Beiträge von Gerry P11

    Zitat

    Original von Holger 11
    Habe ne NEUE Kupplung bekommen und ich finde sie etwas Schlapp.


    Habe aber an der Einstellstraube nur noch ca. 1cm um zu straffen.


    Kann ich da noch was machen?




    Also das isn Widerspruch. Wenn die neu ist, müsstest du etliches an weg zum straffen haben. meine Kupplung ist 180.000km alt, da sind noch 2-3 cm weg zu straffen...

    P11 97 ist identisch.


    Gleiche Vorgehensweise.




    Wie gesagt je weniger spiel desto weniger kraft kann die kupplung noch übertragen, ist dann imm etwas offen. In Driver20s Fall im Rahmen, so lange er ausgeht.



    Spiel 1-3 cm am Pedal.

    Seit es Öle gibt, die alles um die 10W40 über oder unterschreiten, wird sich darüber gestritten. Am sichersten ist es immer noch, auf die Spezifikationen zu achten.


    Acea A3B3 oder so...


    Dann noch dieses S... Sh oder Sj sind beim Sr20 wie Ga16 die mindestanforderung.


    Je nach Belastung kannst du dann die richtige Visko raussuchen.


    Bsp.: Mein Opa sein Wp11 Sr20de steht immer in der 20grad warmen Garage, als Öl fährt er ein gutes 10W40. Fährt mal zum Einkaufen und wieder zurück.


    Meiner steht immer draussen, und muss täglich meine nicht immer schonende Fahrweise erdulden... also fahr ich im Sommer 5W50 und im Winter 0W40, und freue mich das bei allen Temperaturen meine Ölkontrolllampe nach 2 Sek. aus ist.

    Sieht richtig aus. Der Teller ist ja eigentlich ein Konus. Ich sage, saubermachen ,einbauen und denn einstellen.



    Bei mir ist übrigens ein Stück vom Teller beim saubermachen weggebrochen, und es ist aber hinter der Dichtfläche des konus, und damit immer noch dicht.


    mfg

    Ich fahre hauptsächlich autobahn, 35 km zur arbeit und dasselbe zurück. Darauf bezog sich das mit dem Warmfahren bis 3000upm und den lahmen 120 kmh...



    Fahre wenn ich will mit 6,7 litern, natürlich ist der Motor voll gewartet und als Öl im Sommer bis Herbst 5w50 und Winter bis frühling 0w40, jeweils von Mobil1. Gibts bei Ebay zum Schnäppchenpreis bei Fahrzeugöl24.de.


    Mfg




    Gerry

    Zitat

    Original von Rostocker
    aber wirklich gut ist das auch nicht wenn man andauernd bis zum begrenzer fährt wa!??? ;)


    @ Gerry P11



    Bei Maximaldrehzahl ist die mittlere Kolbengeschwindigkeit 19,78m/s. Liegt damit unter dem kritischen Wert von 20m/s. Also in Verbindung mit den Ölen die ich fahre, mache ich mir da für die 3 sekunden keine sorgen. Im Normalfall drehe ich bis 3000 upm auf, bei spätestens 4000 schalte ich normal und zum Überholen sind dann 6000 die grenze, darüber kommt ohne Veränderungen eh nicht viel...




    Und an alle Kritiker: Ich mag meinen Primera, und ich mag den Ga16DE. Ein sehr zuverlässiger und angenehmer Motor. Nur das Getriebe ist zu kurz übersetzt. Da ich ihn zum Warmfahren um 3000 touren bewege, sind die 120 Kmh etwas zu lahm...

    Zitat

    Original von Rostocker
    hast deinen begrenzer schon öfters gehört wa??? ;)


    häthätähätähätähätähätähätähätttttt


    Regelmäßig, früher. Mittlerweile hab ich mich darauf beschränkt, dem Motor nicht mehr als 5500, im Ernstfall 6300 touren anzutun.


    Davor hab ich auch viel mit Laptop experimentiert, um schaltpunkte zu finden.



    Also ich weiß nicht was bei dir verbaut ist, aber alle Spurstangenköpfe haben in jedem Fall 12mm Gewinde.


    Bau am besten mal eine Spurstange aus dem Lenkgetriebe aus und miss alles was du kannst, beide Gewinde, länge und so.


    Dann kannst du zb beim Lott nissan modelle p10 oder sunny oder maxima oder so weiter probieren, bis du deine findest.


    Bsp.:http://www.lott.de/product_inf…lgelenk--Spurstange-.html


    Blöd, aber wer weiß wann es die händler merken...

    Solltest am Kupplungsseil ne Rändelmutter sehen. Diese ist gekontert und stellt das Spiel ein.


    Je weiter du das Seil spannst, desto geringer wird das Spiel und umgedreht.


    Aufpassen, das kann zu straff sein, dann kuppelt er nicht mehr völlig ein und deine Kupplung is bald runter.


    oder zu lose, dann kriegst du keinen gang ohne kratzen rein weil de Kupplung nich völlig trennt.



    Spiel sollte nach Geschmack zwischen 1 und 3 cm am Pedal betragen.


    mfg