Beiträge von JägerJan

    Wir haben gestern noch mal alte Rechnungen angesehen, meine Freundin hat einen Toyota Urban Cruiser, ihre erste Durchsicht war inklusive Arbeitszeit 8€ billiger als bei mir nur das Material!


    der Pollenfilter bei Nissan 3x so teuer, fast 50€
    Öl fast 16€ der Liter
    Ölfilter und Dichtung für 11€ ist ok/normal
    Bremsenreiniger für fast 14€ gebraucht
    dazu nochmal 10€ an Gummipflege, Kupferpaste und Fette usw alles nicht eindeutig nachvollziehbar ob nötig und dann zu diesen Preis :(

    Hallo Jukisten,


    die ersten dürften ja ihre Inspektion hinter sich haben. Darum hier meine Frage: Was habt ihr bezahlt für eure Durchsicht?


    Ich für die 1. Inspektion (1Jahr oder 30tkm) 175€ an Material, ohne zusätzliche Arbeiten/Materialien. Lohn zahle ich wegen Servicedepot (zum Glück) nicht. Ich finde das für ein paar Filter und etwas Öl ganz schön teuer!

    Legal-Illegal-Scheißegal!


    Was willst jetzt hören? Haben kein TÜV, keine ABE, keine Nissanfreigabe und wenn du jetzt einen unverschuldeten Unfall hast, musst du alles selber bezahlen, wegen den Standlichtbirnen! Ach und die Herstellergarantie verlierst du auch, eh klar! :)

    Zitat

    Original von mismk
    ...
    Gibt es beim Juke "Schwachstellen" auf die man bei der Übergabe eine
    Neuwagens achten sollte?


    ...


    Beide Kotflügel vorne ansehen ob beim Übergang zum Stoßfänger der Lack ok ist. Selbst bei neuen Vorführern war der Mangel schon teilweise zu sehen.
    Am besten den Verkäufer gleich fragen ob alle Serviceaktionen gemacht wurden, siehe meinen Mängeltread!

    Ja allgemein hat der Juke nicht so ein schönes Licht, wie zum Beispiel der QQ. Selbiger hat für sein Halogenlicht viel positives Feedback bekommen.


    Meine Lichtumbauten sind:
    Standlicht vorne gewechselt in Blue Vision = etwas heller u. schönere Optik
    Diadem Blinker = damit keine "Kuhaugen" mehr
    Ablendlicht die Nightbreaker+ = wesentlich helleres Licht

    Beim Nissan betanken auch noch Zeit mitnehmen! Bitte etwas warten oder zum Schluß gefühlvoll nachtanken, da passen noch ein paar Liter rein bis "Oberkante Unterlippe". Sonst ist der kleine Misttank halt noch schneller wieder leer!


    Andere filmen es, stellen es hier ein und fragen halt danach!
    Ein Tuning ohne Beweis ist mehr so "Stammtischtuning", schon besser wenn es mit Zahlen und Fakten belegt ist! Besonders wenn man/n es noch weiter empfehlen möchte!

    Es waren minimale Lackschäden am äußeren Rand, dazu schon kleine Dellen weil ich mit diesen Mangel ja fast 10tkm unterwegs war. Man konnte die weiße Grundierung sehen.
    Jetzt ist auf jeder Seite so ein paar Zentimeter kleines Plasteteil eingeschoben worden (nicht sichtbar), dann nach lackiert und alles wieder schön.

    Mein BC zeigt im Schnitt 0.3 - 1.0l zu wenig Verbrauch an!


    @ salzk74: Deine Werte sind übrigens super, im Spritmonitor wärst du damit deutlich unter dem Durchschnitt!


    @ Reparator: Keiner meiner 10 Neuwagen hat richtig den Verbrauch angezeigt, meistens so 0,5-1l besser als der reale Verbrauch. Vermutlich ist das gewollt, die Masse rechnet nicht nach, siehe die OT-Beiträge hier, und freut sich über die niedrigen Zahlen.

    Zur Rückfahrkamera, ich finde sie geht, hatte vorher die Piper im QQ und fand sie besser aber mit der Kamera geht es auch.


    Zum Thema Sitzheizung, diese muss nicht unbedingt mit Leder teuer erkauft werden! Die Heizungsmodule können billig nachgekauft werden und das einbauen ist auch nicht so teuer! Ich finde die gerade jetzt sowas von geil, bei -12° vor der Tür. Wenn schon keine warmen Aussenspiegel dann doch wenigstens warme Ei..! :D