Eben.
Der Juke Hybrid ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Eben.
Der Juke Hybrid ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Der hat doch diesen Renull Hybrid.
War für mich damals ein Rätsel, warum man sowas einpflanzt, man aber auch E Power hätte.
Wo wir wieder beim Thema sind
Glaube, jetzt kommt da nicht mehr viel.
Wenn überhaupt, in der nächsten Generation QQ und Xtrail, also wie gehabt.
Sowas hätte in den Juke, den Micra und ruhig auch in den Note gemusst, wobei es für Letzteren ja verfügbar war.
Und auch der Pulsar hätte damit Zukunft gehabt.
Btw wird im Netz gemunkelt, dass Dacia wieder in die Kompaktklasse zurückkehrt.
Tja, hätten sie halt auch mal in anderen Fahrzeugen bringen können.
Auch das ist wieder typisch und unglücklich.
Da wird das Teil verschleudert, aber keiner kriegts mit.
Edit: Da ist echt nicht zu glauben.
War grade mal auf der Nissan HP.
Erst wenn man den Leaf aktiv anklickt, bekommt man den Sonderpreis zu sehen.
Auf der Modellauswahlseite ist noch der Preis mit ~35K gelistet.
Die wissen glaube selbst noch nicht so richtig, was sie wollen
Mein erster Gedanke ging auch Richtung TRoc.
Die AZ will jetzt schon was über den neuen Juke wissen
Das war auch mal anders.
Ganz so würde ich es nicht sagen.
Aber du hast es ja erwähnt:Das Image.
Mein Nachbar fährt seit Jahrzehnten VauWeh.
Erklär so jemanden mal, was E Power ist und das er Nissan fahren soll. No way.
Dann kommt meistens Ich fahre kein Japaner, da kriegste keine Ersatzteile etc .
Er hat sich letztes Jahr nen TRoc gekauft für ein Schweinegeld, da war nicht mal ein Navi drin und war im zu teuer.
Nun hat er sich ein TomTom zugekauft.
Aber: Es ist ein Vauweh und kein blöder Japaner
ZitatUnd das die Konkurrenz groß ist ist auch nur eine ausrede,
Das musst du mal näher erklären
E Power ist schon gut, aber schau dir mal die Modellpalette von Nissan und die von anderen (vor allem deutschen) Herstellern an.
Die Modelle, die Nissan hat, sind gut, aber es gibt einfach zu wenig Auswahl.
Kein Micra mehr, der Leaf veraltet, nichts sportliches und generell der (zu schnelle) Trend weg vom Verbrenner hin zur reinen Emobilität. Und nur der QQ allein kann auch nichts reißen...
Dazu das vergleichsweise schmale Händlernetz.
Naja, liess dir übers WE einfach mal die letzten 500 Beiträge hier im Newsbereich durch, dann weißt du bescheid.
In diesem Sinne
Ist halt wie immer: Die Konkurrenz ist mittlerweile zu gross. Genauso war's auch beim Juke.
Ist doch klar, dass da Federn gelassen werden.
Ist ja in anderen Bereichen genauso.
Schau mal im Handybereich, wo z.B. Nokia Anfang der 2000er stand und wo sie heute stehen....
Und viele kaufen lieber alt eingesessene Marken statt Chinazeugs....außerdem haben die quasi kein Händlernetz.
Sehr interessant und passend zur aktuellen Diskussion im anderen Thread
Der Qashqai reißt es immer noch
Ist doch alles Mist.
Oder es ist wieder so ne Taktik, da der Markt gerade stagniert....
Kommt denn dieses Jahr überhaupt was neues?
Völlig unverständlich, das Freikaufen hat ja dann gar nichts gebracht.
pegasus: tatsächlich war ich gestern irritiert, als du schriebst, das der Leaf erst 2026 kommen soll.hatte das irgendwo eben auch gelesen, dass er 2024/2025 kommen soll.
Dennoch wieder eine lange Durststrecke.
Renull will den EU Markt natürlich nicht hergeben.
Nein, das soll wohl der neue Leaf werden.
Also unterhalb des Ariya.
Der Leaf soll ein Crossover Coupe werden.
Bin bei FB in einer Ariya Gruppe und die feiern ihn ziemlich ab.
Da sind tatsächlich Leute, die ihre Bestellung zurück halten wollen und sich den Nismo zulegen möchten.
Also Zahlen wird er sicher nicht machen, aber es wäre ein bisschen Werbung und das Label Nismo würde weiter in der EU existieren.
Ich fände cool, wenn er zu uns kommen würde.
Und die von dir erwähnten Modelle müssen sowieso kommen, um weiter am Leben zu bleiben.
Schon klar das der keine Zahlen macht.
Habe ich ja auch nie behauptet .
Scheint ja auch noch nicht klar zu sein, ob er überhaupt in der EU angeboten wird.