1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Gerry P11

Beiträge von Gerry P11

• Heckklappengriff

• Gerry P11
    • 5. Juni 2019 um 19:44

Haalllo,

suche für meinen Opa einen neuen Heckklappengriff. Kann mir jemand sagen, ob eventuell ein Griff aus einem anderen Modell passt? Der Griff ist wohl im Moment nur über Nissan zu beziehen,,, Kann leider nicht mal eben das ding ausbauen wegen Teilenummer... Danke schonmal

Achja, ist ein R50... Baujahr 2000

• T31 Lenkgetriebe ausgeschlagen

• Gerry P11
    • 9. November 2017 um 16:38

Hallo,

hat von euch schon mal einer beim Xtrail T31 das Lenkgetriebe ausgebaut?

Bin der Meinung das das zur Seite rausgenommen werden kann... habe mich heute am Träger unten versucht um den abzulassen... Keine Chance mit meinen normalen Mitteln...

Konnte aber nicht mal die Schrauben lösen vom Lenkgetriebe lösen ohne weiteres,....

Wär schön wenn jemand Erfahrungswerte hätte----

• Beheizte Sitze und Zigarettenanzünder ohne Funktion

• Gerry P11
    • 14. September 2017 um 23:42

Spiegelverstellung geht auch nicht...

Werde Samstag mal das Acessory Relais und die große Sicherung prüfen. Laut Schaltplan läuft alles darüber.

• Ladedruck bricht ein und baut neu auf.... Fehlerupdate !

• Gerry P11
    • 20. Juli 2017 um 19:01

Im übrigen habe ich nun erfahren das die volle Einspritzmenge erst bei ca. 2000 Touren des Motors freigegeben wird... Also Probe...

3. Gang. 2000 Upm. Voll drauf aufs Pedal... Ruppt an und durch bis 5000... ohne hängenzubleiben... klappt in allen Gängen zuverlässig.

Muss man erstma wissen...

Kann man sich dummsuchen wenns im Kennfeld hinterlegt ist...

• Gerry P11
    • 20. Juli 2017 um 18:35

Ja klar, war die Firma

MEDA-MOTORENPROFI

Sieht chaotisch aus wie in ner Hinterhofwerkstatt, aber alles war i.o. Einzig 3 Liter Öl zu wenig aufm Motor, weil se die Werte vom 2,0 Benziner genommen hatten. Allerdings habe ich meinen ÖLmessstab entfernt, bevor er in die ÖLwanne fällt...

Die Anzeige im Display hats verraten.

Sonst alles super es wird erklärt was gemacht wurde...

• Gerry P11
    • 19. Juli 2017 um 11:35

Empfehlung unseres Motoreninstandsetzers vor Ort, der auch nur Austauschmotor einbauen wollte.

Die leute in Rheda haben öfter mit Xtrail zu tun und daher Favorit. Haben das Auto geholt ohne Zicken.

• Gerry P11
    • 18. Juli 2017 um 21:15

Haben wir gemacht.

Wird wohl aufn Bypass hinauslaufen.

• Gerry P11
    • 17. Juli 2017 um 20:32

Ok,ok ich hab nix durchgeschnittenvom original kabelbaum. Am Sicherungskasten fehlt +12v. So und wenn mir keiner sagen kann ob es da noch ein verstecktes Relais gibt, bin ich raus.

Ich bin nicht unbegabt im Kabelverlegen...

• Gerry P11
    • 16. Juli 2017 um 18:25

Kann doch sein das einer damit schon mal zu tun hatte...

Also in meinem Fall kann ich nur sagen am Sicherungskasten fehlt schon das 12V +.

Wir sind schon drauf und dran, von der Batterie neue Kabel zu ziehen, mit vorgeschriebener Sicherung kurz nach Batterie.

• Gerry P11
    • 15. Juli 2017 um 10:22

Hallo,

zu meiner Schande hab ich mich geirrt...

Freiläufer isser nicht, aber in den Schlepphebeln die von der Nockenwelle betätigt werden, und die Ventile aufmachen ist je eine SOLL-BRUCH-STELLE vorgesehen.

Bei meinem Motor wurden alle 16 gewechselt. Diese vorgesehene Bruchstelle soll Schäden im Brennraum verhindern. Funktioniert wohl ganz gut...

• Gerry P11
    • 14. Juli 2017 um 20:21

Hallo,

habe vor einiger Zeit bei Opas R50 bj 2000 ein neues radio eingebaut, seitdem funktionieren die Heizungen der Vordersitze und der Power socket nichmer...

Bin mir sicher das ich beim entfernen von 1 kilo unsinnigem Kabelsalat der vom Vorgänger verbauten Anlage nichts lebenswichtiges verschnitten hab....

Bin Ratlos. Kein Relays zu finden, sicherungs kasten ein Rätsel...

Wir sind nicht ahnungslos, aber das kann doch nicht ohne weiters sein...

Bitte helft uns.

Mfg

Gerry P11

• Gerry P11
    • 12. Juli 2017 um 18:11

So nun hat es mich bei 203.570 km auch erwischt. Steuerkette gerissen.

8600 € Reparatur kosten laut Nissan (Austauschmotor).

Habe das Auto abholen und nach Rheda-Wiedenbrück bringen lassen. Da wurde der Motor zerlegt geprüft und instandgesetzt sowie eingebaut.

Kostenpunkt: 2600 €.

Auto läuft wieder wie vorher. Nach 500 km Ölwechsel, fertig.

Gemacht wurde:

Haupt und Pleuellager

Steuerkettensatz neu + Kette mit Zahnrad Ölpumpenantrieb

Simmering vorne KW

Alle 16 Schlepphebel

Kopfdichtung

Öl und Kühlwasserwechsel

Ventilschaftdichtungen alle neu

Kurbelwelle poliert.

Preis inkl. Abholung und Einbau.

Auf die nächsten 200.000

übrigens, der Motor setzt nicht auf, Der M9R ist ein Freiläufer.

Motor hat nach dem Riss noch ewig Startversuche mitgemacht....

• Gerry P11
    • 12. April 2016 um 20:15

Motor ist im März wieder auffällig geworden.

Zog im Tempomat nicht mehr auf die eingestellte Geschwindigkeit ohne kurz bei 2000 Upm hängen zu bleiben, und das Hängen bei 3000 Touren rum war auch wieder da.

2 Tage später Tempomat ausgefallen, dann Motorkontrolllampe an. Auslesen brachte [lexicon]AGR[/lexicon] VENTIL als Fehler. Wechseln lassen und nun isses ein echter Sahnediesel vom Verhalten her.

• Tempomat weg + Leistungsverlust

• Gerry P11
    • 7. April 2016 um 10:01

Habe den Schalter aber das selbe Problem.

[lexicon]AGR[/lexicon] Ventil kaputt.

Fehler war immer abgelegt.

• Gerry P11
    • 14. Februar 2016 um 14:38

Fahrzeug wird regelmässig gefahren und er zieht immer noch durch. Probiere es auf fast jeder Fahrt und das Grinsen bleibt.

• Gerry P11
    • 4. Februar 2016 um 09:46

Tatsächlich sind das 2 Tankgeber.

Haben die Diesel eine Handpumpe am Filter, wird über diese die Leitung vom Tank entlüftet. Die Pumpe sitzt im Motorraum. Gleichzeitg ist in der Handpumpe ein Rückschlagventil und sie dient als eine Art Sprit- "Puffer".

Die war jedenfalls kaputt. Der Motor hat somit seit dem Kauf Luft gezogen, und nun wars halt völlig kaputt.

Beim Starten angesprungen, Filter leergezogen, ausgegangen. Angesprungen ist er erst als er die ganze Luft aus der Leitung gezogen hat, dann aber wegen Lufteintritt keine Leistung bei Beschleunigung.

Wer das gleiche Fehlerbild hat, tauscht die Handpumpe! Kostet um 30 € original- dann ist ruhe. Habe keine Hänger mehr beim Gasgeben, ruckfrei und nie gekannt ruhig ist er auch.

Verdächtig ist auch ein Zwitschern aus nähe Keilriemen, der wurde getauscht, war noch da. Seit die Pumpe neu ist isses weg.

• Gerry P11
    • 3. Februar 2016 um 11:06

Habe gerade mein Auto wieder,

er sprang an und ging dann aus, sprang nach minuten starten an und hatte dann keine Leistung.

Werkstatt hat die Handpumpe am Dieselfilter gewechselt und Auto läuft!

Laut Werke hat der keine Pumpe im Tank und wenn da ne Leitung undicht ist schleicht sich luft rein wenn er rumsteht und dann dauerts bis die wieder raus ist!

Hat der echt keine Pumpe im Tank? Ich höre ab und zu vom hinterwagen was surren, vorzugsweise kurz nach abstellen oder schließen einer tür. Was soll das sein, wenn keine Spritpumpe?

• Gerry P11
    • 8. November 2015 um 11:52

Den Kraftstofffliter habe ich vor 2000 km erneuert. Das Problem bestand trotzdem weiter.

• Gerry P11
    • 8. November 2015 um 11:06

Ich habe beim billigsten angefangen, was ohnehin kaputt war der Schlauch. Der Rest war obligatorisch.

Ich habe nun immer mal wieder im 4. und nur im 4. Gang bei 2500 bis 3000 touren leistungsverlust. Dieser tritt so zufällig auf das es mich mürbe macht. 100 mal beschleunigt, da geht er gut

und man denkt nicht mehr dran und irgendwann bup wieder leistung weg. In allen anderen Gängen super. Hochschalten in 5 und ziehen lassen ab 1700 touren rum ist auch etwas leistung weg.

Habe mal gelesen, das wenn er regeneriert in warmer umgebung und bei vergleichsweise niedrigem luftdruck kann die strömung am turbo abreissen....

Scheiß partikelfilter, der ist bestimmt bald fällig nach 160.000 km.--. Oder habt ihr noch tipps?

• Gerry P11
    • 19. Mai 2015 um 20:21

Problem verschwunden! :D

Der Ixi zieht wieder wie ein Diesel soll, sauber und geschmeidig durchweg. Mit ganz schön Druck...

Was ich nun getan habe:

1: Ladedruckschlauch vom Turbo zum Kühler durch die Version mit Stützringen ersetzt Effekt: Besserer Durchzug

2: Turbosteuerventil erneuert Effekt: Direkteres Ansprechen aufs Gas, nochmal etwas besserer Durchzug

3: Unterdruckschläuche vom und zum Turbosteuerventil erneuert Effekt: Besseres Ansprechen

4: Luftmassenmesser gereinigt : Zog viel besser, besserer Lauf unter 2000 Umdrehungen

5: Luftmassenmesser ersetzt : Spontaner super Durchzug, Verbrauch um halben Liter gesunken

aber immer noch ein kurzes Zucken im Drehzahlband. Kurz, aber spürbar.

6: Ladedruck (Saugrohrdrucksensor) erneuert : Bingo! Sauber in allen Drehzahlen ohne Zucken zögern und murren zieht er durch.

Alles wieder gut.

Hoffe das hilft anderen.

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™