Alles anzeigen1. PzGrenKp 192
1./ PzGrenBtl 192
Die Probleme werden sicher irgendwann gelöst sein...aber jetzt muss ich erstmal 6 Monate warten.
Wir haben schon einen Plan zur Fehlersuche... Erstmal das Auto warmfahren, bis das Geräusch wieder auftritt.
Dann wird der Keilriemen durchgeschnitten und der Motor kurz ohne Wasserpumpe / Servopumpe laufen gelassen.
Ist das Geräusch dann weg, kann es ja nur die neue Wasserpumpe, die alte Servopumpe oder die Umlenkrolle sein.
Ist das Geräusch noch da, dann kann es eigentlich nur die Spannrolle vom Zahnriemen sein, denn die beiden Sachen wurden ja auch getauscht.
Bei meinem Glück ist es bestimmt die Spannrolle vom Zahnriemen, denn der Wechsel ist ja doch etwas zeitaufwändiger und die Problemlösung soll ja nicht zu billig ausfallen.
Bis dahin vergehen zum Glück noch ein paar Tage und ich kann nebenbei schon ein paar Taler für den Werkstattbesuch zur Seite legen.
Da lobe ich mir doch meine Primeras...die laufen bis jetzt problemlos und sind nicht solche empfindliche Diven... wenn man mal einen defekten ABS-Sensor und ein undichtes Schiebedach außer Acht lässt.
Mal sehen ob der TÜV nächste Woche grünes Licht für die nächsten 2 Jahre Primerafahren gibt.
Gruß, Mixe
Beiträge von Infinatio
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1. PzGrenKp 192
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moin.
bevor sie mittelfristig abgegeben wird, soll noch ein alsoluter neuling fahren lernen.
das geht natürlich derbe auf die kupplung. ich habe hier gesucht aber nichts zum verschleiß gefunden.
somit die frage: kann/ sollte man hier noch jemandem den gefallen tun oder ist der kraftschluss auf ein mal weg?
hat jemand schon die kupplung bis zum endverschleiss zerlegt...wie und wann und wie fühlt man es?. danke.nach der "gefälligkeit" sollte sie zumindest noch fähig sein, auf ein schiff zu rangieren.
infinatio.
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moin moin.
sämtliche hitzeschutzbleche sind bei mir nach 20 jahren weg. egal ob abgasanlage oder bremse. letztere habe ich aber auch weggebogen und im flachland braucht es keiner.
oggsi: danke für deinen fachliche expertise und vor allem gute besserung. es ist immer eine wonne mit jemandem als dem alten lehrberuf zu sprechen.
ich werde dich / euch für die "letzten" kilometer auf dem laufendem halten, ob es des lager ist oder einfach nur die spannung des riemens.
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moin moin.
gerade ohne spoiler und tiefbett alus schaut es wesentlich besser als als jede s- tonne.
das könnte man fast zu hause durch bekommen, wenn er sich nicht wieder als daily anbietet.
schade eigentlich.
infinatio
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danke.
das haben dann oben wohl eher die nordfriesen.es würde mich nicht wundern wenn nissan (japan) im rahmen der modellpflege 08/2002 hier etwas geändert hat.
infinatio
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nein.
gibt...und gab nie probleme aus schneewehen raus zu fahren.
gerade jetzt wieder ein genuss die unbeholfenen hausmänner* innen (hey - geschlechter spielen doch keine rollen mehr) .
(auch) ältere autos aka suzuki swift (subaro) kommen dann nicht weg, wenn nur auf einer seite grip ist.
da gibt es dann keine diff sperre - weil keine da ist,
infinatio.
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moin moin.
Lustiger Weise, hatte ich sogar neben mir einen Subaru neben mir an der Ampel und der kam trotz Allrad nur schwer vom Fleck 😅
Hingegen meine Maxi zwar durch den Wintermodus nur langsam aber absolut erfolgreich von dann „glitt“
Sorry, aber für dieses "Phänomen" gibts nur 3 Möglichkeiten: Der Subi hatte keinen Allrad, er hatte schlechte und/oder Sommerreifen oder der Fahrer hatte nichts drauf. Allrad im Winter macht alle anderen Antriebe platt - Egal ob Front-, Heck-, Dacia, Maxima, Micra oder Diffsperre. Ist Fakt.
dem widerspreche ich.
auch bei einem allradler wird die kraft komplett auf eine fahrzeugseite übertragen, wenn diese schlupf hat ( zb. links schnee und rechts eis ).
damit steht der wagen still.
bei einer diff. sperre wird die kraft rechts und links verteilt und der wagen bewegt sich...egal ob 2 oder 4 rad.
infinatio
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moin.
wenn coco es nicht geschrieben hätte, so hätte ich den beitrag als "ente" abgetan.
ich bin mal ganz ehrlich; hab es nicht geglaubt und siehe da - es steht genau so in der anleitung....aber im WHB steht so etwas nicht drin, oder?
NIEMALS habe ich so eine "prozedur" gemacht. es ist die fünfte batt. verbaut.
sie war mind. 30 mal stromlos. das liegt aber am nicht aktiviertem subsonic filter.
ich hatte, wie ihr wohl alle schon mal, ein sehr angenehmes gespräch mit unserem lieblings mod oggsi.
somit nun einge punkte der letzten monate bzw. jahre verspätet nachgereicht.
- die batterie muss man nicht anlernen, große kapazität ist nur bei strandheizung nötig. wichtig ist ein hoher kaltstartstrom ( die A zahl am an der batt ).
- die xenonscheinwerfer- verstellung an der hinterachse JEDES mal beim reifenwechsel einölen. die gammelt sonst fest und reisst ab
- das getriebeöl ist KEINE lebensölfüllung ( auch beim MT) .
- wenn ihr das radio auswechseln möchtet, MUSS die mittelkonsole raus.
- der MT ( schalter) hat eine echte mechanische diff. sperre und fährt im winter aus jeder schneewehe...der AT nicht! (das steht leider nur im kleingedruckten). dafür war der AT teurer, säuft und fährt langsamer.- der LÄRM unter dem auto kommt von einem defekten flexrohr. das kostet als "vordere auspuffrohreinheit" beim freundlichen 1800+++ oder beim netten schrauber 120 E als uni- teil.
- vom a33 gibt es keinen kombi. wenn ihr einen kombi seht...heiratet ihn - er heisst adam. * geschlechter spielen keine rolle mehr.
infinatio. -
moin moin.
ja. das leuchtet immer grundsätzlich zur begrüssung.
das verstellrad zur tachobeleuchtung ist auch illuminiert. bei uns ging es erst als ich nach oggsi` is beitrag mal drauf gehauen habe.
immerhin: 10 jahre nach der garantie tat sich mal was.
ps: die aussenspiegel sind grundsaätzlich beim a33 beheizt...sogar in usa. wir haben die orgin. broschüren vom kauf noch zu liegen.
is ja kein golf 2, oder?
wenn du zweifel hast....nimm einfach die gläser raus und du siehst die heizdrähte.
infinatio. -
moin moin.
glückwunsch zum neuen auto. wir haben auch ernsthaft übrlegt...und den ausstieg von infiniti zum einstieg genommen.
die angebote waren einfach zu überzeugend. ein echter neuwagen ohne tz.infinatio.
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eine günstige Lösung die paar Jahre halten soll:
moin moin.
[IMG: https://yt3.ggpht.com/a/AATXAJx2tOq0c6dQGWUTEZUkt6NyCnDGYbKZTNHD1deCKw=s176-c-k-c0x00ffffff-no-rj-mo]sagt wohl top.
es ist aber ein a32.beim a33 nimmt man möglicherweise ein 8 er u eisen und lässt es vom dorfschmied konvex auf eine länge des inneren stoßfängers verformen.
damit lässt sich, ähnlich wie beim w 124 benz, eine verteilung der aufprallenergie im falle eine offset- crashs auf die komplette fahrzeugbreite erreichen.
auf höhe der längsträger kann ( sollte ) eine verstärkung innerhalb des u eisens eingeschweißt werden. dieses führt zu einer deutlichen verbesserung im falle eines crashes mit kleiner überdeckung (small overlap crash).
das mehrgewicht des querträgers sollte, vor allem wenn der wagen nicht tiefergelegt ist, ausgeglichen werden.möglich ist dieses z.b. durch eine geringere, regelmässige befüllung des scheibenwaschwasserbehälters mit etwa 2 anstatt 6 liter und dem einbau einer leicheren, kleineren batterie. dies spart auch etwa 4 kg. neuere akkus haben durchaus weniger kapazität aber mehr kaltstartstrom. wenn ihr eine standheizung habt, so solltet ihr lieber einen stromanschluss haben.
dieses ist keine anleitung oder rechtsberatung.
ps: es gibt tatsächlich ein video zum a33 (us) was dort wohl jeder kannte.https://www.youtube.com/watch?v=SH0AYSBZafU
infinatio
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moin.
vollsperrung. ne decke sollte man sich mitnehmen
es sei denn man hat nen extrem thermisch beanspruch belastbaren motor eigen der mit 4 liter motoröl hinreicht.
dazu mit weniger als sein pedant mit 2 liter .... die kühlflüssifkeit.
infinatio
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vorheriges video: man beachte den (reserve) - motorträger der im kofferraum mittig obenauf liegt.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=5C9XUGMkesU]
saugertuning oder turboumbau? -
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=2LD1PLSg-LE]
moin moin von der nordseeküste.nachdem oggsi nun durch einen denunzianten zu diesem langen text bewegt wurde.
hier rosten und vergehen schätze auf einem autofriedhof bei hamburg.ist das kunst oder sollte man diese autos retten?
infinatio
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Und wenn er ehrlich ist und nicht den Tachostand manipuliert darf er doch was verdienen.
Bei ebay müssen die Käufer sich ein Limit setzen.
Viele Privatverkäufer sind nicht so ehrlich wie Du und haben schon denkwürdige Preisvorstellungen.
Und pingelige Käufer gibts massig.
er hat ganz bewusst mängel mängel verschwiegen, obwohl umi ihn darauf hingeweisen hat.
damit ist er als lügner entlarvt. das er ein getarnter händler ist, sieht man an den bewertungen die auch oggsi hier aufzeigt.es ist für uns wirklich nicht nachvollziehbar, warum du hier für einen dubiosen händler mehrfach partei ergreifst.
infinatio
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wenn Du selbst der Höchstbietende bist, dann kannst Du auch Dein Gebot zurückziehen. Der Anbieter muss damit einverstanden sein. Dann kann der Anbieter den letzten unterlegenen Bieter fragen, ob er zu seinem abgegebenen Gebot den Artikel haben möchte.
Das sind u.a. die Tricks der Anbieter, die hoffentlich irgendwann auffallen
Aber Wolfgang, interessiert dich das wirklich so stark, wie Dein Ex verkauft wird?
moin.
da ändert sich immer wieder mal was bei ebay.
unter folgendem link kann man immer die zz. gültigen regeln sehen:https://www.ebay.de/help/polic…s-gebots?id=4227#section2
infinatio
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Stabilitätskontrolle (ESP),
ein klassiker.
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https://www.ebay.de/itm/nissan…3-3-0-v6-24v/153957853825
der neue besitzer scheint ein händler zu sein, denn er hat ihn gleich bei ebay reingestellt. sogar mit deinem kennzeichen.
stimmt das eigentlich alles was er da schreibt?
infinatio
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willkommen.
das klappern kann auch von der mechanischen verstellung der xenon scheinwerfer kommen.
ohne regelmässiges ölen schägt es schnell aus.
Linker Rad hinten aufhangung "knarsch gerausch"
viel erfolg und spass mit dem wagen.
...und nimm das angebot von oggsi an. er hat alles problemstellen wirklich gut im blick.
infinatio