Beiträge von Storm

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

    So hab' mein almi heute nochmal genauestens auf Rost untersucht!
    Kleine Bläschen bds an den Einstiegsleisten & den kotflügeln hinten, der Fleck an der Heckscheibe, außerdem die Halterung des Heckspoilers sowie der Hecklappengriff und noch eine größere Blase an der Einstiegsleiste BF hab ich endeckt!


    da bin ich mal gespannt, was noch so kommt....... :(

    Also ich hab' mal irgendwo ein Bild im net gesehen, wie der neue Almera aussehen soll! Fragt mich jetzt net wo........ ?(
    Auf jeden fall sah der von vorn aus wie der aktuelle Primera, hatte mir sehr gut gefallen!


    aber dieser komische renaut-verschnitt sieht ja zum :kotz: aus!


    Meine Meinung!

    Zitat

    Original von Simon [DNA]
    Es gibt eine reine Japan Tuning Zeitung die auch so dick ist wie ne Tuning... Die kommt soviel mir erzählt wurde vom Zeitschrifen Fachgeschäft nur 3 - 4mal im Jahr


    Un wie soll die heißen?

    Zitat

    Original von Simon [DNA]
    Es gibt eine reine Japan Tuning Zeitung die auch so dick ist wie ne Tuning... Die kommt soviel mir erzählt wurde vom Zeitschrifen Fachgeschäft nur 3 - 4mal im Jahr

    Zitat

    Original von spike1701
    dann lass uns ma eine japan tunionh zeitschrift auflegen :D!kohle machen! :D :D :D :D :D :D
    und dann wenn wir reich sind mit den boxenludern :Sex:!!!!!!!!!!



    Jaaaaa!!!!!!!!!! Da bin ich dabei!!!!!!!!!!!!! :Big: :Bier: :Big:


    Hab mir gestern auch die Maximum Tuner geholt! Sehr geile Zeitung!
    Und sehr hübsche Bunnys sind auch drin!! :Big:

    Cool, werd' ich mir auch mal holen!
    Außerdem wart' ich auf die neue "Tuning", die kommt aber erst Mitte / Ende November.
    Da ist auch wieder ein Japan-Special drin.
    Es müßte wirklich mal eine reine Japan-Tuning Zeitung geben, die monatlich erscheint. :P
    Aber das gibts bis jetzt wohl nur für deutsche Autos! :(
    Obwohl man meiner Meinung nach so ne Zeitung locker füllen könnte! Und das Interesse ist bestimmt auch da. Eine echte Marktlücke........ :D


    Gruß: Storm. :Bier:

    Zitat

    Original von arne_P10
    Es werden - wie beim P11 mit den Türen - sicher nicht ALLE N16 betroffen sein, Tatsache ist aber dass die Rostvorsorge insgesamt geringer ausgefallen war (ein Holzweg auf dem um die Zeit <b>btw</b> <i>(by the way - übrigends)</i> auch andere Hersteller waren, z. B. VW, Mercedes) und zudem offenbar auch noch recht starken Schwankungen unterlag was Hohraumversiegelung von Schwellern und Türen und Oberflächenbehandlung betrifft.


    Das beruhigt mich ungemein, denn jetzt weiß ich, das mein Auto eins von den anfälligen ist! :D


    Na ja warten wirs ab ich mach nächste Wo. ein Termin zum entrosten aus & dann schaun' wir mal nach dem Winter, was Sache ist.....Dann kann ich mir immer noch eine andere Perspektive überlegen!


    Gruß: Storm.

    Lachgasmöve : Na toll, da weiß ich ja, auf was ich mich gefaßt machen kann... X( Ich hoffe nur, die Stellen sich bei mir nicht so an bzw. wenn dieser Rost beseitigt ist, das kein neuer mehr nach kommt!


    Starmaster : Sei froh, das du verschont geblieben bist! Mein Dad hatte auch einen 14Jahre alten Sunny, der hatte nur vorn am kotflügel etwas gerostet, kaum der Rede wert!
    Kann man nur schlußfolgern, das die Qualität bei Nissan nachgelassen hat! ?( :O

    Also mein Händler hat mir folgendes vorgeschlagen: Er will die Roststellen fotografieren & die Bilder an Nissan weiterleiten. Das Auto gillt dann als "Frührostend" wenn ich es mal so nennen darf!
    Jedenfalls übernimmt Nissan dann auch später die Reperaturkosten, wenn nochmal Rost auftreten sollte! Das gilt auch für die zeit nach den 3 Jahren!



    Starmaster : Hab' schon paar mal im sogenannten Fachhandel nachgefragt, die haben mir immer erzählt: "Gibts noch nicht!"



    Gruß: Storm. :Bier:

    Ich hab' auch nen 1.5er.
    Ist zwar ein Benziner aber son 75 PS Polo oder sowas lass ich locker hinter mir!
    8)
    Mußt dein Auto mal richtig einfahren und etwas später schalten, das hilft bestimmt......... :D Wenigstens gegen den Golf deiner freundin...... :D

    Na ja, durchgerostet ist es noch nicht! Aber der Rost kommt eindeutig von innen nach außen!
    Soll heute mal beim händler vorbeischauen, er will sich das mal angucken!
    Was mir aber noch Kopfweh bereitet, sind die Flecken an der Einstiegsleiste bds.!
    Das sind lauter kleine Flecken! Ob er da schon was macht, frag ich mich........... ?(

    Den Benziner, sowohl 1.5 als auch 1.8!


    Aber wenn ich noch mehr Rost-News zum Thema Almera find, schafft der Auspuff es nicht mehr, an mein Auto montiert zu werden. X(

    also im Bedienerbuch steht: "Seperat finden Sie ein Büchlein zum thema Garantie"! Aber dieses Büchlein hab# ich nicht! Werd den Händler logischerweiße man drauf ansprechen!
    Hab' schon das Forum durchforstet! Anscheinend hab' ich auch ein Montagsauto, genau wie Stoned! :(
    Das ist wirklich zum :kotz: : Kauf mir extra ein neues Auto, weil mir das alte weggerostet ist & jetzt hab ich beim neuen das selbe in grün!!!!!!!!
    Ich dachte immer, es gibt nur 5 Jahre gegen Durchrostung!?!

    Für alle dies noch nicht wissen: Bosi baut ab sofort einen Edelstahlschalldämpfer für den N16 mit 100er Endrohr! Er kostet ca. 270 Euro! Das Teil ist so neu, das er noch nicht in der Liste steht!
    Ähnliche News gibts auch von KONI, denn die haben jetzt auch gelbe Dämpfer für den N16! Das hab ich alles am Wochenende auf einer Messe erfahren!


    Nun zum Thema Ärger: Hab Sa. meinen Almi gewaschen & dabei Daumennagel große Roststellen endeckt! Einmal am Heckwischer unter der Hechscheibe und auch bei den Einstiegsleisten :( Dort sind mehrere kleine Flecken zu sehen! :evil:
    An dieser Stelle schöne Grüße an Stoned!
    Hab jetzt echt Schiss, das ich demnächst noch richtig Ärger mit dem Rost bekomme! :(
    Weiß jemand, in wie weit Nissan eine Garantie gegen Durchrostung gibt! Hab in meinen Unterlagen nichts gefunden über Garantie!!!