Beiträge von Infinatio

    hi.


    habe mal eine großen teilelieferer angeschrieben.
    einen versuch ist es mir wert.
    will denn niemand außer nissan geld verdienen?


    folgender wortlaut ging heute raus:


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Durch Ebay bin ich auf Ihre Seite aufmerksam geworden. Der Wagen ist bei Ihnen verzeichnet aber noch gibt es keine Anlagen im freien Ersatzteilhandel. Weder bei Ihnen noch sonst wo.
    Für die Vorgängermodelle gibt es die Auspuffanlage (Mittel und Endschalldämpfer) schon recht günstig.
    Der Wagen ist recht selten, aber für einen Anbieter ist der Markt mehr als ausreichend.


    Sehr oft wird in Nissan - Foren die Frage nach günstigen Alternativen vom freien Teilemarkt gestellt. Auch aus den umliegenden Ländern ist großes Interesse da, denn der Wagen ist sehr beliebt. Alles zusammengenommen dürfte sich der Markt in Deutschland und den umliegenden Ländern (oft deutschsprachig oder deutschverstehend) auf einige 10 tausend Fahrzeuge belaufen.


    Die Werksanlage hält sehr lange aber nun sind die meisten Anlagen nach 5 - 8 Jahren fertig. (Produktionszeitraum: 00 - 03)
    Ich habe Meine auch schon mal geschweißt, weil ich nicht die völlig überzogenen Monopol - Preise bei Nissan zahlen werde.


    Hier können Sie gutes Geld verdienen, wenn Sie einen Nachrüster für Auspuffanlagen finden, der für den Nissan Maxima A 33 Anlagen produziert.


    Auch eine Anlage aus Edelstahl wird sich sehr gut verkaufen, da viele Fahrer an ihrem Max hängen und für ein und alle mal Ruhe mit dem Auspuff haben möchten. Es muss keine laute Sportanlage sein.


    Auch für den fast baugleichen Infiniti wird solch eine Anlage passen. Der wurde in Amerika sehr erfolgreich produziert und viele holen sich den Wagen auf Grund den schwachen Dollars nach Europa. Auch hier besteht Bedarf.


    Wünschenswert wäre:


    - Standartanlage


    - Standartanlage aus Edelstahl


    - Sportanlage mit dezentem Unterton( TÜV - gefällig)



    Für Nachfragen stehe ich Ihnen jederzeit, solange die Arbeit es zulässt, zur Verfügung. Ich rufe sie gern auf Ihre Festnetznummer zurück, da ich auf Dienst nur auf Handy erreichbar bin.
    Für ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus und hoffe auf gute Geschäfte.




    ----------------------------------------------------------------------------


    cruising...

    hi.


    ich hab ja selber schon mal was zu thema tanken (a33) geschrieben


    - es gehen tatsächlich bis 70 liter in den tank rein.


    - der bc warnt (bei mir) schon ca. 100 km bevor der tank leer ist.


    - wenn man weniger als ca. 5 liter im tank hat, fängt der max auf langen steigungen (mind 3 km) an zu ruckeln. die ansaugstelle ist nicht mittig am untersten punkt des tanks.


    - in der ebene hat man, wenn man den max leer fährt (er ruckelt), noch zeit 2 bis 3 km zu fahren und denn den wagen auf einem parkplatz abzustellen.


    - ich mache seit 2 jahren folgende beobachtung:
    wenn man hinten links oder zumindestens links beim tanken höher steht, passen ca. 66 -68 liter in den tank.


    - auf ebenem grund gehen ca. 5 -7 liter weniger rein und auch minutenlanges nachtanken hilft nicht.


    - am besten eine tankstelle nehmen, welche auf nicht ganz ebenem untergrund steht


    wie ist es bei euch?


    infinatio

    so, die werksanlage ist nun raus.


    vorne und hinten sind von nissan aus die gleichen lausprecher verbaut.


    es sind 16 zoll lautsprecher von clarion. das radio ist auch von clarion.


    ps: es hat definitv keine vorverstärkerausgänge und auch leider auch


    keine ports die man noch belegen (anlöten) könnte.


    cruising...

    gerne.


    ist aber noch ein bisschen hin bis ich meine nächste insp. machen muss.


    mal sehen. wenn es wirklich irgendwo pollenfilter mit rahmen für den a33 gibt, kauf ich mir solch einen, reiß den innenteil raus und ersetze es durch aktivkohle. davon hab ich noch genug rumliegen. kann nicht schaden.



    cruising...

    hab hier mal angefragt was der versand kosten soll. mit unter 200 dollar die anlage ja fast geschenkt.



    320267991200


    mal schauen... meld mich.


    kaum chancen sehe ich beim tüv oder der dekra. mal schauen ob über andere organisationen was läuft. ein versuch ist es wert.


    lauter als ein laster oder ein motorrad dürfte der auspuff auch nicht sein.


    cruising...

    hi.


    ich hab es 3 mal gemacht. a33 bj 2002 3.0 l


    hinter dem handschuhfach ist der pollenfilter. ich habe immer nur einen gewechselt. hab nie einen 2. gesehen. auch die werkstatt hat während der garantiezeit immer nur einen gewechselt. der filter hatte wie auch meine gewechselten - keinen rahmen.


    nun... fangen wir an.


    zuerst das handschuhfach ab. dazu:


    die verriegelung aus metall oben ( hanschuhfach öffen), abschauben.


    dann ganz unten links vorne eine schraube und unten rechts vorne jeweils am hanschuhfach eine schraube lösen.


    wenn du das handschuhfach runterdrückst, siehst du wo diese schrauben sind, denn dort hängt es noch fest.


    dann das kabel von der beleuchtung vorsichtig abziehen. dabei kannst du das lämpchen gleich mit etwas iso-band festmachen (neigt zum klappern - nerv).


    nun handschuhfach weglegen.


    vor dir liegen nun die eingeweide. rechts der lüfter- der freut sich regelmäßig über etwas sprühfett, damit er aufhört zu zwitschern.


    links davon - eine längliche horizontale klappe. bei dieser den klipp unten lösen und einfach abziehen.


    dahinter: pollenfilter. einfach rausziehen und wegschmeißen. wenn er noch gut ausieht- mit druckluft an der tanke von innen nach außen ausblasen und später noch mal verwenden.


    und jetzt? desinfizierst du gleich bei der gelegenheit den kühlkörper. der ist links hinter der klappe.


    nimm nicht den mist aus dem handel, sondern desinfektionsmittel aus der apotheke. neo -kodan oder bacillol plus. das killt alles. dein auto riecht zwar einen tag wie beim arzt aber die klimaanlage müffelt nicht mehr.


    zum aufsprühen ist am besten eine alte sprühflasche geeignet.



    dann luftfilter rein und wieder zusammesetzen.


    cruising.

    erst mal ein sonniges we an alle.


    also ich hoffe die werkstatt hat von sich aus die rechnung um den sinnlos ausgetauschten sensor gekürzt.
    ist schließlich ihre aufgabe, den defekten zu finden und auszutauschen. ich hatte so eine sinnlose zusatzarbeit bei einem anderem auto auch mal. da wollte die werkstatt auch geld für solch eine fehldiagnose und doppelinstandsetzung. nach einem dezenten hinweis auf anwalt und rechtsschutz haben sie aber dann nur das abgerechnet was nötig war.


    cruising...

    Zitat

    Original von Jensen
    Ja und das geile ist in der Übersicht (Drei große Spalten) ist in der mitte der Peugeot 607 V6 210 und guckt mal in der Überschrift von der Spalte


    Die haben bei dem Peugeot doch glatt das Nissanlogo abgedruckt.


    Hat Nissan Peugeot übernommen?


    hey.


    schönes auto, dein 1.3 - er wartburg. da werden erinnerungen wach. viel spass noch.


    cruising

    danke poek.



    betreff: die beiden ebay auktionen
    nun ja. für mittel und endschall dämpfer wollen die also 379,95 und 184,50 für shipping über us postal service priority mail international. über ihren calkulator)


    das hört sich gut an, denn 538,95 versand wie oben angegeben ist seltsam


    weiß einer was noch anzusatzkosten kommt? märchensteuer und zoll denke ich!?


    aber erst mal schauen was der tuv sagt. hab es mal ausgedruckt und werd mal hingehen und fragen.


    ansonsten der 1. link sieht aus wie der original auspuff. der tüv wird da wohl nichts sagen. aber auch das werd ich denen mal vorher vorlegen.


    ich meld mich wenn ich da war.


    cruising...

    dazu muss ich ihn erst mal wiederhaben. ist grad beim hifi sezi. hat nen wirklich guten (spott) preis gemacht und ich will die türverkleidungen nicht ruinieren.


    in 2 wochen geht er zu lacker um die netten fahrer-flucht-en zu beheben. ich mag es einfach nicht mehr sehn.


    ansonsten: er sieht außen aus wie auf dem nissan prospekt - standart.


    innen ist wohl gerade das ablagefach am rausfliegen um platz für den doppel din moniceiver zu schaffen.


    da er nun noch min. 8 jahre bleiben soll, darf sich außer der musik etwas ändern. aber was und wo bekommt man es? macht der tüv mit.


    tieferlegen ist nicht. die bodenfreiheit ist mir wichtig, denn durch die differentialsperre kommt man auf jedes festival. :eieiei2:


    sommer und winterreifen auf alu hab ich und die sind noch für über 100 tkm gut.
    dezente front und hecklippen für die stoßfänger wären gut. seitenschweller im kleinformat auch. einer sondergrill vom infi - schön. mal schauen.


    werd mal zum tüv und fragen was die zu der auspuffanlage sagen, die bei ebay steht und auf die hier verwiesen wird. werde schreiben ob die einverstanden sind.
    ausgedruckt ist es schon.


    cruising...


    ich hoffe die finden den fehler schnell.


    ps: das deine batterie (n) so schnell schlapp macht, liegt wohl an deiner anlage (denke mal du meinst deine musik). durch die hohe stromaufnahme und die damit verbundenen ladeströme sulfatiert (verschlammt) die batterie deutlich schneller. auch ein kondensator hilft da nichts. der puffert nur die wirklich extremen stromaufnahmen sekunden lang weg. die hohen ströme insgesamt bleiben. wirkliche abhilfe sind nur spezialbatterien. die kosten aber des 3 fache. also wechsle ich lieber alle 3-4 jahre meine batterie. der adac oder der nette mann von atu prüfen kostenlos die vorandene restkapazität. so kann man rechtzeitig wechseln. atu (zb.) bietet auch batterien mit 3 jahren garantie an. so lange hat man dann ruhe.
    heute wird meine anlage erweitert. dann hängt eine weiterer verstärker dran. die batterie ist 1 1/2 jahre alt. ich meld mich wenn sie hin ist und ob atu innerhalb der 3 jahre wunschgemäß auf garantie austauscht.


    cruising...
    cruising...

    Zitat

    Original von PoeK
    so ich geh mal meine ledersitze mit sattlerfett eincremen, damit sie in der sonne geschmeidig bleiben, hoffe das zeug taugt, bei meiner lederjacke hats geholfen


    gruss


    sehr gut geht auch bienenwachs. ein reines naturproduckt. praktisch unbegrenzt haltbar. ich nehme es im max seit 6 jahren 1 x pro jahr. es muss aber ein paar tage einziehen, oder man hat etwas an der bekleidung. macht aber nichts. riecht gut.


    cruising...

    130 auf derautobahn?


    na klar?! bin ich denn auch der dumme deutsche michel der den politikern nachplappert wie schon in den 30 iger jahren.


    nachplappern ist leicht - selber denken nicht!!!!!!!!!!!!!!


    fein - steigen wir doch aus der kernkraft aus. fast alle steigen zwar in europa ein, aber wir deutschen wissen es besser???!!!


    wir haben ja auch gleich vollwertige alternativen. eben nicht!!!!!


    leider- aber so ist es.


    wir zerstören lieber unsere atmo mit all den gasen - hauptsache wir haben ein ruhiges gewissen weil wir gegen die kernkraft sind???!!!


    wir fahren unsere autos mit bio sprit um unser gewissen zu beruhigen - die leute in der dritten welt sterben weil wir die nahrungsmitel zu biosprit verarbeiten - was solls das deutsche gewissen zählt!!!


    gott sei dank hat sogar greeenpeace begriffen, dass sowas ist mist und sich dagegen ausgesprochen.


    ach ja. villeicht kann ich demnächst holz tanken. lieber den wald co 2 neutral verheitzen als öl zu verbrennen.


    lassen wir das öl lieber in der erde und verbrennen den wald.


    denn das öl wird ja neuen sauerstoff produziern oder was?????????


    oder vielleicht verbieten wir lieber die grünen ehe die noch die menschheit ausrotten, weil wir irgendwann keinen wald mehr haben aber genug öl und uran in der erde.




    cruising...

    hi king g35


    erstmal die gute nachricht: die hohlräume sind beim max a33 gut versiegelt.


    sogar der tüv meinte: so schnell gammelt der nicht durch.


    wenn du da aber noch eine hohlraumversiegelung in einer spezialbude


    machen willst - die ist recht preiswert zu haben. 200 - 300 euro


    nun das schlechte:


    man kann nur sehr schwer wirklich etwas endgültiges gegen den rost von


    außen bzw. unten tun.


    durch den mangelhaften unterbodenschutz sitzt er fast in jedem falz.


    man kommt an viele stellen kaum ran und vor allem es würde wohl ewig


    dauern. die zeit und den zugang zu einer hebebühne hat man einfach nicht.


    ich für meinen teil entferne lose beschichtungen dort wo man


    einigenmaßen rankommt. danach gehe ich großzügig mit zinkspray aus der


    dose über alle stellen rüber. damit komt man gut an alle stellen ran und


    stoppt oder verlangsamt den rost recht gut.



    ansonsten: wenn du lange an eine hebebühne kommst und etliche tage


    zeit hast musst du alles bis auf das gesunde blech abschleifen, dann mit


    rostschutz behandeln, grundieren und dann dick unterbodenschutz drauf.



    cruising...

    weiß noch nicht.
    es kommen im juni neue modelle raus.
    acr hat mir geraten zu warten.
    möglich ist pioneer, jvc, kenwood zenec oder xzent. ich werde gleich im netz mal auf die seite schauen und morgen mal zu acr. auf jedem fall die totale komplettlösung.
    in 2 wochen hab ich die garage. alles auseinaderrupfen, dämmen usw... der max muss (wird) leiser werden. dann die ganze anlage rein.
    endlich wieder wie auf nem konzert...


    das kilometerfressen kann kommen...

    hey, danke für deine schnelle antwort.


    ich hoffe, das mit dem auspuff hilft auch anderen.


    in usa (ebay usw.) ist schwierig. infinity blockt da wohl.? obwohl: bremsen hab ich dort bekommen. gooood. =)


    also: wegen dem auspuff schau ich da mal nach - 8 jahre soll de max noch mind. halten.


    papa`s auto hat 26 jahre gehalten.


    zum tempomat: hast du was machen lassen? hab mich damals an jd gewendet und die 160 km/ h angesprochen.
    oder liegt es an deinem baujahr 2003? hat nissan was an der software geändert. danke für eine antwort.


    cruising...