Kauf dir doch Samco-Meterware. Da haste freie Farbwahl und die bieten nahezu alle Durchmesser...
Beiträge von Gerry P11
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Ausprobieren!!!!
Aber eigentlich wie oben, es müsste etliches an weg da sein...
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Zitat
Original von Holger 11
Habe ne NEUE Kupplung bekommen und ich finde sie etwas Schlapp.Habe aber an der Einstellstraube nur noch ca. 1cm um zu straffen.
Kann ich da noch was machen?
Also das isn Widerspruch. Wenn die neu ist, müsstest du etliches an weg zum straffen haben. meine Kupplung ist 180.000km alt, da sind noch 2-3 cm weg zu straffen...
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P11 97 ist identisch.
Gleiche Vorgehensweise.
Wie gesagt je weniger spiel desto weniger kraft kann die kupplung noch übertragen, ist dann imm etwas offen. In Driver20s Fall im Rahmen, so lange er ausgeht.
Spiel 1-3 cm am Pedal.
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Hoffe, das ich mal eure Kilometerstände erreichen werde...
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Seit es Öle gibt, die alles um die 10W40 über oder unterschreiten, wird sich darüber gestritten. Am sichersten ist es immer noch, auf die Spezifikationen zu achten.
Acea A3B3 oder so...
Dann noch dieses S... Sh oder Sj sind beim Sr20 wie Ga16 die mindestanforderung.
Je nach Belastung kannst du dann die richtige Visko raussuchen.
Bsp.: Mein Opa sein Wp11 Sr20de steht immer in der 20grad warmen Garage, als Öl fährt er ein gutes 10W40. Fährt mal zum Einkaufen und wieder zurück.
Meiner steht immer draussen, und muss täglich meine nicht immer schonende Fahrweise erdulden... also fahr ich im Sommer 5W50 und im Winter 0W40, und freue mich das bei allen Temperaturen meine Ölkontrolllampe nach 2 Sek. aus ist.
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Sieht richtig aus. Der Teller ist ja eigentlich ein Konus. Ich sage, saubermachen ,einbauen und denn einstellen.
Bei mir ist übrigens ein Stück vom Teller beim saubermachen weggebrochen, und es ist aber hinter der Dichtfläche des konus, und damit immer noch dicht.
mfg
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Ich fahre hauptsächlich autobahn, 35 km zur arbeit und dasselbe zurück. Darauf bezog sich das mit dem Warmfahren bis 3000upm und den lahmen 120 kmh...
Fahre wenn ich will mit 6,7 litern, natürlich ist der Motor voll gewartet und als Öl im Sommer bis Herbst 5w50 und Winter bis frühling 0w40, jeweils von Mobil1. Gibts bei Ebay zum Schnäppchenpreis bei Fahrzeugöl24.de.
Mfg
Gerry
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Zitat
Original von Rostocker
aber wirklich gut ist das auch nicht wenn man andauernd bis zum begrenzer fährt wa!???@ Gerry P11
Bei Maximaldrehzahl ist die mittlere Kolbengeschwindigkeit 19,78m/s. Liegt damit unter dem kritischen Wert von 20m/s. Also in Verbindung mit den Ölen die ich fahre, mache ich mir da für die 3 sekunden keine sorgen. Im Normalfall drehe ich bis 3000 upm auf, bei spätestens 4000 schalte ich normal und zum Überholen sind dann 6000 die grenze, darüber kommt ohne Veränderungen eh nicht viel...
Und an alle Kritiker: Ich mag meinen Primera, und ich mag den Ga16DE. Ein sehr zuverlässiger und angenehmer Motor. Nur das Getriebe ist zu kurz übersetzt. Da ich ihn zum Warmfahren um 3000 touren bewege, sind die 120 Kmh etwas zu lahm...
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Hast keine Teilkasko oder?
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Zitat
Original von Rostocker
hast deinen begrenzer schon öfters gehört wa???häthätähätähätähätähätähätähätttttt
Regelmäßig, früher. Mittlerweile hab ich mich darauf beschränkt, dem Motor nicht mehr als 5500, im Ernstfall 6300 touren anzutun.
Davor hab ich auch viel mit Laptop experimentiert, um schaltpunkte zu finden.
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Bei Werksmotoren bei 6900 upm, Bei reprogrammierten 7200 upm.
Drehzahlmesser geht bissel vor, meiner zeigt im Begrenzer etwa 7300 upm, der laptop sagt punktgenau 6900 upm.
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Die hellen Kettenglieder passen zur Markierung an den nockenwellen. Wichtig zur OT Einstellung!
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Wundert mich. Nicht das er meint die 14mm sind zum Spurstangenkopf. Die 14mm sind zum Lenkgetriebe hin.
Kann mir nicht vorstellen, das der GT da weniger Fleisch haben sollte als mein Slx mit 1,6er.
Im Angebot findest du für P11 nur 16mm zum Lenkgetriebe, deswegen bei Sunny gucken.
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Zitat
Original von Berlinerjung
Wir haben gerade ein ähnliches Problem.Ich brauche für den GT wohl beidseitig 12mm Gewindemaß. Für die Spurstangen, das gibt es aber leider nirgends.
Habt ihr da irgendwie eine Idee? Wie man das lösen kann ohne neues Lenkgetriebe.
Alle Sachen die man im Zubehör bekommt passen scheinbar nicht.
Also ich weiß nicht was bei dir verbaut ist, aber alle Spurstangenköpfe haben in jedem Fall 12mm Gewinde.
Bau am besten mal eine Spurstange aus dem Lenkgetriebe aus und miss alles was du kannst, beide Gewinde, länge und so.
Dann kannst du zb beim Lott nissan modelle p10 oder sunny oder maxima oder so weiter probieren, bis du deine findest.
Bsp.:http://www.lott.de/product_inf…lgelenk--Spurstange-.html
Blöd, aber wer weiß wann es die händler merken...
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Solltest am Kupplungsseil ne Rändelmutter sehen. Diese ist gekontert und stellt das Spiel ein.
Je weiter du das Seil spannst, desto geringer wird das Spiel und umgedreht.
Aufpassen, das kann zu straff sein, dann kuppelt er nicht mehr völlig ein und deine Kupplung is bald runter.
oder zu lose, dann kriegst du keinen gang ohne kratzen rein weil de Kupplung nich völlig trennt.
Spiel sollte nach Geschmack zwischen 1 und 3 cm am Pedal betragen.
mfg
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Ab zum Scheibenprofi!!!
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Endlich!!! Das ist doch mal ne kompetente Antwort! Hab vielen Dank, du hast mir damit den Tag gerettet!!!
Mfg
gerry
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Zähne zählen, hoffen das du glück hast! Wenn nicht radlager umbauen, brauchst ne presse dafür.
Hab für meinen Abs sensor vorn rechts 230 € bezahlt. Deine Methode is ein vielfaches günstiger.