein VFL Modell und ich fahre einen WP 12 Bj 2005.


    gruss darti

    Also in meinem WP 12 ist ein einfacher CD player verbaut (der originale halt) und ich ich könnte 2 Wechsler bekommen.


    Wechsle1:


    Clarion PN 2144 U keine weiteren Daten bekannt


    Wechsler2:


    Nissan Nr 28184-8f810 bzw Clarion PN2144 F


    Dann gibet da noch einen Kabelbaum vom N16 die Steckerform laut Augenmass (der längliche) passt nur die Pinne haben eine andere grösse


    der der zweite Stecker klein fast quadratisch passt in das gegenstück neben dem Antennenanschluss


    Der dritte ist das "gegenstück" vom ersten vermute das der stecker vom CD player dort eingesteckt wird und Stecker eins in den Wechsler kommt.


    So nun meine Fragen:


    1. Passt einer der Wechsler zum N-Form


    2. Kann ich den kabelbaum verwenden mit einem Adapter


    3. Wenn 2. negativ was kostet der Kabelbaum ca.


    gruss darti

    Zitat

    Original von Shadowrun
    Pattex Montagekleber ist PU ... Ohne bzw mit wenig Aufschäumer.



    Oder du fährst zum Baustoffhändler und besorgst dir Baukraftkleber z.B. von Elch nur nicht den biligen "Baukraftkleber" (ist kein geschützter Begriff!) aus dem BAumarkt nehmen.


    Also endweder Pattex/ Elch oder ein anderes Markenprodukt.


    Noch ein paar Tipps zum kleben mit Montagekleber:


    Bruchstelle muss gründlich gereinigt werden


    B ruchstelle gut trocknen


    Danach Klebstoff dick auftragen und von hinten die Bruchstelle mit einem elastischem Gewebe verstärken. Hier kannst du z.B. Kunstofffliegengitter nehmen hält bombig.


    Nach dem Aushärten (in der Regel 24 Stunden) kannst du den überschüssigen Kleber schleifen/sägen/bohren

    Erstmal Danke für eure Antworten bisher :perfekt:



    Zitat

    Original von Dr. Evil
    Du solltest dich schon äußern was du genau vorhast.


    Das hab ich bewust nicht gemacht um den Thread nicht von vornerein in irgendeine Richtung zu lenken.


    Ich wollte nur den äusseren Rahmen abstecken um viele Ideen zubekommen.


    Gibt es vielleicht noch im Inneren gute "Masken" für Amaturen etc...


    Die Tieferlegung ist au f jeden Fall schonmal in die engere Auswahl gekommen.

    @ busfred


    Ich kann deinen Gedanken verstehen und meine Ursprungsfrage war hier eventuell etwas ungenau beschrieben.



    Sinn dieses Threads war eigentlich einen Anfang zu finden das Auto zu verschönern ohne das mein Geldbeutel über Gebühr beansprucht wird aber es, das Tunning soll auch nicht nach "billigstem Baumarkttunning " aussehen.


    Ich will halt starten und kann sicher 200/300€ erstmal locker machen.


    Wo würdet ihr anfangen der Wagen ist halt im Ursprungszustand und soll halt in die Richtung "praktisch/optischem" Tuning verändert werden.


    Halt so nach dem Baukastenprinzip erst das eine und dann darauf aufbauend soll es weiter gehen.


    Es soll NICHT in die Richtung Extremtieferlegung etc.. gehen

    Zitat

    Original von YETI
    Den Zahn kann ich Dir gleich ziehen. Die Möglichkeiten, aus dem 1.8er mehr Leistung zu holen, sind arg limitiert, da der Markt hier kaum etwas anbietet. Inwieweit es Firmen gibt, die den Motor modifizieren können, weiß ich nicht. Wenn es sie gibt, wird es aber sicher teuer bei relativ wenig Leistungsausbeute.


    Ok dann streich ich diesen Punkt von der Liste :confused:

    Hallo erstmal


    Bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Wp12 mit dem 1.8 er Benziner BJ 2005


    Seit einigen Wochen les ich hier im Forum mit und hab mir auch schon einige Gedanken gemacht was ich an meinem Auto machen könnte.


    Leider kammen vorletze Woche 2 Autos dazwischen die ich irgendwie zu Seite schieben wollte. Nachdem die Werkstatt meines Vertrauens die Schäden beseitigt hat werd ich wohl das meiste an Verschönerungen auf die lange Bank schieben müssen mangels Kohle.


    So nun aber zum Sinn diesen Thread´s


    Meine Fragen :wow:


    1.
    Habe die original?? Freisprecheinrichtung drin und habe hier im Forum gelesen das man für neue Handys keine passenden Handyschalen bekommt.


    --> gibt es die Möglichkeit statt der schale nen Bluetoothadapter zu instalieren, so das ich die Freisprechfunktion des N-Forms nutzen kann?



    2.
    Wie oben geschrieben sitzt die Kohle gerade nicht so locker also muss ich überlegen was ich an dem wagen mache und was warten muss


    ziel ist es wenn mal Leistung gebraucht wird (Autobahn etc..) diese auch zu haben aber trotzdem nicht den Spritschlucker der Nation zu fahren.
    Auch soll der Wagen ein dezentes äuseres bekommen aber trotzdem noch alltagstauglich bleiben. Ich fahr mit dem Wagen halt auch zur Baustelle.


    Ich weis das das teilweise wiedersprüchlich ist aber trotzdem bitte ich darum mir mal ein paar Denkanstösse zu geben womit ich anfangen soll und was warten kann


    So habe erstmal fertig :hi: