Beiträge von Infinatio

    den hier fand ich aber besser!

    maxima mit zahnriemen im bestzustand: ;-)


    https://www.autoscout24.de/ang…f7-a9365de3e7ff?cldtidx=4


    hier stehen ja schon bald mehr lügen als wahre punkte.


    esp ist ja schon bald ein klassiker - aber lichtsensor, regensensor, skisack, sportpaket & sportsitze hatten wir so noch nicht!


    der bestzustand zeigt sich in der letzten wartung, welche nach den angaben hier vor über 50.000 km war.


    UND: vor 2 jahren wurde der zahnriemen gewechselt. ...ob man dazu auch eine rechnung bekommt?


    infinatio.

    naja...nissan hat ja auch nur einen teil des unterbodens geschützt...und es gab trotzdem "viele" jahre durchrostungsgarantie. ,-)


    vvlt. gab es ja auch einen engpass bei den schwarzen farbstoffen für die plaste- teile. ;-)


    vllt. haben wir ja auch so viel oil in die hohlraume reingesifft, dass alles etwas dunkler wird. ;-)


    wer weiss, wohin die schlauen bei nissan da gedacht haben.


    2019 & maxima ...wo steht oder stand dieses denn bei nissan?



    infintio

    Noch 5-6 Jahre und dann gehen die Preise nach oben ;)

    Bei mir im Dienst habe ich ganz viele Kollegen die den A36 oder den Altima fahren .... boah sind es tolle Teile:thumbup::love2:

    du glücklicher.


    es sind laut kba 7 fahrzeuge der aktuellen baureihe angemeldet (incl. altima, welcher hier in D nicht gesondert betrachtet wird).


    bei "ganz vielen kollegen" ist vllt. einer dabei der unsere begeisterung für die baureihe teilt und hier mal etwas schreibt, oder? ;-)


    infinatio

    schick ist sogar noch extremst untertrieben meint frauchen - aber ohne vernünftige garantie!?


    automatic auf jeden fall. man darf wohl nicht die 4 stufen vom a32 / a 33 als vergleich heranziehen (auch wenn ich schalter fahre).


    wenn der nächste wagen so lange auch hält wie die maxima, so muss man doch jetzt schon an die bequemlichkeit des alters denken. ;-)


    infinatio

    moin, moin.


    ja. die sitzflächen sind von der sicherheit egal ( sie haben keine airbags) .


    es sind nur die lehnen ( beide seiten - airbags + kopf airbags).


    TRENNUNG:


    ob nach 15 - 18 jahren noch etwas funktioniert?


    tja...die japaner sind wirklich gewissenhaft und ehrlich!


    ...und den a33 haben sie dort montiert


    ...ABER das frontträgerproblem haben nun mal alle a33.


    infinatio

    traction... oder im winter: hier hat die MT version einen "kleinen" vorteil. im getriebe ist eine echte - also mechanische diff-sperre verbaut. dadurch und durch das gewicht des v6 fahrt ihr aus jeder schneewehe / parkplatz einfach raus.


    infinatio.

    Wusste ich gar nicht. Hat das der J30 auch?

    das MT getriebe war eine der europäische aufrtragsarbeiten für den a33... es ist nicht angenommen worden...mmh...war es nun der aufpreis oder einfach nur das fehlende ESP? ;-)

    oh ha .


    wie ich hier schon geschrieben habe:

    die maxima ist für den amerikanischen markt (usa) entwickelt.


    diese menschen haben dort recht viel angst im alltag. :-/


    wenn man auf die fernbedienung drückt, so öffnet sich beim ersten druck immer nur die fahrertür (es könnte ja sein, dass beim einsteigen eine weitere person unberechtigt einsteigt und sich illigal verhält ).


    deswegen kann man auch sofort das auto in der fahrertür von innen mit der linken (meist freien) hand verriegeln.

    auch der tank und der kofferraum lässt sich sicher von innen nur bei bedarf entriegeln.

    eine unberechtigte nutzung ist nahezu unmöglich.


    nur durch das wissentliche zwomalige drücken auf die fb öffnet sich das fahrzeug völlig.


    infinatio.


    ps: die nra - national rifle association gab einen score am oberen rand bezüglich sofort händelbarer rechtshändiger feuerwaffen ab.

    moin moin.


    die maxima ist schon recht hochbeinig und somit auch für ältere semenster geeignet...gerade in verbindung der electronischen bestuhlung. :-)


    wenn man den "doch recht guten" vq30de ein wenig nutzen möchte...so ist die montage eines fahrwerkes jenseits der 55 mp x h-1 zwingend erforderlich...das sereinmässige "fahrwerk" ist für den betrieb in usa ausgelegt.


    gerade auf meiner lieblingsstrecke zwischen hannover und dem pott kann man auf der a2 seine mitfahrer mit dem orgin. fahrwerk zum griff an die tüte nötigen.


    mit einem fahrwerk durch federn von eibach 30 mm komplett tiefer und verstellbaren dämpfern (gelb) von koni hat man auch bei einer durchgängigen reisegeschwindigkeit von 190 - 220 x h-1 auf allen sitzplätzen spass haben (die benutzung von blitzer.de wird angeraten).


    traction... oder im winter: hier hat die MT version einen "kleinen" vorteil. im getriebe ist eine echte - also mechanische diff-sperre verbaut. dadurch und durch das gewicht des v6 fahrt ihr aus jeder schneewehe / parkplatz einfach raus.


    infinatio.

    willkommen und beste wünsche.


    keinen rost? ...schau bitte auf den träger vor dem kühler / hinter der stoßstange.


    ...oder hinter / um den "kühlergrill" in der motorhaube.


    wenn da nix ist - bringe ich dir einen kasten bier mit, wenn ich das nächste mal nach norwegen fahre.


    infinatio

    nicht schade... sie ist einfach zu alt dafür.


    ...als frontairbags sind bei der maxima große full size airbags montiert. diese lösen beim unfall auf jeden fall aus und stellen für die retter nach dem unfall keine gefahr dar.


    die seiten airbags sind beim a33 (deine maxima) in den sitzen montiert und nicht in den türen oder / und im dachhimmel.


    es sind kombinierte seiten und kopfairbags. diese entfalten sich aus den sitzen und schieben sich zwischen dich und dein seitlich einwirkenden unfallgegner.


    ...im falle einer nichtauslösung stellen sie für die rettungskräfte keine gefahr dar, weil sie im sitz verbaut sind ( und nicht in der b- säule oder im dach).


    für DCH wichtig: auf den vordersitzen darfst du keine schonbezüge verwenden, da sie die entfaltung der seiten / kopfairbags behindern.


    infinatio

    willkommen.


    ...mit zwei guten nachrichten:


    mit einer maxima von 2004 bist du der jüngste maxima fahrer hier.


    dein wagen ist baugleich dem infiniti /cefiro aus amerika bzw. asien. ( in europa hat man nicht den maxima sondern den infiniti als maxima verkauft... du erkennst es sehr leicht an der heck - stoßstange) :-)


    sie ist deutlich besser gefertigt...wir wünschen viel freude mit dem wagen.


    infinatio

    danke. :-)


    klar. 1A ware aus absurdistan.


    vor allem: auch wieder mal mit ESP!


    warum hatte unsereins viel geld für ein neues fahrwerk ausgegeben...


    tja...wir haben vergessen das ESP anzuschalten.


    @oggsi: wo stand es noch mal im ESM?


    infinatio