Beiträge von Infinatio

    moin moin.


    MaxJ30: zu erst mal viel erfolg in der jagd auf den ersehnten j30 in deiner wunschkonfiguration.

    es sind ja kaum maxima`s in den portalen erhältlich - obwohl noch 4 stellig in der brd vorhanden.

    --> offenbar stehen diese alle in garagen von rentnern as 1. hand. ;) . ...es ist also alles noch zu finden.


    wir haben uns den wagen bei einem freien händler angesehen.


    zum camry: ich gebe jetzt mal 10 von 10 punkten für die maxima im emotional zwischen - menschlichen bereich (da sind die camping-eigenschaften schon einbegriffen).


    sonst wird es dünn bei den vorteiilen für den a33:

    - kleinerer wendekreis ( ja - sogar der primera hat nen größeren)

    - höherer kopfraum hinten

    - stoische kraftenfaltung ab leerlauf bis in den begrenzer

    - gewohnte bedienung

    - null wertverlust


    der camry kann alles andere besser. hier werden mind. 3 modelle übersprungen.

    wir (ich) sehen nun das festhalten von fast 2 jahrzehnten an einem auto. ein vergleich ist somit nur subjektiv möglich und wird nach dem ableben endgültig getätigt.


    eine alternaive wäre der s 90 / v 90 als diesel - als eu model preiswert zu bekommen und

    fährt sich extremst entspannt.


    es wird sich letztlich über den preis und die verfügbarkeit entscheiden.


    infinatio

    der wagen ist wie die maxima für den amerikanischen markt konzipiert und dort das meistverkaufte auto seiner klasse. 700.000 letztes jahr/ 14 mio seit prod. -beginn


    somit kein sportfahrwerk ( aber es gibt ein sportmodi für die AT ;) ) , automatic und das chromzeugs...uns gefällt es zunehmend


    felge sind serie 18 zoll.


    die maxima gibt aber auch aus usa mit sportpaket...schau:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…bb-6ff8-dd27-83d18f31633a


    steht seit 6 monaten dort rum. ;)


    infinatio

    die technik ist natürlich sehr aufwändig, aber von den eckdaten passt der wagen.

    größe, leistung und ausstattung gleich oder besser als der letzte a33.

    der preis ist auf dem niveau von 2003.

    motor mit über 40 % prozent wirkungsgrad und 4,5 liter verbrauch beim ruhiger fahrweise.

    ...und! die politik will und fördert den wagen.

    von daher eine reale kaufmöglichkeit.


    toyota deutschland hat auch umgehend reagiert als ich per mail nach unterlagen gefragt habe, welche noch nicht online waren.

    30 min. später kam ein anruf eines örtlichen händlers, welcher sich um mein anliegen kümmern wollte.

    eine stunde darauf war ein teil der prospekte online (offenbar eine vorabversion...zum teil mit englischen ausdücken).


    wir werden uns den wagen mal ansehen, wenn ein vorführer da ist.


    infinatio

    den hier fand ich aber besser!

    maxima mit zahnriemen im bestzustand: ;)


    https://www.autoscout24.de/ang…f7-a9365de3e7ff?cldtidx=4


    hier stehen ja schon bald mehr lügen als wahre punkte.


    esp ist ja schon bald ein klassiker - aber lichtsensor, regensensor, skisack, sportpaket & sportsitze hatten wir so noch nicht!


    der bestzustand zeigt sich in der letzten wartung, welche nach den angaben hier vor über 50.000 km war.


    UND: vor 2 jahren wurde der zahnriemen gewechselt. ...ob man dazu auch eine rechnung bekommt?


    infinatio.

    naja...nissan hat ja auch nur einen teil des unterbodens geschützt...und es gab trotzdem "viele" jahre durchrostungsgarantie. ,-)


    vvlt. gab es ja auch einen engpass bei den schwarzen farbstoffen für die plaste- teile. ;)


    vllt. haben wir ja auch so viel oil in die hohlraume reingesifft, dass alles etwas dunkler wird. ;)


    wer weiss, wohin die schlauen bei nissan da gedacht haben.


    2019 & maxima ...wo steht oder stand dieses denn bei nissan?



    infintio

    Noch 5-6 Jahre und dann gehen die Preise nach oben ;)

    Bei mir im Dienst habe ich ganz viele Kollegen die den A36 oder den Altima fahren .... boah sind es tolle Teile:thumbup::love2:

    du glücklicher.


    es sind laut kba 7 fahrzeuge der aktuellen baureihe angemeldet (incl. altima, welcher hier in D nicht gesondert betrachtet wird).


    bei "ganz vielen kollegen" ist vllt. einer dabei der unsere begeisterung für die baureihe teilt und hier mal etwas schreibt, oder? ;)


    infinatio

    schick ist sogar noch extremst untertrieben meint frauchen - aber ohne vernünftige garantie!?


    automatic auf jeden fall. man darf wohl nicht die 4 stufen vom a32 / a 33 als vergleich heranziehen (auch wenn ich schalter fahre).


    wenn der nächste wagen so lange auch hält wie die maxima, so muss man doch jetzt schon an die bequemlichkeit des alters denken. ;)


    infinatio

    moin, moin.


    ja. die sitzflächen sind von der sicherheit egal ( sie haben keine airbags) .


    es sind nur die lehnen ( beide seiten - airbags + kopf airbags).


    TRENNUNG:


    ob nach 15 - 18 jahren noch etwas funktioniert?


    tja...die japaner sind wirklich gewissenhaft und ehrlich!


    ...und den a33 haben sie dort montiert


    ...ABER das frontträgerproblem haben nun mal alle a33.


    infinatio

    traction... oder im winter: hier hat die MT version einen "kleinen" vorteil. im getriebe ist eine echte - also mechanische diff-sperre verbaut. dadurch und durch das gewicht des v6 fahrt ihr aus jeder schneewehe / parkplatz einfach raus.


    infinatio.

    Wusste ich gar nicht. Hat das der J30 auch?

    das MT getriebe war eine der europäische aufrtragsarbeiten für den a33... es ist nicht angenommen worden...mmh...war es nun der aufpreis oder einfach nur das fehlende ESP? ;)

    oh ha .


    wie ich hier schon geschrieben habe:

    die maxima ist für den amerikanischen markt (usa) entwickelt.


    diese menschen haben dort recht viel angst im alltag. :-/


    wenn man auf die fernbedienung drückt, so öffnet sich beim ersten druck immer nur die fahrertür (es könnte ja sein, dass beim einsteigen eine weitere person unberechtigt einsteigt und sich illigal verhält ).


    deswegen kann man auch sofort das auto in der fahrertür von innen mit der linken (meist freien) hand verriegeln.

    auch der tank und der kofferraum lässt sich sicher von innen nur bei bedarf entriegeln.

    eine unberechtigte nutzung ist nahezu unmöglich.


    nur durch das wissentliche zwomalige drücken auf die fb öffnet sich das fahrzeug völlig.


    infinatio.


    ps: die nra - national rifle association gab einen score am oberen rand bezüglich sofort händelbarer rechtshändiger feuerwaffen ab.

    moin moin.


    die maxima ist schon recht hochbeinig und somit auch für ältere semenster geeignet...gerade in verbindung der electronischen bestuhlung. :)


    wenn man den "doch recht guten" vq30de ein wenig nutzen möchte...so ist die montage eines fahrwerkes jenseits der 55 mp x h-1 zwingend erforderlich...das sereinmässige "fahrwerk" ist für den betrieb in usa ausgelegt.


    gerade auf meiner lieblingsstrecke zwischen hannover und dem pott kann man auf der a2 seine mitfahrer mit dem orgin. fahrwerk zum griff an die tüte nötigen.


    mit einem fahrwerk durch federn von eibach 30 mm komplett tiefer und verstellbaren dämpfern (gelb) von koni hat man auch bei einer durchgängigen reisegeschwindigkeit von 190 - 220 x h-1 auf allen sitzplätzen spass haben (die benutzung von blitzer.de wird angeraten).


    traction... oder im winter: hier hat die MT version einen "kleinen" vorteil. im getriebe ist eine echte - also mechanische diff-sperre verbaut. dadurch und durch das gewicht des v6 fahrt ihr aus jeder schneewehe / parkplatz einfach raus.


    infinatio.

    willkommen und beste wünsche.


    keinen rost? ...schau bitte auf den träger vor dem kühler / hinter der stoßstange.


    ...oder hinter / um den "kühlergrill" in der motorhaube.


    wenn da nix ist - bringe ich dir einen kasten bier mit, wenn ich das nächste mal nach norwegen fahre.


    infinatio