Beiträge von Infinatio

    was bitte verstehst du an geschwindigkeit, übersetzung und drehzahl nicht.
    müssen wir dir jetzt echt die grundfesten der mechanik erklären.
    oggsi: - hier hat es vielen menschen gut erklärt.

    ps: du willst mir nicht wirklich mit der polizei drohen. ;) du redest mit der polizei.
    der wagen ist unter günstigen umständen auf diese bebilderte geschwindigkeit gekommen und ich beglückwünsche dich zu diesen fahrleistungen. ich wünsche mir mit dir einen vernünftigen umgangston. danke.

    das war nicht meine frage. hier wird eine geschwindkeit angezeigt, welche nicht mit der drehzahl und der geschwindigkeit in einem physikalisch relevaten term möglich ist.

    Maxima J30

    ok. bei 5200 im 5. gang bei 230 klingt zur spritersparnis logisch. ;)
    im a33 muss man den vq30 auf 6600 hochdrehen, um auf diese geschwindigkeit zu kommen (nicht ausprobieren - auch nach über 2 dekaden jahren höre ich immer noch ein NEIN von brechenden mitfahren auf der A2).
    ist der j30 so lang übersetzt?

    danke. das sehe ich ebenfalls so. was ist, wenn während der fahrt die batterie nicht geladen wird? zb. dielima ist defekt oder wird gar nicht angetrieben?
    müsste dann nicht die leuchte angehen?

    ich wünsche allen lesenden und auch nur mitlesenden fahrern hier allzeit beste gesundheit und viel freude in ihrem kfz.
    mein besenderer dank nach all den jahren gilt vor allem:

    sumpfbulle und baumschubser für die gegebenheiten des internetz. ;)
    dominic....welcher wohl tatsächlich gerade durch seine ruhige art und seinem wohlwollenden beifall für den verbleib bei diesem wagen gersorgt hat.
    ADAM: so viel fülle auf dem board ist schon erstaunlich gewesen. du bist der vernünftigste gewesen. tel. ;)

    oggsi: du hast den job hier nach domi bestens hin bekommen. ich wünsche dir von herzem beste gesundheit.

    viel freude mit euren wagen - es gibt deren nicht mehr so viel.

    infinatio...eurer.

    der wagen fährt jetzt problemlos mit e NULL. ....wie andere millionen von kfz in der dritten welt. die schadstoffe kommen nur ein wenig später bei uns an. wir haben ja nur eine erde!
    alles, was zur schadstoffbegrenzung nützt, wird dort herausgerissen.
    das kapieren die grünen aber nicht.

    wow.
    danke und beste wünsche für den wohlverdienten ruhestand.

    dank der mechanischen differentialsperre ist die maxima ja wieder in ihrem element.

    infinatio

    alles was wirklich lange halten soll, befestige ich mit gutem silikon aus dem sanitärfachhandel.
    eine kartusche kostet zwar gutes geld, hält aber ewig.
    bedenke: das zeug widersteht in der duche jahrzehntelang jeder reinigung.
    viel erfolg.

    infinatio

    moin.

    ich hoffe, dass es tatsächlich nur der untere frontträger ist.
    autos haben die unangbehme eigenschaft von innen nach außen durchzurosten.
    hier gab es diesbezüglich etliche leichen.
    schau dir gerne mal die bilder von adam an. da konnte man selbst unter freunden nix mehr schweissen.

    viel erfolg, infinatio

    moin.


    canton kann gute, langlebige schallwandler fertigen. ein 13 er hatte ich als teeni im ersten fast gleichnamigen auto als frontsystem.
    dieses wurden ständig durchgeduscht, da nur die türassenbleche mit dröhn-ex ruhig gestellet waren.


    aber das weiter feld...

    zz. geht der kofferraum nur noch von innen auf. es liegt nicht am schmiermittel.


    infinatio.

    snickers...raider, egal. das institut für rück & umbenennungen. moin. ;)

    moin alex.

    ich wünsche dir vor allem erst mal viel erfolg mit deiner maxima. du bist vllt. der letzte mit dem ich schreibe.

    bitte kein wd 40. es ist kein schmiermittel. es entfettet und beseitigt somit schmiermittel.
    ein dünnflüssiges öl bsp. für eine nähmaschiene kann da besser wirken.

    ich komme erst jetzt dazu etwas zu schreiben...auch wenn es mir unter der woche unter den nägeln brannte. ich habe nur ein 3 tage wochenende. ;)

    alles was ich jetzt schreibe beruht auf den unterhaltungen mit ein paar chemikern und masch bauern und oggsi kann mich gerne falsifizieren.

    das mit dem wd 40 war falsch. es kann aber durch die öffnungen der zündkerzen entlüften.


    in die brennräüme sollte man ein wenig gutes motoröl einfüllen und einwirken lassen.


    du brauchst den motor nicht mit dem alten öl durchdrehen bzw starten, denn es ist nach 14 jahren eh kein öldruck mehr da.

    ölwanne abschrauben und alles in die tonne (die dichtung muss eh neu) . fertig.


    zu deiner sorge um die schmierung beim anlaufen des motors:

    beide ventildeckel abnehmen und das neue schmiermittel gleichmässig darin verteilen.

    das läuft dann fein durch alle bohrungen runter.

    die dichtungen sind natürlich auch zu ersetzen. ;)


    ich wünsche bestenmöglichen erfolg.



    infinatio

    "Meine Güte, je mehr ich schreibe desto sentimentaler werde ich gerade.

    Hier standen bis gerade eben noch 10 lange mühsam getippte Absätze mit durchaus persönlichen Betrachtungen und ich merkte, dass die eigentlich garnicht hierher gehören, also weg damit."



    nö. schreib das mal alles fein rein hier. du bist hier der master of the diesaster und wir alle lieben dich.