Beiträge von marioj

    Phryso
    Wenn Du die meinst welche in Deiner Galerie zu erkennen sind, das sind wohl andere.


    Hab heit mit Nissan Deutschland telefoniert. Es wurden sehr wohl Bj. 2005 Premiumaustattungen mit Verchromten Trittbrettern (Rohre mit Trittauflage der Firma Cobra SOR) Europaweit vertrieben. Was auch schlüssig mit den europaweiten Angeboten Baujahren bei mobile.de ist.
    Nissan will dies genauer klären und mich informieren. Bin mal gespannt....


    Gruß Mario

    Rage


    Die Chromrohre sind bei BJ. 2005 in der Premiumausstattung auch original dran.


    dieter
    Klar lass ich auch alle Änderungen eintragen,meinen Bügel habe ich auch abnehmen lassen. Nur die Chromdinger waren beim Neukauf in dieser Ausstattung 2005 bei ???


    Und wenn man bei Mobile Bj. 2005 eingibt kommen auch einige zusammen mit den Rohren und das nicht nur in Deutschland.


    Werd mich da wohl mal mit Nissan in Verbindung setzen, ist doch ein Unding.


    Wenn die Abnahme sein muß dann aber nicht bei dem Prüfer, die Kohle lass ich Ihn nicht verdienen. Der will ja noch was für die Nachuntersuchung haben....


    Grüße
    Mario

    Mal eine Anfrage an alle die eine Premiumausstattung fahren.


    War heut,im 7. Jahr also zum ditten Mal,mit meinem Dicken zur Hauptuntersuchung.
    Der Prüfer(GTÜ) hat plötzlich ein Problem mit den verchromten Trittbrettern an meinem Dicken.
    "Plakette nicht erteilt" :evil:


    Nun meine Frage an Euch


    Gibt es jemanden der ebensolche Probleme hatte?


    Die Dinger sind seit dem Kauf (Bj.12/2005) daran, wurden meiner Meinung doch auch so offiziell in der Premiumausstattung des R51 so ausgeliefert?
    Der Prüfer möchte eine Eintragung im Teil1 sehen oder eine Abnahme machen?
    Ist das normal? 2mal HU und keiner hatte damit ein Problem und nun jetzt doch?


    Gruß Mario

    Hallo,
    bin auf der Suche nach einem Sicherheitsgurt (Hinten Links) für den Nissan Pathfinder R51.
    Leider ist dieser den Zähnen meiner Besten zum Opfer geworden und der =) naja....


    Danke vorab
    Mario

    Und hier noch einer.


    Gestern bei Regen auf der Autobahn, linke Spur, ca. 150km/h. Plötzlich 4WD Leuchte an und keine Gasannahme mehr möglich.


    Rechts rübergerollt, den Dicken ausgemacht und neu gestartet und alles war wieder in Ordnung. Weiter 5 Stunden(ca. 500km) bei Regen und nix?


    Das Lesegerät hat auch nichts erkannt.


    Tippe mal, wie Dietmar, ein falsches Sensorsignal. Wobei ich mir auch mal das von Blaubär erwähnte Problem anschauen werde.


    Gruß Mario

    Fahre zwar einen R51 aber der Kondensator sollte der gleiche sein.
    Hab meinen vor einem Jahr wechseln müßen, defekt genau an der von Dir beschreibenen Stelle.


    Fritz


    Schau mal bei KFZ-Teile24 (haben 2 Filialen in Berlin) rein, habe meinen bei dehnen gekauft, komplett mit Trocknerpatrone, ca. 170€ der passt und läuft immernoch.


    Gruß Mario

    Hallo Martino,


    meinen letzten Kondensator habe ich bei KFZ-Teile24 für ca. 170,00€ erworben. Wenn du etwas versiert bist kannst Du den Tausch auch selber vornehmen.
    Schau mal in meinem Beitrag (Geräusche aus der Lüftergegend) nach, da wurde das Problem bereits geschildert.


    Im WHB gehen die beim Wechsels anders vor, nach meiner Erfahrung muss der Kühler nicht herausgenommen werden, reicht wenn man ihn löst, die Verkleidung vom Elekrolüfter entfernt und dann etwas in Richtung Motorblock drück, Platz ist genügend.
    Den Kondensator lösen und heraus heben.


    Auffüllen lassen kannst du ihn in jeder Werkstatt mit Klimaservice.


    Habe leider damals keine Fotoserie erstellt, schade eigendlich.


    Gruß Mario

    @ Nismo3


    Die Frage hat mir keine Ruhe gelassen.


    So, nun die Lösung wobei sich mal wieder beweist wie man uns ausnimmt.


    Kurz zum Vergleich:


    Stellmotor Nissan Pathfinder R51 Teilenummer 78850EB300 : ca. 160,00 €
    Stellmotor Renault Grand Scenic II Teilenummer 8200305732 : Preis aktuell bei Renault Berlin: 40,16 €


    Gut das Frankreich nicht so weit weg ist :D


    Gruß Mario

    Jip, vorab, das Ding geht endlich wieder. :perfekt:


    Nun zu den Fakten:
    Nissan R51 Stellmotor für Tankdeckelverriegelung
    Hersteller VALEO, Nissan Teilenummer 78850EB300
    Preis gemäß Auskunft ca: 160,00€


    Defekt ist der eingebaute Motor :
    Mabuchi Motor (VD233804) adäquater Motor von Mabuchi kostet im Modellbauhandel ca. 5-10€, leider gibt es den VD233804 nicht zu kaufen



    Ein Anruf bei VALEO hatte auch nichts gebracht, die konnten wir nur sagen dass die Dinger für Renault und Nissan hergestellt werden, aber eben als Kompletteinheit.


    Die Lösung:
    Stellmotor für einen Renault Grand Scenic II


    In der Bucht beim Verwerter 16,00€ inkl. Versand



    Die Beschriftung vergrößert:


    Hier im Vergleich zum originalen des Dicken:



    Die Anschlüße:



    Sorry etwas unscharf :mmmm:


    Ausbau/Einbau:
    Zum Aus- sowie Einbau des Stellmotores reicht es wenn mann die Verkleidung nur etwas löst, sie muß nicht komplett abgebaut werden. Der Stellmotor wird nur durch die Mutter gehalten welche von außen (Bereich Einfüllstutzen) gelöst werden kann.



    Von innen:



    Nun zur Bearbeitung:
    Einfach den Verriegelungssteg auf das Maß (18mm) kürzen und etwas in Form bringen.




    Nun nur noch an den Originalstecker angesteckt, durch die Öffnung geprimelt und mit der Mutter arretiert.


    Er ist drin:



    Und Deckel zu...



    Ergebnis:
    Kosten: 16,00€
    Arbeitsansatz: ca. 30 min


    und


    Scheiße es geeeeeht wieder.
    :tml: für den Freundlichen, :perfekt: der Konkurrenz


    Jetzt muß ich los, der Grill ind das :Bier: warten.


    Gruß Mario

    Hallo,


    möchte mal ein Thema wieder hochziehen.
    Gibt es denn auf dem USB Interface oder nachrüstbaren AUX Eingang für das original Naviradio schon was Neues?
    Hat es jemand geschafft ein System zum Laufen zu bringen.


    Gruß Mario

    Zitat

    Original von QuestMan
    Die hat waschbrettbauch bei seinem D40 auch verbaut.


    Guckst Du hier und folgende Beiträge.


    Jip und an meinem Dicken sind sie auch dran. Im Beitrag weiter unten ist auch ein Bild.
    Thema NSW, glaub auf die NSW am Dicken kann man verzichten.


    Ich finde sie recht akzeptabel, ist aber eben Geschmackssache.


    CAN-Bus ist so ne Sache, habe sie an das mysteriöse Kabel (Zündungsplus) aus dem Relaiskasten angeschlossen und
    die Dimmfunktion normal über das Standlicht.
    Läuft schon seit Juni/2010 ohne Probleme.


    Gruß Mario

    Ja, genau das selbe Waschdüsenproblem hab ich auch.
    Nach meinen Recherchen zufolge müssten Die beheizbaren Waschdüsen vom BMW E60/E61 passen.
    Leider habe ich die letzte Auktion verpasst, sind immermal wieder welche drin.
    Beim Verschrotter konnte ich auch noch keine aufgreifen.
    Und bei BMW direkt, na ja,....
    Kann aber genaueres dazu noch nicht sagen jedoch von den Maßen her müssten sie passen.
    Sobald ich welche ergattern kann gebe ich bescheid.



    Mario

    Kann ich nur meine Geschichte mit hinzufügen,


    Klimakondensator beim :) ca. 650€ ohne Einbau,
    beim Teilehändler um die Ecke, 167,00 € Orginal und passt.
    Den Dicken werd ich trotzdem nicht abgeben.



    Gruß Mario

    Die gelieferten Scheinwerfer sind doch für den R51/D40?
    Meine passten 1:1 in die Öffnung, die haben die selben Maße wie die originalen Nebelscheinwerfer, Größe kann ich jetzt momentan nicht sagen, müßte nachmessen,der Dicke ist nur gerad unterwegs.
    Angeschraubt wurden die an die Nebelhalterung welche an die Stoßstange angeklipst ist(müsste die Stelle sein wo die Blende eingeklipst wurde)
    Ich würde mir an Deiner Stelle die Sockel besorgen, damit sind sie dann auch gut befestigt.


    Gruß Mario

    waschbrettbauch


    Genau die Dinger habe ich letzte Woche bei meinem Dicken verbaut. Ich hab die originalen Nebelscheinwerfer rausgeworfen, hatte die eh noch nie in Gebrauch.


    Hab die Innenkotflügelverkleidung vorher ausgebaut. Geht echt ganz easy, wie dietmar schon schrieb, ein paar Schrauben und die Clipse das wars. Ist ne Arbeit von ca. 1,5 Std. für beide Seiten.
    Sieht auch echt super aus, die Dimmfunktion hat auch was.
    nur das Problem mit dem Zündungsplus war etwas nervig, habe es aber dann im Sicherungskasten gefunden.


    Kann aber nun sagen, die Arbeit hat sich gelohnt.


    Gruß Mario

    Ich geh mal eher von nem schleichendem Leck im Kondensator aus, konnte nicht wirklich einen Steinschlag erkennen, zumal ich unten auch ein Grill drin habe.
    Kosten gingen aber, Kondensator beim Zubehörhändler für 167,00€ inkl. Mwst. und dazu kommt nur die neue Befüllung.
    Wechseln geht problemlos wie bereist beschrieben.


    Gruß Mario