Hmmm, August ? und noch der 11.te, irgendwie war da doch noch was.
Ja, richtig, heute vor 12 Jahren bin ich zu diesem Forum gekommen nachdem ich meinen grünen A33 gekauft hatte.Meine Güte, wie die Zeit vergeht.
lost
Hmmm, August ? und noch der 11.te, irgendwie war da doch noch was.
Ja, richtig, heute vor 12 Jahren bin ich zu diesem Forum gekommen nachdem ich meinen grünen A33 gekauft hatte.Meine Güte, wie die Zeit vergeht.
lost
moin und ein herzliches willkommen erstmal.
über die jahr(zehnt)e gab es viele fragen nach individualisierung des a33. die möglichkeiten in deutschland gingen und gehen leider asymptotisch gegen null.
nur ein bsp: es gibt nur eine andere auspuffanlage und die auch erst viele jahre nach modellstart (meine ist aus kalifornien).
sehr alte beitrage durchlesen bring leider auch nix, da es nur ein paar tausend maximas gab und verkäufer hier in der brd sofort alles wieder aus dem program genommen haben. du hast n schalter - damit bist du nun einer von dtl. unter hundert im lande.
was man so machen kann, sieht man gut in dem video, von dem modell was du angesprochen hast.
viel erfolg, infinatio
ps: alles, was oggsi sagt ist wie gesetz und nicht bloße anregung.
anlassen und je nach der temperatur ein paar sekunden warten... so einfach ist es.
egal ob kette oder riemen - es müssen nur aus dem nullzustand der motor durchgedreht werden.
erst wenn du er sie es mit dem wagen beschleunigt, werden kräfte frei.
ps: ich durfte sehen, wie meine maxima vom laster gerollt ist. es war aber tzrotzdem nur eine tz. ....
1. ist etwas defekt? ...offenbar nein. also ruhig bleiben. freu dich.
2. nein. du nimmst kein teppichmesser und zerschneidest also nicht die beläge.
3. wassereinbrüche gab es immer schon bei autos und wird es immer wieder geben.
4. such dir für etwas geld einen platz wo dein auto trocken und sicher abgestellt ist.
5. batterie abklemmen.
6.. alle klipse und und schrauben am schweller raus und die teppiche mit dämmung herausnehmen.
das ist sehr einfach - hier haben tausende menschen schon hifi anlagen eingebaut und dazu alles herausgenommen.
7. ein paar tage warten bis alles getrocknet ist.
8. batterie anklemmen und matten wieder rein.
999. beim nächsten regen nach einer fahrt schauen wo es feucht wird.
666. das kannste dann entweder selber abdichten oder lassen.
was bitte?
diese menschen in asien fertigen im gegensatz zu menschen in (westasien - bearbockscher kauderwelsch) gute autos.
wir haben oder hatten glück diese autos zu fahren.
beim MT hätte ein rad ausgereicht.
danke : @ oggsi
tja...wie erklärt man massenträgheit, biegemomente und so zeugs.
bilder helfen da immer gut.
quer eingebauter v8. hat was.
glückwunsch.
es ist ja schon eine zeit her, dass skoda ihn lanciet hat.
außer, den mittlerweile exorbitalem preis den man nun zahlt, gibt es ja keinen mangel. es freut mich für euch.
von der zufälligen wunschbestellung bei audi waren es damals genau 6 wochen und er stand da.
so ein neuwagen weckt viele emotionen auch außerhalb der waschanlage.
infinatio
das war keine flucht.... das war cruisen...
davor muss man flüchten oder? der schöne, ehemalige wagen.
https://www.facebook.com/oldti…1360358/5747861078624460/
infinatio.
ich wünsche viel spass mit dem leihwagen und ich meine es ehrlich - es gibt keine wirklich schlechten autos mehr.
tja...dann bin ich hier nun der zweite verlierer.
das leck im servobereich hat sich als unkritisch herausgestellt. ich habe wohl einfach nur ewig nicht geschaut. seit 5000 km ist es nur um etwa 3 mm gesunken. ich kippe jetzt bremsflüssigkeit nach und gut ist. das dichtigkeitsmittel zerstört nur alle dichtungen und das möchte ich dem späteren käufer in afrika nicht zumuten.
infinatio
auf wiedersehen und allzeit gute fahrt mit dem neuen.
ps: die maximas gehen ohne probleme für mind. 1000 in den export. hauptsache die klima funktioniert.
infinatio
moin.
sie ist inkontinet im servobereich. der TD ergab 1 cm unter minimum. macht es jetzt noch sinn drunter zu sehen?
domi hat seinen wegen einer defekten sevo verkauft...
schwachstellen im lenkgetríebe sind mir nicht bekannt!?
infinatio
...also ich finde es hat sich viel getan seit dem ende des maxima vor 20 jahren hier in der brd.
wird bestimmt n klassiker oder gar ne wertanlage.
infinatio
bau den identischen motor vom beifahrersitz aus und stell den sitz dort in eine mittlere position. es ist ja auch so dann genug platz auf der rechten seite.
infinatio
glückwunsch.
erstbesitz, rentner, scheckheft sind top argumente.
die unfallfreiheit ist dem neuen fronttäger auf jedem fall unterzuordnen.
gibt wohl keinen maxima hier mit originalem.
gute fahrt.
Alles anzeigenLiebe NISSAN Freunde....
so langsam nähert sich das ENDE meines A33 3.0 Liter. Er fährt zwar noch fehlerfrei, aber bedingt durch einige Mängel wird er ohne größere Operationen keinen TÜV mehr bekommen.
Ein würdiger Nachfolger wurde am 28.09.2021 gekauft. Bedingt durch die Chipkrise ist der unverbindliche Liefertermin für das KFZ erst April/Mai 2022, eher noch später.
Da in meinem A33 in den letzten Jahren einige neue Teile verbaut worden sind, ist er sicherlich für den einen oder anderen hier von Interesse (ggf. als Teilespender) : z.B. neuer Wasserkühler, neue Bremssättel HA, neuer Anlasser, neuer Generator, neue Bremsschläuche, neue Autobatterie, neue Stossdämpfer (Sachs + Bilstein) , neue Xenon Brenner, Scheinwerfer aufbereitet, neue Bremsscheiben VA, neue Koppelstangen usw. 8 Fach mit den orig. Werks 16 Zoll Alufelgen bereift (letztes Jahr bekam er noch 2 neue Goodyear Efficient Grip 215 / 55 R16 V Sommerreifen) usw.
Bilder werde ich auch noch hier einstellen.
Da ich ihn noch fahre und der Ersatz ja erst nächstes Jahr kommt, wird die Abgabe erst dann erfolgen.
Viele Grüße
Adam
moin. moin,
ein neues thema macht zum abschluss von 2 dekaden keinen sinn.
du bist mit oggsi ja auch im bilde. ich klinke mich jetzt mit ein.
es wird hier ein totes rennen. zwei quasie identische wagen im erstbesitz..
infinatio.
du hast natürlich recht. ich habe nur auf das btl oben zeichen geachtet.
die zeiten des grossen vaterländischen krieges in der hildesheimer börde sind aber auch vor langer, langer weile gewesen.
somit... dran, drauf drüber...wir machen dann mal feuer frei.
Alles anzeigen1. PzGrenKp 192
1./ PzGrenBtl 192
Die Probleme werden sicher irgendwann gelöst sein...aber jetzt muss ich erstmal 6 Monate warten.
Wir haben schon einen Plan zur Fehlersuche... Erstmal das Auto warmfahren, bis das Geräusch wieder auftritt.
Dann wird der Keilriemen durchgeschnitten und der Motor kurz ohne Wasserpumpe / Servopumpe laufen gelassen.
Ist das Geräusch dann weg, kann es ja nur die neue Wasserpumpe, die alte Servopumpe oder die Umlenkrolle sein.
Ist das Geräusch noch da, dann kann es eigentlich nur die Spannrolle vom Zahnriemen sein, denn die beiden Sachen wurden ja auch getauscht.
Bei meinem Glück ist es bestimmt die Spannrolle vom Zahnriemen, denn der Wechsel ist ja doch etwas zeitaufwändiger und die Problemlösung soll ja nicht zu billig ausfallen.
Bis dahin vergehen zum Glück noch ein paar Tage und ich kann nebenbei schon ein paar Taler für den Werkstattbesuch zur Seite legen.
Da lobe ich mir doch meine Primeras...die laufen bis jetzt problemlos und sind nicht solche empfindliche Diven... wenn man mal einen defekten ABS-Sensor und ein undichtes Schiebedach außer Acht lässt.
Mal sehen ob der TÜV nächste Woche grünes Licht für die nächsten 2 Jahre Primerafahren gibt.
Gruß, Mixe