Beiträge von SamKox

    Hallo Leute! :wink:


    ich bin auf der suche nach einer Dachbox für meinen QQ.
    jetzt bin ich auf der suche nach einen Hersteller (Preis Leistung müssen stimmen).


    Nun hab ich eine Hersteller gefunden Fa.FARAD (Italien) (www.styleform.eu)
    Modell F3 mit 680L oder 480L.


    Da. ich viele Testberichte gelesen habe und viele schwachstellen bei den Dachboxensysteme vorhanden sind, würde ich gerne nachfragen: Hat jemand von euch schon etwas über diese Fa.FARAD einen Testbericht gelesen oder besitzt jemand von euch einen FARAD Dachboxsystem. :mmmm:



    Mfg

    Hi!
    Für die, es wissen wollen.
    Ich hab bei 9900km 0,7L Dieselmotoröl 10/40W nachgefüllt. Die BC Kontrollanzeige hat erst am nächsten Tag die ooooo angezeigt.


    So weit so gut. Jetzt schau ich mal nach wann wieder der Ölstand runtergeht.


    Wie gesagt nur für die es interesiert.


    Mfg

    Zitat

    Original von legolas
    hallöchen, hab da mal ne frage...


    wenn ich aus der waschanlage komme und die spiegel wieder ausklappe und dann einige zeit fahre, läuft immernoch wasser aus der verkleidung heraus. gibt immer unschöne flecken auf dem lack. hat da jemand nen rat?


    wie macht ihr das mit dem wasser? sicher kann mann abledern, aber unter die verkleidung kommt man ja nicht.



    Hallo Legolas
    Hier im Forum im hinteren bereich ist jemand der hat schon einen Bericht gemacht mit "Pflege vom QQ" er hat beschrieben das er, Wasserschwäme verwendet. Vieleicht findest du den Bericht. :wink:


    Mfg

    Ich hab im Juni 2007 meinen QQ bestellt und Liefertermin wurde mir der Dezember 2007 genannt. Beim Händler war er am 7.01.08, angemeldet hab ich ihn am 11.1.08


    Mfg


    104. Samkox: QQ Acenta 1,5dci 2WD Urban-Silver/ Confort-Style-Paket

    Danke Leute für die Antworten.


    Ich werde heute etwas Öl nach füllen und beobachten wie es sich verhält.
    Kann es sein das der Ölverbrauch unter Dieselmotoren und Benzienmotoren unterschiedlich ist??


    Mfg

    Nun der Ölmessstab (Witz) ist bei meinen QQ aus Kunststoff und verbogen, die Makierungen sind sehr schlecht ablesbar. Bei anderen Herstellern ist er aus Metall und gerade und ist eindeutig mit MAX und MIN beschrieben.


    Gut Öl kann ich auch nachfüllen, jedoch würd ich schon gern mehr informationen haben.Wenn ich zu meinen Händler fahre muss ich ja Argumente bringen.
    Ich hab ja schon mit ihm gesprochen er hat gesagt das ist normal, ich soll was nachfüllen.
    Der Auslieferzustand war komplet angefüllt, da hatte ich alle 5 Zeichen.
    Wenn die Werkstat einen Fehler sucht und nichts findet wer übernimmt die Rechnung.
    So leicht will ich mein Geld nicht verlieren. Garantie hin oder her.


    Mfg

    Hi an alle! :wink:


    Ich hab einen 1,5 dci (Diesel) und einen Kilometerstand von 9600km.
    Heute hab ich mal den Boardcomputer meinen Ölstandanzeige angesehen und hab festgestellt das von den 5 Zeichen nur mehr noch 1 Zeichen vorhanden ist.
    Da ich leider noch immer kein Bedienerhandbuch habe, möchte ich gerne bei euch nachfragen?.


    Ist es normal das bei 9600km schon die Ölanzeige so gering ist?
    Welches Dieselmotoröl soll ich verwenden?.
    Wie hoch ist die Menge die ich jetzt nachfüllen muss?.


    Mir ist auch aufgefallen das der Motor etwas anderst klingt!( vieleicht nur Einbildung)


    Übrigens der Ölmessstab ist echt ein Witz!! habt ihr ihn schon mal angesehen.? :wow:

    Hallo!


    JA auch ich hab dieses Problem QQ Bj 12.07 und ich finde es echt nicht schön. Dieses Problem muss man ja auch nicht akzeptieren . Andere Hersteller z.b Daewoo haben auch andere Lösungen (Verarbeitung).
    Auch Nissan will viel Geld für den QQ haben. So billig nachwerfen tun die das Auto auch nicht.


    Wer hat hier wirklich die Lösung. :perfekt:
    Cilee wie war deine erste fahrt im regen??. :wow:


    ciao

    Hallo alle zusammen. :D


    Seit Jänner 2008 bin auch ich stolzer Besitzer eines QQ Diesel und auch ich hab dieses Knarrhändegeräusch von der 1 in den 2 Gang und mein Verbrauch ist 5,3l Autobahn.


    Wem von euch stört es auch dieses sehr laute Warnsignal wenn man losfährt und sich nicht gleich Angurtet. Hat jemand von euch eine Sicherelösung um es abzustellen. Ich hab herausgefunden welcher Stecker unter dem Fahrer/Beifahrer abzustecken ist damit dieser Siegnalton nicht mehr kommt. Jedoch hab ich da ein ungutes Gefühl, das ich auch damit die Sicherheit mit Gurtstraffer und Airbag deaktiviert habe!. :mmmm:


    Dann bin ich gespannt auf eure Antworten :perfekt: