Beiträge von Infinatio

    moin und ein herzliches willkommen erstmal.

    über die jahr(zehnt)e gab es viele fragen nach individualisierung des a33. die möglichkeiten in deutschland gingen und gehen leider asymptotisch gegen null.
    nur ein bsp: es gibt nur eine andere auspuffanlage und die auch erst viele jahre nach modellstart (meine ist aus kalifornien).
    sehr alte beitrage durchlesen bring leider auch nix, da es nur ein paar tausend maximas gab und verkäufer hier in der brd sofort alles wieder aus dem program genommen haben. du hast n schalter - damit bist du nun einer von dtl. unter hundert im lande.
    was man so machen kann, sieht man gut in dem video, von dem modell was du angesprochen hast.


    du bekommst aber alles nur aus den staaten, japan oder taiwan (da hole ich immer die bremsen) . empfehlung sind hier die projekte auf der seite. da gibt es noch aktuelle händleradressen.
    achtung: die belegungen sind teilweise anders! du wirst ja xenon haben und das beisst sich mit der lwr der amis.
    wichtig: bevor du anfängst unsummen in sie zu stecken: greif mal beherzt in den querträger unten vor dem kühler. wenn da nur flugrost ist - glückwunsch. dann wird es was mit dem h kennzeichen.


    viel erfolg, infinatio


    ps: alles, was oggsi sagt ist wie gesetz und nicht bloße anregung. ;)

    anlassen und je nach der temperatur ein paar sekunden warten... so einfach ist es.

    egal ob kette oder riemen - es müssen nur aus dem nullzustand der motor durchgedreht werden.

    erst wenn du er sie es mit dem wagen beschleunigt, werden kräfte frei.

    ps: ich durfte sehen, wie meine maxima vom laster gerollt ist. es war aber tzrotzdem nur eine tz. ....

    1. ist etwas defekt? ...offenbar nein. also ruhig bleiben. freu dich.

    2. nein. du nimmst kein teppichmesser und zerschneidest also nicht die beläge.

    3. wassereinbrüche gab es immer schon bei autos und wird es immer wieder geben.

    4. such dir für etwas geld einen platz wo dein auto trocken und sicher abgestellt ist.

    5. batterie abklemmen.

    6.. alle klipse und und schrauben am schweller raus und die teppiche mit dämmung herausnehmen.
    das ist sehr einfach - hier haben tausende menschen schon hifi anlagen eingebaut und dazu alles herausgenommen.
    7. ein paar tage warten bis alles getrocknet ist.

    8. batterie anklemmen und matten wieder rein.

    999. beim nächsten regen nach einer fahrt schauen wo es feucht wird.
    666. das kannste dann entweder selber abdichten oder lassen.

    was bitte?

    diese menschen in asien fertigen im gegensatz zu menschen in (westasien - bearbockscher kauderwelsch) gute autos.

    wir haben oder hatten glück diese autos zu fahren. ;)

    beim MT hätte ein rad ausgereicht. :)

    glückwunsch.


    es ist ja schon eine zeit her, dass skoda ihn lanciet hat.

    außer, den mittlerweile exorbitalem preis den man nun zahlt, gibt es ja keinen mangel. es freut mich für euch.


    von der zufälligen wunschbestellung bei audi waren es damals genau 6 wochen und er stand da.

    so ein neuwagen weckt viele emotionen auch außerhalb der waschanlage. ;)

    infinatio



    tja...dann bin ich hier nun der zweite verlierer.

    das leck im servobereich hat sich als unkritisch herausgestellt. ich habe wohl einfach nur ewig nicht geschaut. seit 5000 km ist es nur um etwa 3 mm gesunken. ich kippe jetzt bremsflüssigkeit nach und gut ist. das dichtigkeitsmittel zerstört nur alle dichtungen und das möchte ich dem späteren käufer in afrika nicht zumuten.


    infinatio



    1. wie bei minute 6 angesprochen ist der heckdeckel innen "vergessen " worden zu lackieren.
    2. möglicherweise hat man aber auch nur die innenverkleidung vergessen. ;)
    3. den griff zum zuziehen braucht man nicht (auch vergessen ? )
    4. ...man kann dazu ja auch am lose umher baumelnden kabelbaum zerren (und ihn abreissen).
    vier fehler schon beim heckdeckel. ;)

    ...also ich finde es hat sich viel getan seit dem ende des maxima vor 20 jahren hier in der brd. ;)
    wird bestimmt n klassiker oder gar ne wertanlage.

    infinatio

    bau den identischen motor vom beifahrersitz aus und stell den sitz dort in eine mittlere position. es ist ja auch so dann genug platz auf der rechten seite.


    infinatio

    glückwunsch.

    erstbesitz, rentner, scheckheft sind top argumente.

    die unfallfreiheit ist dem neuen fronttäger auf jedem fall unterzuordnen. ;)
    gibt wohl keinen maxima hier mit originalem.

    gute fahrt.

    moin. moin,


    ein neues thema macht zum abschluss von 2 dekaden keinen sinn.


    du bist mit oggsi ja auch im bilde. ich klinke mich jetzt mit ein.


    es wird hier ein totes rennen. ;) zwei quasie identische wagen im erstbesitz..


    infinatio.

    du hast natürlich recht. ich habe nur auf das btl oben zeichen geachtet.

    die zeiten des grossen vaterländischen krieges in der hildesheimer börde sind aber auch vor langer, langer weile gewesen. ;)
    somit... dran, drauf drüber...wir machen dann mal feuer frei.